Re: Sie verlassen jetzt X5. Ist das OK?

  • Garnicht.
    Hast Du als letztes die Vorschau aktiviert gehabt, speichert X5 automatisch. Somit braucht ja nicht mehr beim beenden gefragt werden.


    Änderst Du was und aktivierst nicht die Vorschau, fragt X5 auch beim beenden ob gespeichert werden soll, sonst gehen die Änderungen verloren.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Und gelegentlich stürzt V9 ab (indem ich die Vorschau schließe und alles schließt sich).


    Dann heisst's beim nächsten Starten (sinngemäß) „Die letzte Sitzung wurde nicht ordnungegemäß geschlossen, soll sie wiederhergestellt werden?“, was dann eine Ewigkeit dauert.


    Ich kann nur beten, dass die Wiederherstellung immer wieder gelingt...


    Wird eigentlich nur die Änderung gespeichert oder die ganze Website? Das Speichern dauert so lange...?

  • . . . wäre interessant zu erfahren, welches Antivirenprogramm verwendet wird - und ob x5 mit Rechtsklick -> im Adminmodus
    gestartet wurde . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Zitat von "Gugú Dadá"


    Und gelegentlich stürzt V9 ab (indem ich die Vorschau schließe und alles schließt sich).


    Dann heisst's beim nächsten Starten (sinngemäß) „Die letzte Sitzung wurde nicht ordnungegemäß geschlossen, soll sie wiederhergestellt werden?“, was dann eine Ewigkeit dauert.


    Ich kann nur beten, dass die Wiederherstellung immer wieder gelingt...


    Du solltest die Vorschau nicht mit Gewalt schließen, das mag X5 nicht, dadurch der Absturz.
    X5 ist sehr träge, das wissen wir, auch wenn da steht "reagiert nicht" - warten.


    Zitat von "Gugú Dadá"


    Wird eigentlich nur die Änderung gespeichert oder die ganze Website? Das Speichern dauert so lange...?


    Es werden nur in eine Datei die Webseiteninformationen rein geschrieben, wo, wie und was zugeordnet wird und einiges mehr.
    Also keine Bilder o.ä. einfach verschieben oder löschen.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Zitat von "pcssa"


    . . . wäre interessant zu erfahren, welches Antivirenprogramm verwendet wird - und ob x5 mit Rechtsklick -> im Adminmodus
    gestartet wurde . . .


    Norton Internet Security.


    Ganz normal mit Linksklick aus dem Startmenü. Mit Rechtsklick startet's nicht, da kommt nur das übliche Menü.

  • Zitat von "Gugú Dadá"


    Norton Internet Security.


    Ganz normal mit Linksklick aus dem Startmenü. Mit Rechtsklick startet's nicht, da kommt nur das übliche Menü.


    . . . ich glaube zu Norton IS kann zwoemti einiges beitragen - der hatte auch Probleme vor dem Update auf 360 ;)

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • schmeiß die IS weg und hol dir die 360er Version...stabiler und ich hab keinen Ärger mehr mit irgendwelchen Abstürzen hängenbleiben oder sonstigen Fehler die die IS immer hatte. Kann jetzt natürlich auch anders sein. Ich habe mich bei Symatec im Chat beschwert...war damals im englischen da ich immer erst so spät am Rechner war und da wurde mir die 360 er zur Verfügung gestellt als 3 Platz Lizenz.


    Seitdem bin ich Anhänger...gerade erst wieder die 2 Jahres Lizenz für 35,99€ gekauft... 2 Jahre Ruhe und keine Blockaden die andere Sicherheitssoftware im Hintergrund erstellt und man danach ewig suchen muss. Keine Fenster die einen ständig auf die Nerven gehen. Monatlich 1 Bericht was gemacht wurde und der PC wird im Leerlauf im Hintergrund gescannt und optimiert...


    Aber das muss jeder selbst entscheiden...die einen schwören auf Kaspersky und andere auf Antivir...