Website x5 auf andere Rechner übertragen ohne Lizenz

  • Hallo!


    Ich wollte mal wissen ob es möglich ist meine erstellte Seite auch auf einen anderen Rechner zu übertragen ohne das der sich gleich
    das ganze Programm kaufen muss???


    Gruß!!

  • Naja, ich habe eine Bandhomepage erstellt. Nun möchte ich das ALLE aus der Band auf die Seite zugreifen können um die Seite zu bearbeiten.
    Laut Benutzerhandbuch geht das wenn unter "Export" auf "Export des Projekts" gehe und eine komprimierte datei erstelle die es mir ermöglicht
    das Projekt auf einen anderen Rechner übertrage.
    Aber wie schaut das aus? Auf dem anderen Rechner muss ja dann auch zwangsläufig "website x5" installiert sein um das man die datei importieren
    kann, oder?? Und das Programm ist ja durch einen Code geschützt. Und ich möchte ehrlich gesagt keine 4 weitere Softwarelizenzen kaufen um das jeder darauf zugriff hatt..
    Es gibt doch auch Webdesigner die damit beruflich arbeiten. Die müssen ja dann auch irgendwie dem Kunden die erstellte Seite zugängig machen können
    ohne das man dem gleich das komplette Programm mitverkauft. Wie machen die das dann?

  • Naja du kannst das Projekt als iwzip speichern jedoch brauchst du das Programm um es weiter zu bearbeiten.


    Und ich denke eine Webdedign Firma arbeitet nicht wirklich mit WSX die haben andere Programme die auch CMS anbieten außer man bindet die Kunden an sich dh. jede Änderung wird vom jeweiligen Designer geändert :) dann kann man auch als Webdedigner mit WSX arbeiten :) "So mach ich es"

  • Morgen


    Wirst nicht drum herumkommen, die Lizenzen zu kaufen.
    UND vergiß die ganzen Raubkopien im Netz, die funktioniern eine gewisse Zeit dann ist Sense.


    Und- was ist, wenn die Datei ( Seite) größer wird? Wie willst dann alles hochladen und versenden?


    Und - wer wird wann was aktualisieren? Wie weißt das? Ist da nicht besser, wenn Ihr einen bestimmt, der die ganzen Aktualisierungen macht?


    Und - ja , meiner Meinung auch ist es so am besten, wenn eine Person dafür zuständig ist.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hey Bernie!


    Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich HABE die Lizenz gekauft!!Die Frage bezog sich eher darauf ob jeder der an der Seite arbeiten möchte ebenfalls diese Lizenz kaufen muss oder ob es eine Möglichkeit gibt OHNE das Programm (also z.b. durch hochladen der Daten in Joomla) an der Seite arbeiten kann..

  • Soweit mir bekannt ist kann man mit einer Lizens das Programm auf 2 Rechnern nutzen ( jedoch nicht zur gleichen zeit).


    Und wenn das der Fall ist muss nach jedem update der Seite natürlich auch das ganze Projekt irgendwo hochgeladen werden damit der nächste sich diese aktuelle iwzip runterladen kann um weiter an der Seite arbeiten zu können und ob dieser Aufwand sinnvoll ist?


    Es ist immer besser das einer sich der Aufgabe widmet nach der HP zu kukn und diese aktuell zu halten

  • Ich kann mich da meinen Vorsprechern nur anschließen jede weitere Bearbeitung an anderen Rechnern und mehrere Personen ist sinnlos, weil irgendwann mal das Chaos zustande kommt. Und nur so bearbeiten kann man nur den Text aber keine Photos etc. und beim Text ist es auch ein wenig mühsam da man wissen muss wo und was. Fazit einer bearbeitet die Homepage und der hat dann alles im Griff.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hey Bernie!


    Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich HABE die Lizenz gekauft!!Die Frage bezog sich eher darauf ob jeder der an der Seite arbeiten möchte ebenfalls diese Lizenz kaufen muss oder ob es eine Möglichkeit gibt OHNE das Programm (also z.b. durch hochladen der Daten in Joomla) an der Seite arbeiten kann..


    Hallo
    Keine Frage, glaube ichDir.
    Aber ich meinte,dann mußt weitere für die Bandmitglieder kaufen.
    Und wie weißt wer wo wie weitwas geändert hat...
    Schrieb eh, wegen der Datei hin und hersenden beim großen Projekt.
    Ist nix wie Joomla...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Dann würde ich mal Vorschlagen das Ganze auf Wordpress zu verlegen da dies am Server liegt und jeder den man einträgt Zugriff darauf hat und keine einzelnen Backups machen muss so wie bei WsX5. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)