Interne Website einbinden

  • Hallo, ich plane meine Homepage mit der 10er neu aufzusetzen. Bislang basiert meine Site auf dem WCF. Einige Teile darus möchte ich auch weiterverwenden. Daher möchte ich das Forum und die EA´s nicht verlieren.
    Mit iframe ist es auch kein Problem.
    Da ich aber mit einem iframe nur eine feste Höhe eingeben kann, suche ich eine andere Lösung. Da jquery ja fest in der 10er drin ist, müsste doch das Einbinden mit jquery und Ajax funktionieren. Hat das schon jemand gemacht und einen Code, den er mal posten würde? Vielen Dank für die Unterstützung.


    LG jowina

  • Also bei mir klappt das irgendwie nicht. was mache ich falsch?


    Letzter getesteter Code in den Bodybereich der Seite:


    Code
    1. <script>
    2. $(document).ready(function()
    3. {
    4. $('#imContent').live('forum/index.php')
    5. {
    6. return false;
    7. });
    8. </script>


    Der Inhalt bleibt immer leer. Habe auch die hier beschriebene Version getestet, doch da passiert auch nichts:


    Beschreibung


    Ich denke Java muss ich nicht nochmals als Script in den Headbereich einbinden oder?


    Hat jemand da eine Lösung oder sieht einen Fehler?



    Link zur Testseite


    Besten Dank jowina



    PS: Auch mit der Zuweisung des divs keinen Erfolg :(

    Code
    1. <div id="imContent">
    2. <script>
    3. $(document).ready(function()
    4. {
    5. $('#imContent').live('forum/index.php')
    6. {
    7. return false;
    8. });
    9. </script>
    10. <div>
  • Du hast Syntaxfehler drin...und die live funktion allein bringt dich auch nicht weiter....


    du musst sowas nutzen....



    hatte nur lokal getestet...kann sein das die Links aus dem Forum nun auch per ajax geladen werden....aber hatte bei meinen Tests nicht geklappt.

  • Hallo Zwoemti,
    vielen Dank für Deine Mühe, aber bei mir bleibt alles ohne Inhalt. Ich denke ich bleibe bei iframe, ist zwar nicht so elegant, aber für mich transparent ;)
    Ich bin halt kein Programmierer :'(


    LG jowina