Blog direkt aus einer Seite auf den Blog verlinken

  • Ich arbeite noch mit Version 8. Jetzt ist meine Menüleiste oben voll und ich möchte sie auch nicht ändern. es soll aber ein blog eingefügt werden. wenn ich über erweiterte einstellungen einen blog erstelle wir dieser ja nach der internetadresse als /blog dargestellt. ich möchte in meinem menü nun eine seite einfügen die blog heißt und direkt auf /blog verlinkt. wie geht das ? Zauberer fuer Erwachsene und Kinder mit magischer Zaubershow in Bayern unter sonstiges soll die seite blog direkt auf /blog linken


    kann mir jemand helfen ?

  • Ebene erstellen und diese unter Eigenschaften der Ebene mit dem Blog Ordner verlinken.


    Wenn ich mich richtig erinnere wird aber Menüpunkt trotzdem erstellt.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • funktioniert leider nicht weil die eben nicht angezeigt wird weil das menü seitlich nicht mehr erweitert werden kann.


    ich hoffte darauf eine seite anlegen zu können, beispilesweise mit dem objekt bild und dann auf blog verlinken zu können. geht aber auch nicht weil er versucht auf blog.html zu linken


    kann man sehen habe ich probiert: www.zauberer fidibus.de unter menüpunkt sonstiges

  • Wie gelangt man den sonst in den Blog? Beim erstellen der Seite sagt er mir ich hätte zuviel Menüpunkte und müsse diese Reduzieren oder das Layout ändern. Das möchte ich aber nicht. Somit wird der Blog nicht angezeigt. Also sah ich in dieser Form die einzige Möglichkeit.

  • ok, aber der Kunde / oder Besucher muss ja irgendwo auf Blog klicken können. Bei den Lösungen die Du mir dankenswerter Weise als Bild zur Verfügung gestellt hast wird voraus gesetzt, das der Name "Blog" direkt als Link in die Menüstrukur eingebunden werden kann. Und das geht bei mir nicht das das seitliche Menü schon voll ist. Ich bekomme beim Upluad auch immer gemotze. So habe ich beispielsweise auch ein RSS hinterlegt aber Du wirst von meiner Startseite keine Möglichkeit sehen diesen RSS auf zu rufen. das ist Baustelle 2 ;-)

  • Deswegen ja die Ebene! Dort kann man klicken. Der Blog (ganz unten) wird auf unsichtbar im Menü gestellt Foto 1. Dann wird auch nicht gemotzt.
    Gleiches kann man auch für den RSS Feed machen...


    Im Anhang ein Beispielprojekt.