Zweites Menü einbauen

  • Hallo Community,


    ich erstelle derzeit zum ersten Mal eine Homepage mithilfe von Website X5. Das Problem, dass ich ohne Hilfe nicht lösen kann ist, dass egal welches Template ich auch auswähle, lediglich ein Menü auf der linken Seite erstellt werden kann. Ich kriege es also nicht hin auch rechts ein Menü zu platzieren.


    Unter "Erweiterte Einstellungen" habe ich zwar die Option "Seitenmenü" gesichtet und dort "Seitenmenü anzeigen" aktiviert, jedoch
    bringt das keine Veränderung. Außerdem lässt sich ja die Sitemap nur für das linke Menü erstellen.


    Im Anhang habe ich zwei Screenshots vom Ist und Soll-Zustand zur Verdeutlichung.


    Bitte um Hilfe! Vielen Dank!


    MfG Sarah

  • reicht es bildlich?


    Das Template ist dafür nicht gemacht da die Seitenbreite nur bis zum Rand geht und nicht so weit wie du das haben willst... Aber schau selbst die Bilder an...es ist machbar....kommt halt darauf WAS für Menüpunkte du haben willst und wie die Struktur sein soll. Ein individuelles Template kannst du auch erstellen und dort hast du mehr Einstellmöglichkeiten....

  • Ich habe das gleiche eingegeben/eingestellt wie auf deinen screenshots, aber ich erhalte nicht dieses Ergebnis. Ich weiß immer noch nicht, wie ich die zusätzlichen Menüpunkte auf die rechte Seite bekomm.


    Lässt sich denn ein bestehendes Template (also dieses mit Teller und Besteck) insoweit bearbeiten, das ich das gewünschte Ergebnis erhalte?

  • Ja lässt sich bearbeiten. Dazu die Bilder im Programminstallationspfad nehmen (C:\Program Files (x86)\WebSite X5 v9 - Evolution\Templates\11.Food and Restoration\Sea Fish\ver\#1)
    und soweit zusammensetzen bzw. bearbeiten das du deine Vorlage hast.


    Ich schick dir mal nen Projekt per PN dort hab ich provisorisch die Bilder zusammengepflückt... dort hab ich mal nen individuelles Template erstellt. Die Objekte müssen alle noch mehr Seitenrand rechts außen bekommen aber das Menü passt soweit. Hab nur gerad nicht selbst soviel Zeit das mehr auszubauen.


    Du selbst musst entscheiden wieviel Aufwand du betreiben willst und was es am Ende sein soll....


    Wie du sicher gemerkt hast lässt es sich hier besser schreiben und Bilder u.s.w. anfügen...