Gästebuch ist leer?

  • Hi


    Mein Gästebuch ist leer????
    Gestern abend war noch alles drinnen, jetzt ist es leer?


    per FTP hab ich mal nachgeschaut.
    Im Ordner Guestbook sind noch einige Dateien. Wenn ich mir die von gestern abend um 20.30 uhr anschauen (mit dem Editor von Windows) sehe ich die Einträge noch.
    Im Eintrag vom 21.33 Uhr sind diese Einträge weg, also das Gästebuch leer!


    Da ist eine *_bak datei, da ist noch alles drinnen. Aber wie stelle ich das bak (ich nehem an, das ist eine Backupdatei) wieder her?


    Danke

  • ich habe die Daten jetzt wieder handmänisch eingetragen.
    Aber es muss doch auch anders gehen?


    So haben die aktuellen Einträge alle das heutige Datum und die Uhrzeit liegt auch innerhalb 10 Minuten. Nicht gerade seriös :-(


    Also her mit einer Anleitung wie ich ein Backup der Einträge wieder einspielen kann :-)

  • Hallo


    Kann ich nicht weiterhelfen, ABER warum nimmst nicht das Gästebuch von Hinnendahl?


    Funktioniert einwandfrei ohne Probleme, habe es schon selber in einigen Seiten eingebaut.


    Hier die Anleitung dazu


    Kannst es auch farblich anpassen...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hi, vielen Dank :-)


    Zwei Fragen noch.


    - Wie kann ich meine alten Gästebucheinträge nun eintragen? Mit den Originaldaten was Datum un Uhrzeit betrifft?


    - Wie kann ich die Ansichtsgröße des Gästebuches vergrößern? Jetzt sieht man ja fast nur einen Eintrag und ist nur am scrollen? In welcher datei muss ich die height: auf z.b. 640px setzen?



    Danke noch mal :)

  • Morgen


    Frage 1: Wenn Du es unbedingt brauchst wie folgt:


    Gehe mit einem Ftp Programm- zum Beispiel Filezilla auf den Server wo die Homepage liegt und öffne den Ordner "guestbook"


    Darin findest dann den Ordner "data"
    In diesem Ordner hast dann die "gbook.db"- die ziehst runter. dann öffnest das ganze mit einem Editor, zum Beispiel Notepad ++ und schaust Dir das ganze mal an.


    Ich würde aber einfacher weise schreiben: da das alte Gästebuch ausgedient hat, ....


    Oder einen Link zum alten Gästebuch machen, oder das alte "abfotografieren" und als Bild darzustellen, oder einfach lassen.
    Weiß ja nicht wie wichtige Einträge das sind.


    Frage 2
    Wie hoch hast den Html Absatz gestezt wo Du das GB verlinkt hast? Mach den mal auf 900 px

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • zu 1, danke :-)

    Frage 2
    Wie hoch hast den Html Absatz gestezt wo Du das GB verlinkt hast? Mach den mal auf 900 px

    Da erschließen sich mir nur ????
    Meinst du in Website direkt? Da hab ich schon gesucht, aber in den Seiteneinstellung... nix gefunden :-(

  • Morgen


    Das GB hast ja mit dem Programm mit diesem Code


    HTML
    1. <?php $script_pfad="guestbook/"; require $script_pfad."gbook.php"; ?>


    per HTML Absatz eingebunden, oder?


    und in diesem Absatz wo der Code drinnen steht, hast rechts unten die Möglichkeit zum einstellen der Höhe.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: