Hilfe mit Code für zwei Funktionen bei Mouseover sowie sensitiven Bereich auf einem Wechselbild. Uff...

  • Hallo Forum,


    dieses Forum war mir am sympathischsten, drum habe ich mich her angemeldet, vielleicht für nur einen Post. Selbstredend nach tagelanger Suche und eigener (gescheiterter) Versuche. WSX5 nutze ich bisher zwar nicht, aber Programmier-Codes funktionieren ja unabhängig davon.


    Was für mich unmöglich ist, ist für die Cracks unter Euch vielleicht eine Kleinigkeit. Was ich bräuchte ist ein HTML/CSS, Java- oder was auch immer Code.


    Für eine passende Hilfe möchte ich eine Namensnennung im Impressum ausloben, meinen innigsten Dank ohnehin.


    Ich habe meine Webseiten übrigens weitgehend mit Hilfe eines CMS-Systems erstellt. Allein diese eine Einstiegsseite ist mein Chefsachen-Projekt und da stelle ich fest, dass ich immer verbissener werde, aber damit keineswegs weiterkomme…


    Also, worum es geht: am besten schaut man sich zunächst den chaotischen Status quo der Seite an. Um mich mit dieser Forumsfrage nicht auch für Suchmaschinen-Indexierungen zu verweigen, möchte ich den Seitennamen umschreiben:


    Der erste Teil nach dem „www.“ lautet „german“, dann, eben in einem Wort „east“, dann „asian“. Es ist eine comMunikative Seite, bei meinem Problem geht es aber um die Unterseite also kommt ein Schrägstrich („/“) und dann das japanische Wort „betsu“, in einem Wort mit „bara“.


    Diese Seite möchte ich auf „Funzt“-Niveau bekommen. Der Quellcode ist zur Fehlererkennung offen zugänglich.


    1. bei Mouseover über der Schubladenfrau, bei dem sich ja bereits die Schublade öffnet, ein JPG-Wechsel vorgenommen wird, soll zugleich auch das Schubladengeräusch-MP3 kurz eingespielt werden (1x). Im Quelltext scheint es mir logisch, denn das eine Mouseover geht ja, aber das für das MP3 eben nicht. Weil schon ein anderes MP3 läuft? Ich glaube nicht…


    2. Es soll noch mehr Mouseovers geben. Mein Programmierversuch, sobald ich fertige Codes aus dem Net verlassen musste, hat die beiden eigentlich „invisible“ gestellten Wechselbilder ganz ohne Mouseover über die Seite verstreut. Was passieren soll:


    fährt man bei geöffneter Schublade über den Schubladeninhalt „Bücher“, soll das GIF mit den Büchern und dem weißen Rahmen sich darüber legen. Klickt man nun, soll man auf die den im Quellcode sichtbaren Link, die „Unterseite“ geleitet werden.


    Fährt man bei geöffneter Schublade über den Schubladeninhalt „Jukebox-Buch“, soll das GIF mit eben der eingerahmten Jukebox erscheinen, wieder sensitiv für einen Klick (weitere Verlinkung).


    3. Ach ja, das Schubladenfrau-Bild sollte unten an Enden, ohne weiße Zeilen darunter, aber das ist wohl durch meinen Dilettantismus so gekommen und liegt nicht an der Bildgröße…


    Vielen Dank im Voraus!!


    Andi

  • Also....um die Suchmaschine mit deinem Link auszuschließen gibt es 2 Möglichkeiten...


    Die Erste: Du schreibst im Allgemeinen Bereich...der ist nur für angemeldete Benutzer zugänglich somit ist Google außen vor....
    Die zweite: du benutzt den H Button oben in der Leiste...dann ist es auch versteckt und nur für angemeldete zu sehen - google ist nicht angemeldet


    Also jetzt mal für die die nicht so gut Rätseln....



    Also....


    Dein Quelltext ist schon .... wie soll ichs sagen .... sehr unvollständig und auch sehr......



    Um Punkt 2 zu machen brauchst du Bereiche im Bild - quasi eine map Anweisung.


    Du musst dir gedanken machen über die Bilder die erscheinen sollen....günstiger ist es die Frau als Hintergrundbild zu machen und nur die Schubladen drüber zu legen.


    Eine mp3 allein reicht nicht aus um sie überall abspielen zu können.


    Hast du dann die Bildbereiche definiert kannst du dich ans javascript machen.