Objekt Galerie >Beschreibung<

  • Hallo,
    vor gefühlten 10 Jahren habe ich die Frage schon einmal gestellt ;)
    Es geht um die Beschreibung der Bilder in der Galerie. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das etwas eleganter zu lösen als mit der Hand am Arm? ;)
    Bei 200 Bildern ist das nicht so wirklich lustig. Bei mir geht es um den Dateinamen: zB. PICT0001 - 0200
    Oder hat evtl. ein Scriptguru was in petto?


    Besten Dank für Hinweise

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin

  • . . . ich habe meinen Fotos immer *normale* Namen gegeben, bevor ich sie weiter verarbeitet habe . . . (desgleichen habe ich das auch meinen Kunden angeraten, damit die korrekten Bilder an den richtigen Platz gestellt werden können) . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Klar, ist wohl auch gut so. Aber für meinen Zweck wäre das nicht so geeignet. Der Besucher meiner HP möchte erst mal alle Bilder sehen (in der Regel ~300) und sucht sich dann die aus, die er haben will. In der Regel so um die ~10 Stück. Dann sendet er mir eine Mail mit den PICTxxxx die er haben willl.


    Jetzt aber meine Frage: Wenn du "normale" Namen vergibst, wie bekomstst du die Bezeichnung rein? Außer wie von mir beschrieben.


    Ich denke mal es gibt da noch immer nix. Das wäre doch mal was für ein übernächstes Update, oder :D

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin