Stile und Modelle: E-Mail

  • Hallo,
    unter E-Mail-Element möchte ich ein Bild/Logo einfügen. Leider kommt das beim Empfänger (in dem Fall ich) so nicht an. In der Mail, die sonst korrekt ist, oben links nur das rote X.
    Egal ob jpg/png. 10kb größer/keiner. Verschiedene Mail-Provider. Skripttypen für Mailversand. Alles probiert, alles ohne Erfolg.
    Auch ein Rechtsklick auf das rote X links oben in der Mail, nix ::)
    Wo könnte der Fehler sein?


    Danke für Tipps.

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin

  • Schau mal ob du alles genau eingestellt hast wie in der Anleitung beschrieben...


    Bild/Firmenlogo:
     Bilddatei: Wählen Sie ein Bild aus, das im Mail-Header angezeigt werden soll. Klicken Sie auf die Schaltfläche und importieren Sie die gewünschte Bilddatei im Format .JPG, .GIF oder .PNG.
     Ausrichtung: Wählen Sie hier, ob das Bild Links, Zentriert oder Rechts ausgerichtet sein soll.
     Position: Wählen Sie hier, ob das Bild Innerhalb des Rahmens oder Außerhalb des Rahmens der E-Mail-Nachricht positioniert werden soll.
     Breite: Hier wird automatisch die Originalbreite des Bildes angeziegt, die jedoch frei verändert werden kann. Die Maximalbreite für Bilder sind 700 Pixel und der Wert ist von dem jeweiligen E-Mail-Layout abhän-gig. Dieser Parameter gewährleistet die korrekte Anzei-ge in allen E-Mail-Clients.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Zitat von "andy67"


    Schau mal ob du alles genau eingestellt hast wie in der Anleitung beschrieben...


    So bin ich vorgegangen. Viel falsch kann man da kaum machen, oder ;)
    Mein Mailprog. ist Outlook2003. Sollte doch auch kein Problem sein?

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin