Poll erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo die Damen und Herren,

    ich probiere seit einiger Zeit in WSX5 17.04. Pro einen Poll anzulegen.

    Wie gefordert habe ich die nötigen Zugangsdaten eingetragen -
    um Sicherzugehen, auch mit Remote Überblick eines 1und1 Mitarbeiters,
    der mir die Richtigkeit meiner Eingaben bestätigte.

    Nun verlangt der Poll die Angabe eines Tabellennamens,
    also habe ich eine Tabelle angelegt mit 5 Zeilen, da es auch 5 Antwortmöglichkeiten gibt.
    (Ich habe im übrigen keine Ahnung von Tabellen in Datenbanken und davon recht viel...)
    Den Namen habe ich dann im Poll Widget angegeben.

    In der Vorschau, wie auch im Netz selbst zeigt sich aber nur lediglich die Frage des Polls,
    die Antwortmöglichkeiten werden nicht angezeigt, nur ein rotierender Pünktchenkreis.

    Im offiziellen Forum habe ich die Frage bereits gestellt und nicht beantwortet bekommen,
    den Support habe ich kontaktiert, der meinte ein Techniker würde sich meiner Problematik annehmen,
    allerdings ist dies trotz mehrmaliger Nachfragen innerhalb einer Woche nicht passiert.

    Und die Menschen die ich kenne, die sich mit soetwas auskennen,
    meinen das Programm muss die Tabelle anlegen oder zumndest definieren wie die Tabelle gestaltet sein soll.
    Tut es aber nicht!? Oder ich verstehe nicht wie!

    Kann mir dazu jemand Hilfestzellung geben und so erklären, dass seine Omma das versteht?

    LG Patrick
  • Vom anderen Threat wo du auch gefragt hast, ist die Lösung gewesen, dass du bei der Datenbankanlage keinen Tabellennamen eingeben solltest. Anscheinend vergibt WSX5 selbst einen Tabellennamen in der Datenbank und dann müsste es funktionieren. Mit MySQL müsstest du auf deine Datenbank zugreifen können und die bereits erstelle Tabelle löschen. Jedenfalls musst du ausprobieren ob du gar keine Tabelle anlegen sollst und einfach WSX5 beim hochladen alles erledigen lassen solltest oder selbst mit den Tabellennamen experimenieren kannst.
    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !