Umstieg auf Website X5 Evolution 13. Bin noch unschlüssig. Passwortgeschützte Seiten.

  • Ich habe seither meine Homepage mit Serif WebPlus zusammengebaut. Leider wird diese Software nicht mehr weitergeführt.
    Nun suche ich eine Alternative. In den letzten Monaten habe ich viele Anbieter getestet u.A. Magix, Wix, Page4 und Website X5.
    Da ich aus dem grafischen Gewerbe komme suche ich einen Anbieter wo ich selber ein wenig kreativ werden kann.
    Kenne mich aber mit html codes nicht aus. Habe bei WebPlus nur manchmal welche eingefügt z.B. Wetterkarte oder Routenplaner.
    Bei Magix braucht man zuviele Fremdprogramme z.B. für Kontaktformulare, Bildergalerien etc. Wix hat mir im Handling und in
    der Kreativität sehr gut gefallen. Leider ist der Seitenaufbau im Internet sehr langsam. Nach den Forenbeiträgen bei Wix ist das Problem scheinbar bekannt.
    Bei Page4 ist der Service sehr gut, aber der Aufbau etwas starr. Nun habe ich Website X5 Evolution 13 getestet und auch gekauft.
    Mir gefällt die Struktur und dass fast kein Fremdprogramm gebraucht wird um eine Webseite zu erstellen.
    Allerdings finde ich die Seiten mit den riesigen Bildern, wie sie hier im manchmal im Forum gewünscht werden, erschlagend. Der Leser muß viel scrollen.
    Dies ist natürlich Geschmacksache.
    Deshalb habe ich mit WebPlus meine Seiten so aufgebaut, dass der Leser ohne scrollen alles im Blick hat.
    http://www.mangundmedien.de/
    Sie wirkt etwas klein und vielleicht altmodisch, aber so eine Seite sieht man nicht jeden Tag.
    Wenn ich mich mit Website X5 besser auskenne werde ich diese Seite etwas größer machen ein bisschen modernisieren.
    Um Website X5 kennenzulernen habe ich einige Anleitungen ausgedruckt, Videos angeschaut und Forenbeiträge gelesen.
    Es werden trotzdem noch manche Fragen auftauchen, die ich gerne beantwortet hätte, bevor ich mit einem kompletten neuen Aufbau beginne.