Linkfarbe ändern V13Pro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Linkfarbe ändern V13Pro

Einen schönen guten Morgen in die Runde.

Ich versuche bei diesem Projekt die Linkfarbe in den drei blauen Feldern auf weiß zu ändern. Ich habe das in der V12 zig mal gemacht. Was ich auch tue, es will mir bei diesem Projekt nicht gelingen. Vielen Dank für eure Hilfe. Seite ist schon online, brennt daher ein wenig unter den Nägeln.
    LG
    Labelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Labelle ()

• hier der Code

Quellcode

1. /* Normaler Link */
    2. #imCell_16 a.imCssLink:link, #imCell_16 .imCssLink, #imCell_17 a.imCssLink:link, #imCell_17 .imCssLink, #imCell_18 a.imCssLink:link, #imCell_18 .imCssLink {
    3. background-color: transparent;
    4. color: #FFFFFF;
    5. text-decoration: none;
    6. }
    7. /* schon besuchter Link */
    8. #imCell_16 a.imCssLink:visited, #imCell_17 a.imCssLink:visited, #imCell_18 a.imCssLink:visited {
    9. background-color: transparent;
    10. color: #000000;
    11. text-decoration: none;
    12. }
    13. /* Linkfarbe beim Mausüberfahren - normalerweise mit besuchten Link zusammen die gleiche Farbe */
    14. #imCell_16 a.imCssLink:hover, #imCell_16 .imCssLink:hover, #imCell_17 a.imCssLink:hover, #imCell_17 .imCssLink:hover, #imCell_18 a.imCssLink:hover, #imCell_18 .imCssLink:hover {
    15. background-color: transparent;
    16. color: #FF0000;
    17. text-decoration: underline;
    18. }
    19. /* Linkfarbe beim besuchten Link */
    20. #imCell_16 a.imCssLink:active, #imCell_16 .imCssLink:active, #imCell_17 a.imCssLink:active, #imCell_17 .imCssLink:active, #imCell_18 a.imCssLink:active, #imCell_18 .imCssLink:active {
    21. background-color: transparent;
    22. color: #FF0000;
    23. text-decoration: underline;
    24. }
    Alles anzeigen
    Ich habe es statt mit den Cell-Angaben auch mit imTextObject_13_16_Tab0 probiert. Passiert aber auch nix. Die Angaben für den normalen Link sind relevant. Die anderen interessieren mich erstmal nicht.
    Dank fürs schauen.
    LG
    Labelle
  • Hallo

@Labelle: Du meinst doch bestimmt die drei bleuen Felder auf der Seite Behandlung. Die haben aber #imCell_22, #imCell_23, #imCell_24.

Vielleicht ist das der Fehler in deinem Code.

Gruß Rainer
    ----------------
    Wenn Dir der Hund das liebste ist, denk nicht das wäre Sünde.
    Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
  • Hallo

Ich habe mir mal die Seite Behandlung im Browser abgespeichert und in der dazugehörigen CSS-Datei folgenden Code eingetragen.

CSS-Quellcode

1. /* Normaler Link */
    2. #imCell_22 a.imCssLink:link, #imCell_22 .imCssLink, #imCell_23 a.imCssLink:link, #imCell_23 .imCssLink, #imCell_24 a.imCssLink:link, #imCell_24 .imCssLink {
    3. background-color: transparent;
    4. color: #FFFFFF;
    5. text-decoration: none;
    6. }
    7. /* schon besuchter Link */
    8. #imCell_22 a.imCssLink:visited, #imCell_23 a.imCssLink:visited, #imCell_24 a.imCssLink:visited {
    9. background-color: transparent;
    10. color: #000000;
    11. text-decoration: none;
    12. }
    13. /* Linkfarbe beim Mausüberfahren - normalerweise mit besuchten Link zusammen die gleiche Farbe */
    14. #imCell_22 a.imCssLink:hover, #imCell_22 .imCssLink:hover, #imCell_23 a.imCssLink:hover, #imCell_23 .imCssLink:hover, #imCell_24 a.imCssLink:hover, #imCell_24 .imCssLink:hover {
    15. background-color: transparent;
    16. color: #FF0000;
    17. text-decoration: underline;
    18. }
    19. /* Linkfarbe beim besuchten Link */
    20. #imCell_22 a.imCssLink:active, #imCell_22 .imCssLink:active, #imCell_23 a.imCssLink:active, #imCell_23 .imCssLink:active, #imCell_24 a.imCssLink:active, #imCell_24 .imCssLink:active {
    21. background-color: transparent;
    22. color: #FF0000;
    23. text-decoration: underline;
    24. }
    Alles anzeigen

Das Ergebiss sieht bei mir im Browser so aus:

labelle-2501-01.JPG

Bei Hover wird die Schrift rot.

Gruß Rainer
    ----------------
    Wenn Dir der Hund das liebste ist, denk nicht das wäre Sünde.
    Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.