Beiträge von Nicole

    Hmmm, also ich hab einen Header, der bleibt immer gleich. Ich habe das Menue ausgeblendet. Jetzt möchte ich auf der Startseite im Header einzelne Textbausteine einfügen und diese mit einem Link auf die entsprechenden Seiten versehen. Diese Textbausteine sollen aber lediglich auf der Startseite sichtbar sein. Auf den einzelnen Seiten wird es nur einen zurück-Button geben....

    Also, die Artikel hab ich mir schon durchgelesen, helfen mir aber nicht weiter.....die Slideshow hab ich schon ausprobiert, wird dann aber langsam ganz schön unübersichtlich, außerdem muß ich jedes Wort als Bild erstellen,....hier mal der Link zum Test.....ist wie gesagt nur die Startseite und der Link zum Impressum. dieser soll dann auf der Impressumseite nicht mehr im Header sichtbar sein. Da werden noch weitere Seiten folgen, da ich gerne da starre Menue umgehen möchte....
    FindedeineneigenenWeg


    Gruß Nicole

    Guten morgen,
    was muss ich tun, damit im Header eingefügte Textbausteine, die mit einem Link auf die entsprechende Seite versehen sind, nur auf der Homeseite erscheinen, nicht aber auf den dann jeweils geöffneten Seiten?
    Ich hab mal 3 Dateien hochgeladen, mit einem Test-Text, damit ihr seht was ich meine.
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

    Dateien

    • website x5.JPG

      (160,27 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • website x5_2.JPG

      (148,27 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • website x5_3.JPG

      (194,67 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @ Labelle:
    Ah, OK, vielen Dank. und wie komme ich an die Daten, die es mir ermöglichen direkt auf die HP zuzugreifen und dort meine Seite zu laden ?? Diese Site wird für eine Freundin erstellt, wurde sie evtl. schlecht beraten was ihre Domain angeht??
    andy67


    unter Url der Website steht : Bettina Tomkel
    Das Update hab ich gemacht bevor ich hochladen wollte.
    Ja, über FileZilla hab ich schon hochgeladen, aber das blöd, hätte das lieber direkt bei website X5

    Mit dieser Website bei Net-housting.de mit denen hatte ich telefoniert und die sagten mir ich soll das html Verzeichnis angeben. Ich bin ziemlich unerfahren, stecke sozusagen noch in den Kinderschuhen. Hab mich da noch nie näher mit befassen müssen, weil es immer funktioniert hat.

    In Anhang die Datei mit Sreenshot. Alle anderen Websites lassen sich problemlos laden und wie gesagt, an den Anmeldedaten kann es nicht liegen, denn über filezilla komm ich rein.

    Dateien

    • Grafik1.jpg

      (483,44 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,
    bisher hatte ich nie Probleme beim hochladen einer Website. Jetzt wollte ich eine Website hochladen und kann keine Verbindung zum Server herstellen. Angeblich stimmen Nutername und Passwort nicht,....über FileZilla zum Beispiel komme ich aber einwandfrei auf den Server. Was ist da los?? Wo ist der Fehler?? Weiß jemand Rat?
    Schonmal Danke für Eure Hilfe.
    Gruß Nicole

    Hallo, ich habe jetzt mal so eine Imagemap zum Testen erstellt. Ich habe den HTML Code unter Eigenschaft der Seite/Erweitert eingefügt. Wenn ich jetzt in die Vorschau gehe, kann ich das entsprechende Logo auch anwählen, jedoch bekomme ich dann eine Meldung, dass die entsprechende Website nicht angezeigt werden kann.
    Hab ich was falsch gemacht?
    LG Nicole

    Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten,...ich habe dafür kein Beispiel, das war nur so eine Idee,....allerdings haben die Jungs das schon wieder verworfen,..denn wir sind alle keine Profis....

    Hallo liebes Forum,
    ich soll auf einer HP eine Idee umsetzen und hab keine Ahnung, ob das funktioniert und wie, darum hoffe ich auf viel schlaue Köpfe, die mir helfen können...


    Ich versuche mein Problem zu beschreiben:


    Ich habe ein horizontales Menu, wenn ich nun auf einen Menupunkt klicke, soll sich wie bei einer Papyrusrolle ein Textfeld nach unten ausrollen, an dessen Ende dann wieder horizontal das dropdownmenu erscheint. Wenn ich dann einen der dort erscheinenden Menupunkte anklicke, erscheint im Textfeld der jeweils dazugehörige Text.
    Kann mir jemand sagen ob ich das irgendwie umsetzen kann und vor allem wie ??
    Vielen dank für ganz schnelle Hilfe.
    Lg
    Nicole

    Hallo zusammen,
    ich hab schon wieder eine Frage,...
    kann man den Header für die einzelnen Seiten unterschiedlich gestalten ?? Wenn ja, kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann ??
    Vielen Dank
    Gruß Nicole

    Hallo zusammen,
    kann man das Menu auch irgendwie individuell anordnen ?? Also nicht vertikal oder horizontal, links oder rechts ?? Sondern zum Beispiel an eine Grafik angepasst im Halbkeis oder so ?? Oder auf der Seite verteilt ??
    Ich hab immer Ideen und kann sie dann doch irgendwie nicht umsetzen,...:-(
    Hoffe es hat jemand ne Idee.

    Hallo Andy, ja, ich arbeite jetzt mit V10,...ich hab noch recht wenig Hintergrundwissen, aber ich hab den Willen das zu lernen und mich da durch zu kämpfen...nur am Anfang braucht man halt immer Menschen, die versuchen einen zu unterstützen, darum bin ich hier im Forum und bin echt glücklich darüber das es das gibt. JQuery ist ein Programm, mit dem ich solche Seiten gestalten kann ?? Kann ich die dann auch problemlos in mein Projekt einfügen ??
    LG

    Danke für die schnelle Reaktion, hab auch schon gesucht, aber leider nix gefunden,.... vielleicht bin ich auch bissi blind :-\ aber ich schau nochmal....ja, hab jetzt auch was gefunden,... ich selbst hatte letztes Jahr auch schonmal gefragt,..hab mein altes Thema mal gelöscht,.... aber bei all dem was ich gefunden habe versteh ich nur Bahnhof,... gibt es da vielleicht die Möglichkeit mal so eine Schritt für Schritt Anleitung zu bekommen, die man auch verstehen kann, wenn man ganz neu in dieses Thema einsteigt ??

    Hallo zusammen,
    ich habe eine bestehende Website. Was muss ich tun, um diese für ein Mobilgerät zu optimieren? Inkl. einer Funktion, dass erkannt wird, ob ich ein mobiles Gerät benutze, und so auf die "mobile" Seite geleitet werde oder eben am Rechner sitze und auf die "normale" Seite zugreife??
    Ich muss dazu sagen, ich bin ein totaler Anfänger! :-)
    Vielen Dank für Tipps!