Beiträge von johu49

    @ Thabo-Umasai: ganz so schlimm ist's dann doch nicht gekommen

    @ andy67 : so einfach war's dann doch nicht


    Also einfach nur den Pfad einstellen wie von andy67 vorgeschlagen, hat so nicht funktioniert.
    Mit folgendem Vorgehen konnte ich den Schden in Grenzen halten.


    Meine Projekte habe ich unter D:\Homepage\pro1 und D:\Homepage\pro2 abgelegt. Die 2 Unterordner pro1 und pro2 habe ich nun in ein anderes Verzeichnis verschoben. Nun in WSX5 den Pfad auf D:\Homepage\ einstellen und ein neues Projekt pro1 anlegen und ohne weitere Bearbeitung speichern. Das selbe für pro2, wenn vorhanden (anstelle von "pro1" etc. den eigenen Projektname einsetzen).
    WSX5 schliessen und die 2 neuen, unter
    D:\Homepage\ angelegten Ordner samt Unterordner löschen und statt dessen die zuvor verschobenen Ordner in D:\Homepage\ zurückkopieren.
    Nun WSX5 wieder öffnen, dabei muss die Vorlage neu ausgewählt werden. Da ich eine benutzerdefinierte Vorlage benutzte, musste ich diese neu definieren, was aber immer noch einfacher ist als das ganze Projekt neu zu erstellen.


    Ich danke allen, die sich um eine Antwort bemüht haben.

    Hilfe!!
    Nach einem missglückten Windows 8.1 update musste ich das Programmlaufwerk C: neu installieren. Alle Einstellungen, Programme etc. wurden gelöscht.


    Ich habe nun auch X5/V10 neu installiert, kann aber meine auf D: gespeicherten Projekte nicht öffnen, da dort nur *.iwprj Dateien sind und das Program nach *.iwzip Dateien fragt.


    Wäre echt dankbar für einen Hinweis, wie ich das wieder hinkriege.

    zwoemti, danke für den Hinweis.


    Sowas habe ich auf meiner "alten" homepage, mit dem Programm Panoramafactory als qtv erstellt (http://www.joerghunger.ch/p_pano.html). Das bedingt, dass beim Betrachter Quicktime installiert ist.


    Beim genaueren Durchforsten der Möglichkeiten von WS5-X9 habe ich eine Funktion unter "Bildobjekt - Anzeige - Anzeigemodus - Vergrössertes Bild zoomen und automatisch verschieben" gefunden, die meiner Vorstellung ziemlich nahe kommt.

    Super! Vielen Dank


    Bin echt froh über dieses Forum, beim offiziellen komme ich trotz allen Versuchen nicht rein.
    Mit der V9 bin ich bis jetzt nicht glücklich, die Bildergallerie ist meiner Meinung nach noch schlechter als bei der V8.
    Werde wohl noch öfter eure Hilfe benötigen.


    Gruss
    Jörg


    Hallo,
    In X5-v8 habe ich eine Fusszeile mit einem Logo und HTML-code die so ausschaut.
    (Footer_v8.jpg)


    In X5-v9 (v9.0.2) habe ich den gleichen code eingefügt und erhalte als Resultat in der Vorschau das:
    (Footer_v9.jpg)


    Meine Eingabe sieht so aus:
    (Footer.jpg)


    Woran kann das liegen?
    P.S. ich habe die Site komplet neu aufgebaut, nicht von v8 kopiert.




    Dateien

    • Footer_V8.jpg

      (5,43 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Footer_V9.jpg

      (10,08 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Footer.jpg

      (71,72 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )