Beiträge von freepower

    unsere Kinder sind auf einer 3-Monatigen Reise. Als Sicherungsmedium für Ihre Bilder habe ich auf meiner mit WSX5 erstellten Webseite mit einem FTP-Programm einen eigenen Bilderordner erstellt (Test\Bilder). Dort laden sie mit FTP die Bilder hoch. Nun taucht der Wunsch auf, diese Bilder auch Freunden zur Verfügung zu stellen. im Ordner Test möchte ich eine index.html einfügen, die mir eine Galerie der Bilder aus dem Ordner \Bilder anzeigt. Allerdings weiss ich nicht, wie viele Bilder sich aktuell im Ordner befinden

    ich würde einmal folgenden Lösungsansatz verfolgen.


    • anlegen eines eigenen Ordners auf dem Server
    • Webseite mit einem eingefügten PDF das im eben erstelten Ordner liegt
    • der Freund erstellt seine Menükarte in Word und speichert sie mit vorgegebenem Namen dann als pdf
    • hochladen des pdfs mittels FTP-Programm wie filezilla in den erstellten Ordner


    so kann er seine Datei selber verändern und hochladen

    ich möchte in Version 10 auf einer Seite eine Adressliste (ca 350 Adressen) anzeigen. Die Daten liegen als Excel- oder Worddatei vor. Damit die Liste übersichtlicher wird, sollte auch selektiert und gesucht werden können und zwar auf auch Felder, die nicht angezeigt werden, sondern nur in der Datenbasis vorhanden sind.
    Gibt es mit Website X5 Version 10 dafür eine Unterstützung oder muss ich in PHP eine Datenbankanwendung erstellen?