Beiträge von hanseat67

    Hallo, noch eine Frage zum Hintergrund. Ich stelle ja bei Website X5 vorne in den Einstellungen den Hintergrund ein der nachher auf allen Seiten erscheint. Wenn ich aber verschiedene Hintergründe zu den einzelnen Seiten habe, muss ich dann den Hintergrund auf der jeweiligen Seite eintragen? Oder kann ich einen zweiten Hintergrund erstellen, der dann z.B. auf allen anderen Seiten angezeigt wird bis auf die erste?


    Danke schonmal

    Ich blicke nicht ganz durch den Begriff Masterseite durch...wie auch immer, denke Du solltest in Photoshop oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm eine *.png erstellen, die Du vorher mit der von Dir gewünschten Transparenz versiehst und dann einbinden.

    Hallo Frex,
    danke für deine Antwort. Mit Masterseite meine ich die Hintergrundseite. Ich habe bisher mit Serif Web Plus gearbeitet. Hier konnte man jeder Webseite eine eigene Master also Hintergrundseite zuordnen. Ich hatte gedacht, dass es eine Möglichkeit innerhalb des Programms gibt die Transparenz einzustellen. Im Header geht das ja auch. Nur eben auf der Inhaltsseite nicht. Hier kann ich nur wählen zwichen Transparent, Bild oder Farbe. Wenn ich dich richtig verstehe, muss ich also erst umständlich einen halbtransparenten Hintergrund erstellen und dann wie ein Bild einfügen.


    Gruß Micha

    Hallo Leute,
    ich habe seit kurzem Website X5 12 und möche nun die home-Seite so halbtransparent darstellen, dass ds Hintergrunbild der Masterseite durchscheint?
    Ich kann mit dem Programm nur ganz tranzparent oder Farbe einstellen.
    Könnt ihr mir hier weiterhelfen?


    ::)
    Gruß Micha

    Die Frage ist...welche Farbe, wie soll das aussehen, wie breit, was soll passieren... Standardmäßig geht in X5 sowas direkt im Header oder in der Fußzeile...auf der Seite kann man das auch machen aber dort dann eher mit js bzw. css formatieren den Button...


    He Hallo, das soll so aussehen wie auf dem Bild. Schau doch mal auf die Seite WebSite X5 da sieht man sehr schön, wie das aussieht. Ich wollte ja nur wissen, ob man diesen Effekt so mit dem Programm machen kann oder ob ich mir vorher dazu die hintergründe anfertigen muss. Und das scheint ja so zu sein.


    Gruß Hanseat

    Wäre schon wenn man sich dies auch ansehen kann da man sich ja nicht alles merken kann und dann könnte ich Dir sagen wie dies geht. Denke aber entweder sind dies zwei Buttons die bei Mouseover sich verändern oder es ist mit einer *.css gemacht oder java. ;)



    Hallo, Danke für deine Antwort. Ich hänge mal ein Bild davon mit bei. So sieht das aus, ich denke auch, dass die Button mit einem Programm erstellt sind. Ich dachte nur, vielleicht gibt es diese Hintergründe für Button schon von jemanden.


    Gruß hanseat

    Dateien

    Hallo Leute, wenn ich auf die Homepageseite von Incomedia X5 gehe und dort die Button anklicke, werden diese sehr schön in blauer, leichtabgedunkelter Farbe mit einem Lichtschein unterlegt angezeigt :S :S . Wie mache ich das? Sind dafür extra Bilder mit diesem Schein angefertigt? Im Programm habe ich ja für die Erstellung nur Grundformen zur Verfügung.


    Danke schon mal


    Gruß Micha