Beiträge von braselfing

    Hi andy67,


    das Bild wurde wie in Bild Thera2 eingefügt. Die weiteren Einstellungen gehen aus Thera3, 4 und 5 hervor. Ich hoffe das hilft dir und mir weiter.


    Danke im Voraus.

    Dateien

    • Thera2.jpg

      (203,51 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Thera3.jpg

      (113,87 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Thera4.jpg

      (143,22 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Thera5.jpg

      (279,93 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi andy67,
    habe jetzt den Code aus deiner Accordion-Serction angewendet. Hierbei habe ich die Farbcodes eleminiert, da sonst die Überschriften über die komplette Seitenbreite farblich hinterlegt erscheinen. Als Hintergrundbild wurde ein Gebäude mit Farbverlauf hinterlegt.


    Wie auf Bild 1 zu erkennen erscheint die Schrift bei geöffneter Überschrift auf transparentem Hintergrund. Dieser Hintergrund sollte dann weiß sein und nach zuklappen wieder das komplette Bild erscheinen. Wie stelle ich das ein? Oder kann das in deinem Code hinterlegt werde? Gleiches gilt für die nächsten aufklappbaren Reiter.

    Dateien

    • Thera1.jpg

      (336,49 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Vielen Dank, passt!


    ist es mit Website x5 Evo möglich einen Bild und Texwechsel nebeneinander einfach zu erstellen, als eine Art Galerie? Links erscheint ein Text rechts ein entsprechendes Bild. Dann wechselt links der Text und rechts ändert sich das entsprechende Bild.


    LG Peter

    Dateien

    • Aufnahme2.jpg

      (38,03 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi admin,


    danke für deine ausführliche Analyse.


    Mein Header enthält keine Daten und ist transparent. Mein Schwager WILL seine Hintergrundbilder und eigenen Buttons, also muss ich tricksen...Die Buttons habe ich als Mouseover mt einem blauen Unterstrich (hover) versehen. Die unterschiedlichen Hintergrundbilder (Kugel, Fische, Tropfen usw.) sollen nach Vorgabe eingesetzt werden. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich....


    Werde mich morgen nochmals intensiv an die Aufbereitung setzen und deine Lösung versuchen zu integrieren.


    Für heute herzlichen Dank.

    Sry, verstehe ich nicht. Die Seite Projekte ist nicht sichtbar gestellt. Die Ebene Pojekte ist sichtbar und hat keinen Menüpunkt zum nicht sichbar stellen, lediglich "auf link verweisen und Icon einstellen". Ich benötige jedoch ein Untermenü für die 16 Produkte nebst Bildern und Beschreibungen. Auf Link verweisen habe ich die nicht sichtbare Seite projekte.html gewählt, da diese den Einleitungstext enthält.


    Nun verstehe ich gar nichts mehr aber ich bin ja auch schon 62 Jahre.....

    soweit so gut. Habe die Ebene für Produkte nicht benannt und schon war mein eigener Button weg. Benenne ich die Ebene Produkte erscheint zusätzlich der Name Produkte in weißer Farbe...


    Wie soll ich nun vorgehen da ich ein Untermenue für die Produkte benötige?

    Dann kann ich nur sagen gib mal die ganzen nicht gebrauchten Buttons raus und dann wird es auch funktionieren. Die werden sich sicher irgendwo überschneiden.
    Ich denke ich habe Deinen Fehler gefunden Da dies ja eigenständige Buttons sind solltest Du die von WsX5 transparent machen, somit solltest Du diesen auch verlieren.


    Ich denke ich habe Deinen Fehler gefunden Da dies ja eigenständige Buttons sind solltest Du die von WsX5 transparent machen, somit solltest Du diesen auch verlieren.


    Welche Buttons von WsX5 meinst du? Es werden nur eigene Butons verwendet...

    Habe alle überflüssigen Buttons vom Server gelöscht. Die 4 "Home, Aktuell, Produkte und Kontakt" habe ich im Ordner images gelassen. Nun ist der Button Projekte -obwohl im images ordner vorhanden- verschwunden...


    Also suchen wir morgen weiter nach einer Lösung, da ich jetzt am Laptop sitze und das Programm nebst Daten hier nicht installiert sind.


    Erst einmal herzlichen Dank für eure Mühe.