Beiträge von Grischabock

    Solltest ein wenig mehr dazu sagen denn so ist es nicht verständlich. Inwieweit und in welcher form soll es anders klingen?

    Wie meinst du das? Es soll halt ohne .html da stehen. Weiss gerade leider nicht wie du es meinst oder ich es anders darstellen könnte.

    Okay, ja in einigen CMS Systemen ist es möglich das die URL nicht so ausgegeben wird so dachte ich es lässt sich auch hier umschreiben. Ansonsten ist klar word eine index benötigt.

    Hallo Zusammen


    Gibt es eine Möglichkeit die URL schöner darzustellen?


    aktuell domain.com/seitenname.html jedoch hätte ich gerne nur domain.com/seitenname ohne .html / .php


    Gruss Grischabock

    Hallo Zusammen


    Bin noch ein relativer Neuling mit Website X5 und taste mich noch dran. Einige Projekte zum testen habe ich schon erstellt sowie eine Webseite die Öffentlich ist.


    Aktuell suche ich nach einer Lösung für eine schöne Landingpage für ein Netzwerk. Das Netzwerk umfasst 6 Webseiten sowie Communitys und zwei Zusatzdienste. Ich hab da aber eine Design Blockade seit einiger Zeit und weiss nicht wie ich es umsetzen soll. Die aktuelle Ausführung basiert auf einem CMS und gefällt mir nicht da es einfach zu viel ist. So habe ich mir überlegt ob vielleicht der eine oder andere sowas schon mal gebaut hat und mit da Screenshots oder Demoseiten / Projekte zeigen kann.



    Danke für euer Feedback

    Gruss Grischabock