Beiträge von EK1234

    Wenn es dem Kunden genügen würde, seinen Blog mit Hilfe der Kommentarfuntkion zu führen würde es ohne externes Programm gehen. Um sich über den Admin-Zugang an seiner Webseite anzumelden braucht der Kunde das Programm WSX5 nicht.


    Ansonsten geht es wohl nur über einen Menüeintrag "Blog" (z.B.) der dann eine externe Webseite startet, die den Blog macht (WordPress oder ähnliche).



    Gruß
    EK1234

    Was heißt denn "... Blog selber bedienen" ?


    Man kann sich ja als Admin in seine Webseite einloggen und zumindest Kommentare freischalten, wenn es so eingestellt wurde.


    Beispielsweise könnte man ja mit Hilfe von "Kommentaren" eines Blogs den Blog auch weiterführen ....


    Aber einen neuen Blogeintrag von "außen" kann man mit WSX5 nicht machen.



    Gruß
    EK1234

    Hi,


    ... es ist immer schwierig was zu sagen, wenn man das Gerät nicht kennt und sich auch nicht anschauen kann. In der Theorie klingt es OK. Für mich persönlich entscheide ich bei bestimmten Dingen (ein Monitor würde dazugehören) erst nach persönlicher In-Augenschein-Nahme.



    Gruß
    EK1234

    Hallo Bernie,


    kein Problem, gerne.


    Beachte vielleicht nocht, dass die Blickwinkelstabilität je nach verwendetem Panel abnimmt. Am Besten sind IPS-Panels, dann folgen VA-Panels und dann die TN-Panels. Bezüglich des Farbraums würde ich darauf achten, dass Monitor und Grafikkarte nicht nur sRGB können, sondern auch den größeren Farbraum AdobeRGB beherrschen.


    Gruß
    EK1234

    Hi,


    soweit ich das beurteilen kann, kriegst Du mit Deiner Grafkkarte durchaus eine knackige Auflösung hin. Allerdings laufen 4k-Auflösungen wohl wie schon gesagt erst ab DP 1.4 und HDMI 2.0 in vernünftiger 60Hz-Technik.


    Das Panel eines Monitors sorgt für Blickwinkelstabilität und Umschaltgeschwindigkeit zwischen 2 Grauzuständen.


    Für Bildbearbeitung, sobald sie professioneller erfolgen soll, empfiehlt sich eigentlich fast nur ein EIZO (wie hier auch schon in einer Antwort aufgeführt wurde) und dazu empfiehlt es sich den Monitor mit entsprechendem Kalibiergerät einzustellen und die Einstellung regelmäßig zu überprüfen.


    Für weitere Recherchen empfehle ich auch http://www.tomshardware.de


    Gruß
    EK1234

    Hi,


    was willst Du eigentlich genau machen?


    Willst Du "spielen"? Dann empfehle ich eine gute Grafikkarte neuester Generation und einen hochauflösenden Monitor dazu.


    Wenn Du allerdings Fotos z.B. professioneller bearbeiten willst, solltest Du einen hardware-kalibrierbaren Monitor kaufen und die sind richtig teuer (z.B. EIZO).


    Achten solltest Du auf alle Fälle darauf, dass Grafikkarte und Monitor die aktuellen Spezifikationen bezüglich DP-Port und HDMI-Port beherrschen (ich glaube, DP = 1.4 und HDMI = 2.0).


    Gruß
    EK1234

    Hallo,


    ich denke, das wird so sein wie beim Thema "Blog". Auch da geht für die Seite xyz.de nur ein Einziger. Ich hatte versucht, auf zwei Seiten der Webseite unterschiedliche Blogs zu haben, aber wenn dann auf "Alles Lesen" geklickt wurde, kamen die Einträge aus beiden Blogs untereinander in einer Liste.



    Gruß
    EK1234

    ... trage auf jeden Fall mal unter Hostname in WSX5 'localhost' ein. Was Du da drin stehen hast, ist die Admin-Url für Deinen Webspace und das ist bestimmt nicht richtig. Und dann versuche es nochmal mit dem richtigen Tabellennamen.


    Das Projekt würde ich auf dem Server auch nochmal komplett löschen, dann in WSX5 öffnen, alles in der Vorschau kontrollieren soweit es möglich ist, dann speichern und dann wieder hochladen.


    Andere Frage: wie wurden die Spalten in Deiner Tabelle angelegt? Manuell von Dir?



    Gruß
    EK1234

    Hi,


    ich habe gesehen dass Du Deine Datenbank "dbuserwunsch" und die Tabelle darin "wunschliste" genannt hast.


    Aber in WSX5 hast Du als Tabellenname "wuschliste" eingetragen.


    Könnte sein, dass daher nichts in die Datenbank eingetragen wird ....



    Gruß
    EK1234

    Hi,


    von Deinem Hoster (= Anbieter Deines Webspaces) solltest Du auch ein Backend zur Verfügung gestellt bekommen haben. Dort meldet man sich mit den vom Hoster zur Verfügung gestellten Zugangsdaten an und kann, je nach Anbieter, verschiedene Einstellungen vornehmen usw. Eine davon ist die Möglichkeit sich mit seinen Zugangsdaten an der Datenbankverwaltung PhpMyAdmin einzuloggen. Aber ACHTUNG: Diese Anmeldedaten an PhpMyAdmin müssen nicht notwendigerweise die gleichen sein, mit denen man sich im Backend beim Hoster anmeldet.


    Wenn Du Dich erfolgreich im Backend anmelden konntest, solltest Du überprüfen, ob Du das Recht hast eine (weitere) Datenbank anzulegen. Wenn ja, dann legst Du die Datenbank an und trägst in WSX5 den Datenbanknamen, Datenbankbenutzer und das Paßwort ein.


    Server-Host ist dann die Webadresse, die Dir der Hoster genannt hat und Datenbank-Host ist (i.d.R.) localhost (127.0.0.1).


    Gruß
    EK1234

    Hast Du überprüft, ob auch wirklich alle Dateien übertragen worden sind?


    Die FTP-Programme sind da nicht immer zuverlässig. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass z.B. FireFTP und FileZilla, unterschiedliche Dateien auch mal weglassen (ich wollte ein Projekt auf den Server laden und habe dann auch Fehlermeldungen beim Aufruf von Seiten gehabt.)



    Gruß
    EK1234

    Wenn Du dem Objekt Galerie Bilder hinzufügst, steht in dem Auflistungsdialog-Fenster unter 'Pfad der Bilddatei' normalerweise nur der Bildname und kein Pfad, wenn Du Bilder aus einem lokalen Verzeichnis hinzugefügt hast. Vielleicht liegt da das Problem?



    Gruß
    EK1234

    Hallo Heiner,


    das mit "Keine Rückmeldung" hatte ich auch schon des Öfteren. Meistens passierte es allerdings wenn ich die Vorschau öffnen wollte. Es ist aber nicht wirklich nachvollziehbar und ich denke auch, das Problem gehört eigentlich in einen anderen Thread.


    Gruß
    EK1234