Beiträge von Richi_S

    ja, das schaut gut aus :-)


    Mit der Programmierung kenne ich mich nicht so aus... De Quellcode in CSS ist ganz kurz und beinhaltet den Text nicht. Wäre das das Einfachste?
    Kann ich es irgendwie in die Optik einbauen, wie sie auf dem Screenshot zu sehen ist, also getrennte Textfelder mit schönen runden Ecken?


    Gruß
    Richi

    Hallo zusammen,


    ich möchte auf einer Seite mehrere verschiedene Texte / Beiträge unterbringen, die jedoch sichtbar getrennt werden sollen. Was mir optisch sehr gefallen würde, habe ich in dem Screenshot untergebracht.
    Mir gefallen die runden Rahmen, die man in einem Textfeld anwenden kann, der Hintergrund wird farbig, aber sehr hell sein.
    Manche Texte werden etwas länger, deswegen habe mir gedacht, es wäre sehr schick einen Link oder einen Button nach einem Textabschnitt einzubauen, wenn man es anklickt, wird der ganze Text angezeigt.
    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
    Ist es möglich, eine solche Funktionalität einzubauen?
    Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen :-)


    schönen Dank und Gruß
    Richi

    Dateien

    • weiterlesen.png

      (43,34 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    hat jemand einen Tipp, wie man die Aufzählungszeichen, die man im Textfeld anwenden kann , durch kleine Grafiken ersetzbar wären?
    Ich würde gerne etwas kleines und buntes anwenden anstatt der Punkte oder Zahlen....
    Habe mit einer Tabelle experimentiert, es würde sogar funktionieren. Man kann die Zeilen einer Tabelle sehr schmal einstellen, in die erste Spalte die Grafik einfügen und in die zweite Spalte den Text schreiben, Rahmen weiß usw.
    Das Problem ist, zum Text entstehen recht große Abstände zum Rahmen, oben und unten, und somit die Zeilen zu stark auseinander sind, die Abstände sind einfach zu groß.
    Ich hoffe, es gibt eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen.
    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

    Hallo zusammen,


    vielen Dank an beide Herrschaften!
    Tja, hab ich mich nicht durch alles durchgeklickt ;-)
    Jetzt kann ich erstmal ruhig schlafen gehen, aber ich denke, die größeren Probleme kommen noch ::)


    Schöne Grüße und nochmal danke

    Hallo Michael,


    einen Link auf meine Seite habe ich noch nicht, eigentlich hat sich da noch kaum was geändert, ich habe fast komplett die Vorlage MyRosemary.
    Video-Tutorial ist hier:
    http://www.webdesign-markersdorf.at/videotutorial.html


    Mir geht es um den Hintergrund für das erste Textobjekt. Eigentlich ist es die jpg-Datei, die ich vorher erwähnt habe. Ausgewählt ist jedoch Hintergrund farbig, transparent.
    Irgendwo muss das Bild ausgewählt sein. Ich glaube, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch....

    Hallo,


    ich versuche auf dem Projekt MyRosemary etwas aufzubauen, mit der Hoffnung, das es etwas bringen wird...
    Die Software ist mir ziemlich neu, man braucht am Anfang ewig Zeit für alles, das ist halt so :S


    Im Video-Tutorial von Andreas wird das erste Bild (für das erste Textobjekt) unter "Zeilenstil / Hintergrund - Bild" hinzugefügt. In dem Musterprojekt, das man downloaden kann, ist dort als Hintergrund Farbe/Transparent ausgewählt. Die Bilddatei im dem Projekt heißt home_bg.jpg. Wo wurde sie eingebunden? Wenn ich ein eigenes Bild anstatt der Transparent-Farbe auswähle und auf Vorschau gehe, wird zuerst kurz das home_bg.jpg -Bild angezeigt, erst dann mein Bild.
    Kann mir da jemand helfen?
    Ich habe die Befürchtung, dass das erst die erste Hürde ist ::)


    Gruß
    Richi