Beiträge von dubidu

    Nun ja, ich fand und finde es trotzdem irgendwie cool. Das heißt ich bleibe erstmal weiter bei V12, denn diese Version macht z.Z. was ich möchte, auch wenn's ein aus einen Fehler heraus geboren ist. Ich danke Dir für alle Hilfe soweit !!

    Nachdem ich jetzt wie Du oben beschreibst etwas rumgebastelt habe, muss ich sagen, dass das Menü in EVO 13 (004.jpg) sich nicht leicht über den Seiteninhalt schiebt wie in EVO 12 (002.jpg). Wenn ich in EVO 13 das Menü breiter als "10" stelle (003.jpg), erscheint das Hamburger Menü. So aber sitzt in EVO 13 das Menü leicht versetzt neben dem Seiteninhalt (004.jpg). Was macht der Anfänger, damit das Menü auch in EVO 13 leicht über den Seiteninhalt lappt, wie in EVO 12? EVO 12 hat das ja praktisch für mich alleine gemacht. EVO 13 entwickelt daraus ein für mich unlösbares Problem Hast Du da irgendeine Idee, die mir hilft?

    Dateien

    • 001.jpg

      (137,9 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 002.jpg

      (26,32 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 003.jpg

      (142,1 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 004.jpg

      (28,28 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin jetzt in sehr mühsamer Kleinarbeit noch einmal jede Seite durchgegangen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Code ein 2. Mal an anderer Stelle eingefügt war. Muss mir beim Rumprobieren passiert sein. Gut, dass Du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Ich hätte den selbst verursachten Fehler nicht bemerkt. Jetzt sind die Schriften auf den Schaltflächen wieder mittig. Danke !!!
    Darf ich noch einmal meine Anmerkung zu EVO 13 von oben als Frage stellen? Wenn ich mein Projekt speichere und in EVO 13 einlesen lasse, verschwinden meine Schaltflächen und ich bekomme den kleinen Kreis mit den 3 Strichen anstelle. Das nennt man wohl Hamburger Menu. Wie bringe ich EVO 13 dazu meine Seite und die Schaltflächen so aussehen zu lassen wie man es jetzt im Internet sehen kann? Ich könnte ja auch mit EVO 12 weiterarbeiten, denke aber, dass eine neue Version die Funktionalität der Seite verbessert. Sehe ich das richtig?

    Das übersteigt meine Kenntnis des Programms. Ich habe die Seite ohne das Skript hochgeladen, das hat aber mein Problem mit den Schaltflächen nicht gelöst. Jetzt ist das Skript wieder im Netz, so wie beschrieben. Keine Veränderung. Evo 12 gibt mir überhaupt nicht die Möglichkeit die Wörten auf den Schaltflächen oben, mittig oder unten zu setzen. Das macht das Programm selbst. Deshalb bin ich etwas ratlos.

    Also, ich schaue mit Firefox Quantum, Explorer und Chrome. Der Link: http://www.gl-kirche.de
    In der Tat habe ich Evo 12 und 13 auf dem PC. Ich arbeite 'noch' mit 12, weil dort meine Schaltflächen so sind wie ich sie möchte (siehe Bilder). In der Version 13 bekomme ich nur das Hamburger Menü und habe keine Ahnung wie ich die Einstellungen so regel, dass sie mein erwartetes Ergebnis darstellen. Woran sehe ich das ich im V9 Bereich bin? Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

    Hallo zusammen, seit einigen Tagen sind die Wörter auf meinen Schaltflächen nicht mehr mittig, sondern links oben. Ich habe aber an den Einstellungen lange nichts geändert. Kurios, in der Vorschauanzeige (Website X5 Version 12) wird alles ordentlich dargestellt, auf dem Server nicht. Hat jemand eine Idee? Wäre dankbar.

    Dateien

    • 002.jpg

      (38,82 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 001.jpg

      (35,43 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Jetzt bekam ich von einem meiner Internetseitenbenutzer folgende Webadressen übermittelt, um mich davon zu überzeugen, keine *.flv Dateien mehr zu benutzen. Nach seinen Worten sei Chrome ein Vorreiter, wenn es darum geht Adobe Flash 'vom Markt zu wischen'. Bei mir am PC läuft alles in Chrome, aber auf seinem PC laufen keine Flashinhalte mehr, incl. meiner Clips.


    http://www.makeuseof.com/tag/flash-needs-die-heres-get-rid/


    https://www.wired.com/2015/07/adobe-flash-player-die/


    http://www.computerworld.com/a…efox-facebook-itbwcw.html


    http://occupyflash.org/

    Hallo Andy,


    ich konvertiere mit "Xilisoft Video Converter".
    Normalerweise benutze ich die von dir im Link empfohlenen Einstellungen (Video-Codec: MPEG-4 H-264 25).
    Die Originaldatei ist eine HD-Aufnahme mit der *.mov Endung. Die konvertiere ich in 'was-ich-gerade-brauche'.
    Auf meinem PC laufen die Clips in allen Browser. Aber, ich bekomme immer wieder Bewschwerden, dass es auf den PC's anderer nicht geht und das ich etwas ändern muss. Leider kann ich nicht auf deren PC's schauen. Oft wissen sie auch nicht, wie man ein PlugIn istalliert und werfen das Handtuch. Das ist immer ärgerlich. Trotzdem suche ich natürlich nach Lösungen.

    Hallo zusammen,
    ich habe 2 Probleme. Ich stelle viele Clips auf meine Seite. Bislang gab es beim Anschauen keine Probleme. Ich stelle die Clips als *.flv ein.
    Chrome zeigt die Clips jetzt nicht mehr an. Was ist da los?
    Nachdem ich die *.flv zu *.mp4 gewandelt und hochgeladen habe, bekomme ich folgende Meldung:
    "Install Media Player Plugin" - Firefox und Internet Explorer haben im Hintergrund die Zeile "Install Media Player Plugin" (geht auch nicht weg). Die Clips werden aber auch ohne den Player abgespielt.


    Wer kann mir mit Chrome helfen und wie bekomme ich die Zeile bei den beiden anderen Browsern weg?

    Jetzt geht es. Das Problem lag bei meinem Provider. Vor kurzem mussten sie an einem schwerwiegenden Problem (alter Vertrag, neuer Vertrag und irgendetwas wurde nicht richtig gelöscht) arbeiten und haben mir letztlich einen anderen FTP-Zugang und ein neues Passwort zugeteilt. Das habe ich mir eben auf ihrer Seite erlesen. Nachdem jetzt alles ordentlich eingetippt ist, läuft der Export.
    Ich danke Euch trotzdem für Eure Mühe !!

    Ich kann mit Evo13 meine Dateien nicht auf den Server laden. Es kommt immer dieselbe Fehlermeldung. (s. Bild) Mit Evo 12 klappt es wunderbar.
    Benutzername und Passwort stimmen. Ich habe auch schon alle Haken rausgenommen, alles neu eingetippt und/oder reinkopiert. Wo mache ich einen Fehler?
    Ich brauch dringend Hilfe.

    Hallo Fussel,


    da geht es mir genauso wie Dir. Die Slideshow der Version 12 bot eine volle Tüte an Funktionen. Darauf verzichten zu müssen ist ein echtes Manko der neuen Version. Ich habe jetzt auch den Jssor Slider eingesetzt. Bin aber gar nicht damit zufrieden. Die einzelnen Seiten können nicht mehr separat bestückt werden und die Bilder erscheinen 'deutlich' unschärfer. Ich hänge zur Veranschaulichkeit mal 2 Bilder mit an aus Evo12 und Evo13. Hoffentlich hat jemand eine gute Idee, wie man dieses Dilemma lösen kann.