Beiträge von Heike

    Das Problem was ich noch nicht gelöst habe ist ja immer noch das der Header sich anpasst auf Tablet und Handy usw. Vielleicht sollten wir das erstmal zuende bringen. Wo muss den der Code eingeschrieben werden?


    Vor oder nachdem Header?



    Dann habe ich noch den "Google Tag Manager" den habe ich auch eingefügt. Da das von Google vorgeschlagen wurde.



    Dann lasse ich title und metatags weck da man das ja schon in der Software einfügen kann und ich das dann da auch positioniere.

    Alles klar habe es jetzt gesehen das man über dem Feld die Auswahl zwischen Html, Head und body hat. Also brauch man das nicht einzuschreiben sondern nur Auswählen und dann den reinen Code einsetzen ohne html, head oder body mit einzuschreiben.


    Frage ist jetzt wo kommt dann der Headercode hin und dann sowas wie titel und metatags? Das konnte ich leider nicht in der Hilfe lesen.

    Ich muss halt dazu sagen das ich nicht so gut bewandert bin, daher experimentiere und probiere ich ein bissel herum.


    Ich hatte das so gemacht weil ich "Erweiterte Einstellung / Allgemein" unter "Automatische Verwaltung ........." das 2 gewählt habe. Da steht H1 für Header und H2 für Seitenüberschrift. Deswegen dachte ich muss es so sein. Da unter H1 die Seitenüberschrift im oberen Bereich angezeigt wurde hatte ich den gedanken das so zu setzen. Was aber auch unschön aussieht aber nunmal erscheint die Seitenüberschrift. Frage zur Seitenüberschrift kann man diese Verdecken? Es geht mir ja nur darum das es hintergründlich ausgelesen wird um halt in der Suchmaschine optimiert zu werden. Oder brauch man das garnicht dafür?


    Ich habe es auch probiert unter


    <html>
    <head>


    dann den Headercode wie oben schon geschrieben


    dazwischen habe ich noch den <title>....... </title>
    und darunter habe ich noch die metatags eingefügt


    </head>


    Hat aber auch nicht geklappt. Warum auch immer.


    Dann habe ich noch den <body> bereich den ich noch offen gelassen habe. Was da hineinkommen könnte ist mir noch unklar.

    In der Grafik ist nichts anderes als der Code den ich eingesetzt habe. Habe es jetzt mal probiert und auf dem Handy erscheint kein Header. Ich habe zur Auswahl H1 und H2 gewählt einmal für Header H1 und H2 für die Seitenüberschrift. Die Seitenüberschrift wird auf dem Handy angezeigt aber der Header nicht. Das soll ja auch nur für die umbrüche sein wenn es zu den kleineren Auflösungen gehen soll.


    Hier nochmal der Code


    <h1>@media screen and (max-width: 999px) {



    #imHeader {



    background-image:url('img/headergrafik720px.jpg');



    background-size: 100%;



    }



    }




    @media screen and (max-width: 719px) {



    #imHeader {



    background-image:url('img/headergrafik480px.jpg');



    background-size: 100%;



    }



    }</h1>

    Hallo erstmal,


    Ich habe ein ähnliches Problem der Header wird nicht angezeigt. Frage: Muss ich die Bilder noch entfernen aus der Einstellung für das Template? Und das gleiche wenn ich einen SEO Code habe für die Keewords? Da diese auch in dem SEO Code stehen.




    Hier der Code. Die Bilddateien habe ich auf den Server in dem imageordner hochgeladen. Bilder werden jedoch nicht angzeigt.




    @media screen and (max-width: 1920px) {



    #imHeader {



    background-image:url('img/headergrafik1920px.jpg');



    background-size: 100%;



    }



    }




    @media screen and (max-width: 719px) {



    #imHeader {



    background-image:url('img/headergrafik719px.jpg');



    background-size: 100%;



    }



    }

    Dateien

    • Headercode.jpg

      (7,63 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )