Beiträge von Irisiana

    Hallo little-key,


    soeben las ich Deine Antwort auf meine Frage an zwoemti - lieben Dank.


    Könntest Du mir vielleicht auch sagen, ob ich es wagen kann, die Software jetzt auf meinem Rechner zu installieren, obwohl ich demnächst eine Neuinstallation "vor der Brust" habe und damit das Programm auf demselben Rechner quasi zum 3. Mal installieren müsste. Geht das ? Es ist ja immerhin derselbe Rechner......

    Guten Morgen zwoemti,


    ich werde gleich mal Deinem Vorschlag folgen. :S


    Ich weiß leider nicht, was es zu einer TeamViewer Sitzung braucht (Camera oder so?).
    Ich sitze nicht an meinem Rechner, sondern an dem Laptop (von meinen Mann). Hier sind auch die beiden X5 Versionen installiert. Auf meinem Rechner habe ich es noch nicht drauf, da ich den PC neu aufsetzen will. Man kann ja X5 nur zweimal installieren. Habe bislang auf eine sofortige Installation auf meinem PC verzichtet, da ich Sorge habe, dass ich nach der Neuinstall das Proggie nicht mehr ans Laufen bekomme, da dann ja 3. Install.


    Nachtrag:
    Habe es hinbekommen ! 8) Es wäre aber schön, wenn Du Dich zu meiner oben gestellten Frage noch antworten könntest. Ich bin derzeit dabei, erst einmal zu schauen, wie V9 "tickt" .
    LG :)

    Zwoemti,
    nachdem ich den Pfad für den zweiten Ordner geändert habe, konnte ich wohl feststellen, dass nun ein Ordner "In a Frame - blau - horizontal" unter dem von mir angegebenen Pfad abgelegt wurde, mit Inhalt - aber wie bringe ich jetzt meine alte oder neue Projektdatei mit dem Template in Verbindung ? Was meinst Du mit zweites Fenster ?


    Es ist schon spät - ich brauche zwar morgen nicht zu Arbeit zu gehen, aber Du sicherlich. Bitte teile mir mit, ob es Dir nicht zu spät für eine weitere Kommunikation ist - danke

    Zwoemti,
    wenn ich unter Projektauswahl "importieren" anklicke, habe ich ja zwei Ordner auszuwählen:
    1. den Ordner, wo die iwzip liegt
    2. ein Ordner, der den Pfad C:\Programme\Eigene Dateien\Neues Projekt aufweist - ich habe aber den Ordner angezogen, wo die anderen Projektdateien liegen - ist das falsch ?


    Mir wird nämlich unter 1. nicht die iwzip angezeigt, obwohl sie da liegt ???


    Danke schon mal für die "horizontale" :-*

    Ja, gerne würde ich die horizontale Version bekommen können, wenn es Dir nicht zuviel Aufwand bedeutet.


    Was das importieren angeht, meinst Du den "importieren"-Button, womit ich die drei HPs von V8 in V 9 in der Projektauswahl importiert hatte , oder welche Schaltfläche ist gemeint ?


    Wenn ich das Programm starte, habe ich die Möglichkeit unter "Einstellungen" (Button ganz unten) einen Ordner anzugeben, wo ich alle Projekte liegen habe - meinst Du den Ordner ?

    Hallo zoemti,


    die ganze Zeit versuchte ich das, was Dir wohl gelungen ist - habe es zwar noch nicht probiert, denke aber es stimmt unbesehen. Leider hatte mein Mann seinerzeit mehr Interesse an der horizontalen Version gefunden. Es tut mir Leid, wenn ich dass nicht ausdrücklich angegeben habe. Ich bin untröstlich, da Du, für mich völlig unerwartet, Dich meinem Wunsch auch gleich angenommen hast. Ob es möglich ist.... :-[
    Ich möchte mich ganz herzlich bei Dir für die schnelle Bearbeitung danken - es ist wirklich nicht selbstverständlich. :thumbup:


    Ach, noch eine Frage: Wo muss ich denn diese iwzip-Datei "einbauen" ? Ich suchte schon danach, da ich evtl. auch noch einige kostenlose Templates aufnehmen wollte.