Beiträge von berny

    Danke für die Antwort.
    Ja, komisch, dass google eine doc öffenen möchte. Ich habe es mal mit einer pdf vom Internet versucht. Auch da erkennt es eine doc.
    Liegt das am Widget? Ich habe das eine PDF Widget (Verwaltung Opjekte) installiert was es gibt. Oder gibt es sonstwo noch andere?
    Mit den Iframe wird sofort runtergeladen und extern geöffnet. Kann man das ändern. Preview wäre schöner.


    Gruß
    berny

    Hallo zusammen,
    ich versuch mit diesem PDF Widget (Google Viewer) eine PDF Datei anzuzeigen.
    Ich habe das PDF mit Filezilla zum Server gebeamt. Habe im Widget die URL eingegeben.


    Ergebniss:
    Keine Vorschau verfügbar
    Wenn ich rechts auf "In neuem Tab öffnen" klicke, öffnet sich der Viewer mit der Meldung "Keine Vorschau verfügbar"


    Ich weiss da jetzt nicht weiter.
    Muss ich da erst noch bei Google was anmelden?
    Ich habe da jetzt auch noch nichts in Sachen SEO usw. gemacht. Falls das damit zusammen hängt.


    Hier der Link dahin:
    http://www.lagotto-familie.de/stammbaum.html


    Dank im Voraus!


    Gruß
    berny

    Danke für die Antworten!
    Verkeinern der Schrift und vergrößern der Knöpfe hat nichts gebracht.
    Ich habe aber gemerkt, dass es von der Schriftart abhängig ist.
    Wenn ich die gute alte Arial Schriftart verwende, ist es OK.
    Vorher hatte ich Tohoma.


    Viele Grüße
    Bernhard

    Hallo zwoemti,
    es war in der Tat "nur" die Schriftgröße, bzw. Schriftgrad von Windows. Ich hatte diesen auf 125% stehen. Auf 100% und auf 150% funktioniert es!


    Gruß
    berny

    Hallo Zusammen,
    ich habe mir mal die neue Version Evolution 12 gegönnt (Upgrade von Evolution 11). Wegen der mobilen Funktionen.
    Doch leider stürzt das Programm gerade bei dieser Erweiterung gnadenlos ab.
    Ich verwende Win7 (64 Bit). Die genaue Version ist 12.0.0.12


    Vielleicht kann jemand den Fehler nachstellen?
    Ich gehe folgendermassen vor:
    Start -> neues Projekt -> Responsive Website zulassen aktivieren -> Template auswählen -> Stil der Vorlage -> Struktur der Vorlage für Mobilgeräte klicken -> Absturz


    Ich darf noch einen Fehlerbericht senden und das war's.


    Mache ich da was falsch?
    Ich habe schon neu installiert, ohne Erfolg.


    Dank im Voraus!


    Gruß


    Berny

    Hallo zwoemti,
    danke für die Antworten.


    1. Ja, das ist ja nur so ähnlich :) . Ich hätte schon gern ein horizontales Menü und dann so ein Akkordeon-Menü als Seitenmenü. Und das auch nur auf bestimmten Seiten, nicht auf allen. Das muss ich mir dann wohl selbst basteln, mit Text und Links. Oder gibt es da was zum "einfügen"? :-)


    2. Das ist gut. :-)


    3. Werde ich ausprobieren!


    Gruß
    Berny

    Hallo zusammen,
    ich bin am HP basteln und mir kommen da ein paar Fragen:

    • Seitenmenü: Ich hätte gern, wenn ich auf ein Element im Seitenmenü klicke, das sich die Untermenüs in der selben Reihe nach unten aufklappen und den Rest nach unten schieben. Beispielseite (hier im Forum gefunden): http://phoenix-theater-ev.de/ hier dann mal auf Vergangen Stücke klicken. Kann man sowas das einfach realisieren?
    • Gästebuch: Ich würde gern mehrere Gästebücher benutzen. Kann man das? Und wieviele lassen sich da einbinden? Mir geht es darum, dass ich gern pro Seite eine Möglichkeit einbauen möchte, dass Besucher was eintragen können.
    • Fliegender "nach oben" Knopf: Ich habe schon öfter diese mitwanderten nach oben Knöpfe gesehen. Ist sehr praktisch für Mobile Seiten. Wie macht man so etwas?


    Freue mich auf eure Antworten! Dank im Voraus!


    Gruß
    Berny