Beiträge von Burny11

    Doch, es gibt zwei Möglichkeiten mit dem Wechsel der Banner. Einmal so wie es Andy beschreibt (über den Hintergrund) und zweitens, den Header auf 0 in der Höhe setzen und dann bei der Gestaltung der Site in der oberstersten Zeile Bild oder Slideshow oder oder oder einsetzen. Diese Variante wurde auch schon von Claudio (Inco) erwähnt.

    Gehe mal mit SEOQuake unter Firefox (Plugin) auf Deine Seite. Dann wird gewiss kein Flash angezeigt. Wenn Du das Tool von WX5 verwendest wird Flash angezeigt wenn Du auf deiner Seite WebAnimator integrierst oder bei gewissen Bildanimationen. Hier spinnt das Analyse Tool von WX5.

    Es ist so, dass ich an unterschiedlichen Rechnern arbeite, mal der Mac und mal der PC. Immer ist es so, dass eine Bestätigung mit der Eingabetaste geschieht. Nur bei Incomedia nicht. Da ärgere ich mich schon seit der Version 8.0 drüber. Es scheint so das dieses programmiertechnisch ein großes Problem darstellt oder man soll es als Eigenart von X5 ansehen. :(

    Irgendwie habe ich mich immer darüber geärgert, wenn ich einen Banner hergestellt hatte das dieser dann auf IPad oder Smartphone nicht mehr sichtbar war. Deshalb bin ich mal beigegangen und arbeite ohne Header. Wie das dann geschieht und wie das dann aussieht seht hier.

    Das kann man. Musst nur den Startbildschirm und vor allen Dingen die einzufügenden Bilder auf die Größe bringen. Denke bei den Bildern an die Bezeichnung, keine Sonderzeichen, nicht zu lang und immer nur ein wort oder besser nur mit 1,2,3 us.bezeichnen.

    Wie versprochen, wie man mit Web Animator einen Banner in der Größe von 1920 x 700px erstellt habe ich bei You Tube eingestellt. Die Bilder wurden zuvor mit Photoshop vorbereitet. Wichtig ist, dass die Bilder für Web Animator eindeutige Namen haben. Ich verwende meisten Zahlen, denn in der Vorschau wird zwar alles richtig angezeigt jedoch die Übertragung nach Website X5 überleben diese Dateien nicht.
    Hier das Video

    zu 1.) einfach mal etwas mit der Menühöhe spielen. In dem Versuch wurde eine Menühöhe von 75px eingesetzt.
    zu 2.) Vorlage für mobile Geräte wurde identisch wie die Hauptvorlage eingestellt. Auch hier eventuell etwas mit der Menühöhe probieren. Auch hier müssen die Bilder gelöscht werden.
    Den kleinen, weißen Streifen bekommt man weg, indem man den Headerhintergund einfach etwas breiter macht wie das Menü in beiden Ansichten, Hauptvorlage und Mobile. Animationen kann man bei dieser Variante leider nur mit Web animator oder Flash einfügen. Nehme dafür Web Animator, das ist sehr leicht in der Handhabung und wird auch auf allen Geräten angezeigt.

    :thumbsup: Gerade eben das Update gemacht; noch keine Fehler gefunden. Jetzt bin auch ich zufrieden. Alle Fehler, die ich bis heute gefunden habe, sind eleminiert. (Brauche mein System also nicht auf Vordermann zu bringen) Hier hat Incomedia wohl Nachtschichten eingelegt um alle Fehle zu beseitigen --- :D Gratulation zu einer so schnellen Reaktion.

    Mahlzeit
    Also, alles hat bisher funktioniert...
    Habe ja doch auch schon allerhand durchgetestet - und ein Update wird bestimmt bald folgen...


    @burny
    Würde mal Dein System auf Vordermann bringen. Zwoemti erwãhnt das nichtbumsonst, glaub mir.


    System auf Vordermann bringen??? Ich glaube, ihr würdet alle mehr als zufrieden sein wenn eure Systeme so laufen würden wie die Meinigen. (PC mit Win 7 braucht zum Hochfahren 25 sec. und IMac 12sec) Ich habe die Version 10 auf mehreren Rechnern durchgecheckt und die Ergebnisse waren immer die gleichen. Version 9 läuft -- 10 hat viele Fehler.