Beiträge von Roland K.

    Hallole,
    hatte auch einen Chrash bei umstig von 10 auf 11. Habe das auch schon WsX5 Support geschrieben.
    Kurz um. Projekt aus v10 Evo in v11 Evo Importiert und dabei wurde meine Hauptmenüleiste und div. Einstellungen im Template abgeschossen. Dann hat sich WsX5 abgeschossen.
    D.h. Es lief garnicht mehr. Schon beim Start war der Startbildschirm tot, Konnte zwar noch ein Projekt öffnen, doch da funktionierte der Texteditor überhaupt nicht mehr u.s.w..
    Hatte dann WsX5 neu instaliert. Doch ich kam nichteinmal mehr zur Onlineregistrierung. Also Manuell freigeschaltet und es lief nicht.
    Habre dann per Testtools das Net.Framework geprüft. Warum auch immer, es war defekt. Reparieren half nicht und so kam eine neuistalation von Win zum zuge. Und siehe da.
    Altes Projekt von V10 in V11 importiert -!!OHNE FEHLER!!- und alles läuft bis Heute super gut. Warum auch immer das Net.Framework abgeschossen war. Es war der übeltäter für die Abstürtze in WsX5.
    mhG
    Roland

    Hallo zusammen,


    ich brauche echt eure Hilfe.
    Es soll ein Terminkalender in die Homepage eingebunden werden. Habe auch einen gefunden.
    http://www.php-kalender.de
    Leider kann ich mit der Beschreibung zur Integration nichts anfangen, da ich die Dateien nicht finde und auch nicht sicher bin, ob ich das im Scrip dann hin bekomme.
    Habe auf dem Server eine Datenbank MySQL 5.6 (kann auch Version 5.5 und 5.4 instalieren). (Kann über den phpMyAdmin direkte importe ausführen)
    Meine Fragen:
    Wie bekomme ich den Kalender in Verbindung mit der Datenbank?
    Wie binde ich den Kalender in die Website ein?

    hast recht. Danke
    War noch im Incomedia Forum stöbern. Musste erst noch die richtigen Fragewörter finden.
    Als Möglichkeit hab ich gefunden:


    Aus Tabellen-PRG Tabelle als HTML abspeichern.
    Im Browser öffnen und Quellcode anzeigen.
    Alles kopieren und in WsX5 im HTML-Feld einfügen.
    Tabelle ist da. --> Habs ausprobiert und es geht.


    .... oder als PDF, PNG etc. - Dokument in WsX5 einbetten. Geht auch.


    Schade dass das mit dem Tabellenkopieren nicht geht. Wäre doch eine Anregung für die Zukunft.

    Hallo zusammen,


    bin gerade am erstellen einer Seite und habe erfolgreich einige Texte aus OpenOffice und MSWord in die Textfelder von WsX5 per kopieren und einfügen übertragen.
    Nun wollte ich eine Tabelle aus OpenOffice in ein Tabellenfeld ebenso einfügen. Doch das will nicht so richtig.
    Der Text aus der Tabelle wird kopiert, jedoch nur in ein Tabellenfeld. Die Tabelle ansich nicht.
    Markiere ich die Tabelle ganz und füge ein, so geschiet nichts. ?(
    Wer kann mir da weiter helfen?

    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, Bilder aus einem Ordner, der auf dem gleichen Server wie die Homepage ist, in die Bildergallery einzubinden?
    Oder gar alle Bilder eines Ordners, auch wenn diese ab und an gewechselt werden ohne dass man jedes Bild neu einbinden muss,
    so nach dem Motto --> Pfad/*.png.


    Danke für eure Antworten.