Beiträge von @mber

    Das heisst bei den anderen 3 Projekten und bei einem neuen Projekt kannst du in ein Text-Objekt einsteigen und siehst dort einen Curser wo du Text eingeben kannst? ISt das richtig? Nur bei diesem Projekt ist das nicht so?

    Siehst du bzw. kannst du einen Text eingeben auf einer neuen Seite wo du ein Text-Objekt eingefügt hast, oder geht es dort auch nicht?

    Ist das Projekt ein konvertiertes Projekt von einer Vorgängerversion und wenn ja, von welcher und wie oft schon konvertiert?

    Das Text-Objekt löschen und ein neues Projekt einfügen funktioniert auch nicht?

    Nein, das hat alles nicht funktioniert, der Cursor war weder in einem vorhandenen Textfeld sichtbar, noch tauchte er überhaupt auf, wenn ich ein neues Textfeld hinzugefügt habe - und dunkel - hell hatte ich auch nicht geändert - ich habe aber glaube ich die Lösung gefunden...

    Wenn ich die Software direkt mit dem Button auf dem Desktop aufrufe, konnte ich jetzt Text hinzufügen und ändern. Rufe ich sie mit dem Button im Startmenü auf geht das nicht. Da stimmt offensichtlich etwas mit der Verknüpfung nicht. Sehr seltsam - dankeschön, dass Ihr Euch Gedanken gemacht habt!

    Es stimmt aber, diese Projekte sind alle schon seit Jahren mit jeweils der neuesten Version von Website X5 konvertiert worden. Also seit V8, das war glaube ich meine erste Version. Macht das Eurer Erfahrung nach Probleme?

    Version Evolution 2019.3.11 - ich habe mit dieser bzw. Vorgängerversionen vier Webseiten - drei davon funktionieren soweit - bei der vierten

    kann ich einfach keine Textfelder mehr bearbeiten. Die Vorschau ist sichtbar, wenn ich aber in das Feld gehe, um es zu bearbeiten, sehe ich dort nichts. Weder Text noch Bilder. Und kann den Inhalt somit auch nicht mehr bearbeiten. Die Textfarbe ist natürlich schwarz und ich habe auch nichts umgeschaltet (jedenfalls nicht wissentlich). Ich nutze dieses Programm seit mehr als zehn Jahren, aber das ist neu. Bestimmt gibt es eine einfache Erklärung dafür, auf die ich einfach nicht komme - kann mir jemand weiterhelfen, bitte?

    Mein Provider hat mir die Nachricht geschickt, dass alte PHP-Versionen bis 5.4 abgeschaltet werden. Ich kann selbst einstellen, mit welchen PHP-Versionen meine Homepages zukünftig laufen sollen. Die höchste Version ist 7.0 - wie finde ich heraus, mit welcher PHP-Version Evolution 13 kompatibel ist? Oder weiß das jemand von Euch direkt?

    Nun ist meine Homepage mit Webshop am Start mit V10 Evolution am Start und ich habe mir eine Testbestellung zugeschickt.
    Bei der Bestellbestätigung gibt es zwei, drei Probleme. Zum einen habe ich die mail doppelt erhalten. Welchen Grund kann das haben?


    Zum anderen hat die Bestätigungsmail einen header, der den Dateipfad zu meinem web-ftp-Verzeichnis enthält. Den will ich da ja nun gar nicht haben. Wie kriege ich den weg?


    Bei der Version V10 gibt es kein Mitteilungsfeld am Ende des Bestellvorganges mehr? Kriege ich da irgendwie eines hin?
    Ich danke Euch schon mal im voraus - der Suchbegriff Bestellung oder Bestellbestätigung hat nichts ergeben.

    Hallo zusammen! Ich habe mit der Software V8 drei Homepages erstellt, eine davon ziemlich umfangreich mit Warenkörben, etc. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich - eventuell auch nur Teilinhalte von Version 8 auf Version 10 bekommen kann - vielleicht ein HTML Code?


    In der Beziehung bin ich allerdings nicht wirklich fit, es müsste also eine Möglichkeit sein, die ich auch hinbekomme. Version 10 habe ich neu gekauft und bereits eine HP umgemodelt, an der zweiten arbeite ich, die dritte wäre allerdings wirklich schwierig. Warenkörbe umwandeln würde mir ggf. schon reichen.