Beiträge von DiplomOpa

    Ich habe inzwischen - nach tagelanger Fummelei und hervorragender - leider erfolgloser -Zusammenarbeit mit meinem Provider zu einem Workaround gegriffen: Per FTP auf Datei zugreifen, mit Notepad++ ändern (also löschen oder genehmigen), speichern - und fertig ist die Laube.
    Besten Dank für Ihr Bemühen.

    Dateien

    • 02.jpg

      (35,56 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin, Moin!
    Ich habe ein Gästebuch eingerichtet, das auch Kommentare aufnimmt, die allerdins von mir genehmigt / gelöscht werden sollen.
    Alle TestKommentare, die ich schrieb, sind auch im Gästebuch vorhanden (gecheckt per FDP).
    Klicke ich jedoch auf den AdminLink der Meldung (eMail meldet mir, dass ein Gästekommentar vorhanden sei), und verschaffe
    mir per AdminZugang, dann erhalte ich die Meldung "Kein Kommentar". Fehlermeldungen (FAIL) nicht vorhanden, alle sind mit PASS
    als funktionierend gemeldet.
    Was ist zu tun?
    Danke für eure Hinweise!
    Ach so - fast vergessen: Happy New Year!
    DiplomOpa

    Moin, Moin!
    Freut mich, dass es Interessierte gibt, die nach Lösungen suchen! Zeigt mir aber auch, dass sich die Jungs von INCOMEDIA mit dieser Fragenstellung (wie übrigens mit anderen auch...) wohl eher bedeckt halten.
    Zurück zum Thema : Ich experimentiere momentan mit der Möglichkeit, ein zentrales Verzeichnis (Ordner) auf dem Server anzulegen, wo Gästebucheinträge von beiden Sites gesammelt werden und von mir dann 'freigegeben' oder vernichtet werden.
    Falls erfolgreich, melde ich mich.
    DiplomOpa
    Fast vergass ich zu vermelden : Danke!

    Moin, Moin!
    Ich habe 2 Websites erstellt, die thematisch getrennt sein müssen, aber unter ein Dach (Firma) gehören; sie sind mit jeweils einem 'eigenen' Gästebuch ausgestattet. Ist es möglich - und, falls ja, beide Gästebücher zu einem zusammenzulegen?
    Schon mal Dank für sonntägliche Hülfe.
    DiplomOpa

    Danke für Deine rasche Antwort - hülft mir aber nicht weiter. Ich verwende übrigens Version 11 PRO.
    Zum besseren Verständnis hier ein Müschterli :
    Ich suche also nach einer Möglichkeit, eine Anzahl von 'noch leeren' Tabellen zu erstellen, in die ich Text, Bilder etc. eintragen kann. Das Tabellenformat ist im Prinzip immer das gleiche; die Änderungen ergeben sich nur aus dem Inhalt. Ich vermute, dass die Programmer ein solches Feature noch nicht 'eingebaut' haben, oder?
    Dir einen 'regenfeuchten' Abend wünscht DiplomOpa

    Ich erstelle Textseiten unter Verwendung von Tabs / Registerkarten. An sich eine gute Idee, aaaber es ist anscheinend nicht möglich, Registerkarten zu 'vervielfältigen'. Form, Grösse und Gestaltung der Tabellen ist stets gleich, lediglich der Inhalt müsste angepasst werden (Text, Ziffern). Es ist ein äusserst mühsames 'Handwerk', jede einzelne Tabelle neu zu basteln! Bitte um weihnachtlichen Zuspruch. Danke sagt DiplomOpa

    Hi, zwoemti,
    hat sich erledigt. Habe einen Weg gefunden, um solche lütten Hinweise (siehe Anhänge) gleich zur Mehrfachverwendung in meine Zellenstile zu integrieren. Sobald meine Site 'publizierbar' ist, lasse ich Dir einen Link zukommen. Z.Zt. liegt das gute Stück zum Testen noch in einer Subdomain. Ich wünsche Dir einen tüchtigen XMasMan. DiplomOpa

    Dann bitte mal ein link zu deiner Seite.

    Dateien

    • a_pfeil04.gif

      (130 Byte, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DE.gif

      (443 Byte, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin, Moin zwoemti,
    Deine Frage erschütterte zuerst mein bisschen Wissen über Grundlegendes in der Website-Strickerei, aber ein rascher Blick bei der Firma Wikipedia gab mir Recht : .gifs sind grundsätzlich nicht animiert, sondern die muss man als solche entweder selbst herstellen oder von irgendwo herunter laden. Sorry für die Belehrung, aber mit Deiner Frage kannst Du einen 70Jährigen ganz schön ins Schwitzen bringen :thumbsup:
    Danke sagt DiplomOpa

    Na wenn du keine Animation brauchst wieso benutzt du dann gif Bilder? Hier mal zum Nachlesen Interessantes zum Thema .gif :thumbdown:

    Hi, andy67,
    da danke ich doch mal fürchterlich für Deine rasche Antwort; meine comments findest Du in ROT hinter Deinen Anmerkungen.
    Da werde ich wohl noch a Bisserl experimentieren müssen.
    DiplomOpa

    Ich versuche gerade (Version x5evo-Prof.), ein
    .gif-Bild (Flagge Deutschland) in einem Tabellenfeld sichtbar zu bekommen in der
    Vorschau-Ansicht. In der x5evo-10Version klappt das einwandfrei. Habe
    bereits ziemlich viel in den Einstellungen experimentiert - ohne Erfolg.
    Wie im Anhang zu sehen, zeigt

    • Nr.1 das Bild, eingebunden in die Bildfunktion
    • Nr.2 lediglich die Platzhalter, hier eingebunden in die Textfunktion
    • Nr.3 die Platzhalter, eingebunden in die Tabellenfunktion

    Testweise habe ich eine in X5Vers.10 erstellte Tabelle (mit .gif-Bildern) in die ProfVersion herüberkopiert - da funktioniert's. Hat jemand 'ne Idee, was ich da falsch mache??? Schon mal vorweihnachtliche Dankesgrüsse für jede willkommene Hülfeleistung!
    DiplomOpa

    Dateien

    • show_flag.png

      (24,9 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )