Speichern ... unter

  • Hallo,


    ich habe mir gerade die Testversion von Evolution 9 heruntergeladen. Bisher arbeite ich mit der Version 8.


    Mir ist aufgefallen, dass es die Funktion "speichern unter" nicht mehr gibt und standardmäßig ins Incomedia-Verzeichnis gespeichert wird. Ich habe mehrere Webseiten und sie bisher in entsprechende Verzeichnisse gespeichert. Das geht nun nicht mehr?
    Dann müsste ich sie eigenhändig in das jeweilige Datenverzeichnis kopieren?
    Was allerdings dann auch nicht geht, dass ich unter einem anderen Namen abspeichere. Z.B. nehme ich eine Webseite als Grundlage, modifiziere sie und speichere sie dann unter einem anderen Namen ab.
    Wie macht Ihr das?


    Gruß,
    Vera

  • Diese Funktion gibt es nicht mehr.


    Da immer wieder diese Frage aufkam, habe ich ein kleines Skript geschrieben, um die Prjektdatei sichern zu können.
    Wenn es Dir hilft:
    index.php?page=Category&categoryID=4


    Unter einem anderen Namen abspeichern würde auch nicht gehen, da die Projektdatei immer "Project.iwprj heißen muss.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Hallo Mario,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Ich habe bei meiner Testerei festgestellt, dass pro Projekt ein eigener Ordner unterm Projektverzeichnis Incomedia angelegt wird. Das war in den vorherigen Versionen glaube ich nicht so. Bilder, Videos etc. sind ja eh in meinen eigenen Ordnern und ich kann die Projektdatei (oder den ganzen Ordner) sicherheitshalber auch dorthin kopieren.
    Und ich habe herausgefunden, ich kann vor der Bearbeitung des jeweiligen Projektes in den Einstellungen den Pfad zum Speichern ändern (wenn ich es nicht vergesse).
    Also alles halb so schlimm. Muss ich eben meine Arbeitsweise ändern. :)


    Liebe Grüße,
    Vera

  • Stimmt.


    Wenn man sich mit der gesamte Struktur ein wenig auseinandersetzt, wird man feststellen, dass das System nicht unbedingt schlecht ist.


    Viele nehmen nur das hin, was Inco voreingestellt hat und fertig. Dadurch splitten sie ihr gesamtes Projekt.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.