Registrierung

  • Hallo erstmal, ;)
    Ich brauch dringend Hilfe. Ich benötige ein Registrierungsformular wo sich leute auf meine Homepage registrieren können. Da ich die Programiersprachen html und php nicht kann, bräuchte ich vorgefertigte Codes die ich einfach irgendwie mit website x5 auf meine Website bekomme. Wäre echt happy wenn sich bald jemand meldet um mir zu sagen was ich machen muss.

  • Zitat von "RoBBoT"


    Hallo erstmal, ;)
    Ich brauch dringend Hilfe. Ich benötige ein Registrierungsformular wo sich leute auf meine Homepage registrieren können. Da ich die Programiersprachen html und php nicht kann, bräuchte ich vorgefertigte Codes die ich einfach irgendwie mit website x5 auf meine Website bekomme. Wäre echt happy wenn sich bald jemand meldet um mir zu sagen was ich machen muss.


    Morgen


    Schon mal an die Zugangsverwaltung von X5 gedacht?


    Da kannst mehrere Gruppen anlegen, bzw. registrieren lassen.


    [Blockierte Grafik: http://www.x5forum.home-wiekau.de/imagehost/gallery/uploads/123456.gif.gif]


    Oder denke ich falsch, oder was anderes?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Na, doch jezt endlich hier, willkommen.


    Die von Bernie genannte Methode, ist natürlich die einfachste, die auch keine Datenbankanbindung benötigt.
    Hier kann man eine Registrierungsseite festlegen. Diese Registrierungsseite ist ein einfaches selbst gebasteltes Kontaktformular, wo der User Zugangsdaten anfordern kann und Du sie ihm zuschickst.
    Komplizierte Möglichkeiten benötigiten Datenbanken und da helfen Dir nicht nur vorgefertigte Code, da solltest Du schon mal wissen, was ist das.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • was meinst du denn mit datenbankanbindung? Ich will doch nur das leute sich selber registrieren können und das aus dem i-net und nicht das die mir ertal ne mail schreiben, ich dann alles eingeben muss und es denen dan wieder per email zurück schicke

  • Das ist die Frage? Soll jeder User ein anderes Passwort haben, geht das, ist aber sehr mühsam für Dich.


    Du kannst aber z,B. sageen, meine Gruppe Freunde haben alle den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort.


    So erhälst Du eine Anfrage per Mail und Du schickst die Zugangsdaten zu.




    Gerade wenn dies automatisch funktionieren soll, mit Bestätigungsmail usw. gehts richtig ins eingemachte.




    Ich habe da mal was selbst gebastelt. Kannst gern mal rein schauen... mit MySQL-Datenbank-Anbindung. Ev. verstehst Du dann was ich meine:


    Benutzer Verwaltung - Website X5 Helpsite

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Ja genau das mein ich, jetzt muss ich nur noch das verstehen was ich da alles zu machen hab. Ist ja schon aufwenig so wie das da aussieht, aber jeder soll ja sein pwd seler wählen können, damit auch schön viele user sich anmelden bzw. registrieren.....grins.
    Ich will versuchen die hp groß raus zu bringen um vielleicht irgendwann mal alle karpfenangler auf meiner hp angemeldet sind und wir uns gute tipps oder anregungen mitzuteilen.

  • Na dann mal tau.
    Ohne jegliche Kenntnisse.... na hau rein.


    Installiere Dir schon mal den TeamViewer, habe echte Befürchtungen...
    Und die Datenbank musst Du vorher anlegen.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Das soll nicht das Problem sein.
    Nur anfangen musst Du.
    Wie ich bisher sehe, hast Du das Script noch nicht mal runter geladen, geschweige denn nach Anleitung auf den Server kopiert und die ersten Einstellungen vorgenommen.


    Wenn Du alles soweit hast und in Schwierigkeiten steckst, schalte ich mich gern rauf und wir schauen gemeinsam nach Fehlern.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.