Webshop: Strukturanzeige der Produktkategorien mgl.?

  • Kann ich die erstellte Struktur der Produktkategorien einfach als Baumstruktur auf der Website darstellen?


    Ich hab grad das Gefühl ich muss die Struktur zweimal eingeben. :( 1. Bei Warenkorb für E-Commerce und 2. Als anzeigbare Website. Das wäre doch Quark, wo ich doch schon eine Struktur habe.

  • Du könntest Dir als Seite eine "Neue Ebene" anlegen. Dann nicht auf weiter sondern oben auf das rechte Symbol "Eigenschaften der Seite/Ebene". Haken rein bei Drop/Down und verlinken mit "Sitemap".


    Es wird aber die komplette Sitemap angezeigt.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • :-\
    Hmmm, die Idee ist gut um die Sitemap-Fkt als Struktur zu nutzen. Nur bekomme ich die Baumstruktur der E-Commerce Produktkategorien damit nicht "eingefangen", da die ja nicht eine klassische Website bei X5V9 sind.
    Oder kann ich das dem Tool irgendwie verklickern?

  • Es bräuchte bei diesem Bild einen Haken:"Struktur übernehmen", dann würden auch die Haken an den Ebenen einen Sinn bringen. So werden ja wohl NUR die reinen Produkte übernommen.


    Wäre ein Requirement wert, wenn es keinen anderen Weg gibt.

  • Dachte die Sitemap ist dann strukturmäßig genauso aufgebaut....., weil wozu dann auflisten....


    Die Produktstruktur ist mWn nur eine lokale Sortierung. Dazu würde mir nichts einfallen.


    Die Idee selbst ist nicht verkehrt, nur diesen Vorschlag musst Du dann im answer unterbreiten.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.