Fehlender Text auf Homepage

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich mit einem Browser auf meine Homepage gehe http://bit.ly/2bQUd9L
    fehlt ein Textblock den vor kurzem reingeschrieben habe. ( Überschrift : Allgemeine Informationen, sollte in der Mitte der Startseite stehen ) Jetzt kommt das merkwürdige: Wenn ich auf eine andere Seite meiner Homepage gehe und dann wieder zurück auf die Hauptseite ist der Text auf einmal da. Habe zuerst gedacht daß es der Cache Speicher ist. Aber das war es nicht. Weiters habe ich noch folgendes Problem: Ich habe den Beschreibungstext meiner Homepage (Beschreibung der Webseite) geändert und vor 2 Wochen auf den Server geladen. In Google wird immer noch der alte Beschreibungstext angezeigt. Kann das solange dauern bis Google endlich den neuen Text anzeigt ?

  • Schau mal auf die Adressleiste...zuerst lädt : http://www.dietanzband.at/
    danach dann http://www.dietanzband.at/tanzband.html


    Du hast wahrscheinlich die Index Seite (Startseite) identisch mit der Tanzband.html...nur auf der Index fehlt der Textblock...

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • ich noch folgendes Problem: Ich habe den Beschreibungstext meiner Homepage (Beschreibung der Webseite) geändert und vor 2 Wochen auf den Server geladen. In Google wird immer noch der alte Beschreibungstext angezeigt. Kann das solange dauern bis Google endlich den neuen Text anzeigt ?

    Manchmal ja...sollte allerdings auch nicht länger dauern

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Danke Frex für die Anwort ! Ich glaube du hast Recht. Nur wo kann ich den Text für die Indexseite eingeben ?


    Im Prg / Erstellen der Sitemap Rechts sieht man Menü
    Tanzband ( Mit dem Homesymbol) ( Der Button hieß ursprünglich Startseite, hab Ihn auf Tanzband geändert)
    Hochzeitsband
    Band
    Songliste
    usw.

  • Umbenennen kannst Du unter 2 Erstellen der Sitemap.
    Ich würde die Seite etwas anders struktuieren.
    Mach doch eine Startseite mit Fotogalerie und Schlaglichtern, sozusagen als Plakat für die anderen Seiten.
    Kannst in Text und Bildern Links setzen und damit die Startseite als Portal zur Webseite ändern.
    Also gestalte mal ein bisschen um und alles wird deutlich und übersichtlich.
    ;)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!