WSX5 barrierefrei

  • Ein spätes guten Abend in die Runde,


    kann mir jemand sagen, inwieweit wsx5 im Standard für ScreenReader oder JAWS geeignet ist?


    Hat schon jemand Erfahrung gesammelt bei der Erstelleung von barrierefreien Websites mit wsx5?


    Lieben Dank für Infos schon an dieser Stelle.

  • Morgen


    Reicht das zoomen alleine nicht aus?


    Mario hat hier irgendwo mal ein Tut wegen dem geschrieben.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Guten Morgen Bernhard,
    das Zoomen nützt den Blinden ja nicht viel ;-)


    ScreenReader und JAWS sind Tools die den Website-Inhalt blindengerecht umsetzen. Soweit ich bisher in Erfahrung gebracht habe muss dafür mit XHTML gearbeitet werden und eine ganz klare Trennung vorliegen HTML/CSS usw. Das macht X5 ja auch weitestgehend wenn man nicht selbst dran rumfummelt. Wäre aber sehr hilfreich für mich wenn mir zu dem Thema was sagen könnte der sich schon mal mit diesem Thema innerhalb x5 beschäftigt hat.