Website X5 Version 10 - iFrames einbinden

  • Hallo Zusammen,


    hab da ein Problem beim Einbinden von iFrames bei dem ich nicht weiter komme, aber vielleicht kann jemand helfen.


    Immer wenn ich einen iFrame über HTML Code einbinde, verschiebt sich mein Content nach dem iFrame stark nach unten.
    In meinem Beispiel versuche ich einen Countdown, von einer der vielen Anbietern, per iFrame in die Page einzubinden, aber soald ich das tue habe ich auf einmal gefühlt 10-20 Leerzeichen nach dem iFrame und die Seite ist verunstaltet.
    Das passiert mir bei jedem versuch irgendetwas per iFrame einzubinden.


    Was mache ich falsch?


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.


    Grüsse
    Christian

  • Hallo,


    entweder den Link zu deiner HP, damit man es sich ansehen kann, oder den Code posten.

  • Hallo Christian,


    Da man die Größe des iframes ja nicht automatisch nach Inhalt definieren kann, muss diese ja händisch angegeben werden. sowohl im Frame als auch im WSx5. Dabei auch die Laufleisten.
    Hast Du die Höhe in den Einstellungen von WSx5 auch eingetragen? Siehe Anhang. Damit mal experimentieren.


    LG jowina

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für Eure Hilfe, der Tipp von jowina war glaub ich der richtige, dass hatte ich die ganze Zeit wohl übersehen.


    Gleich mal testen, aber vom Bauchgefühl her wars das glaub ich.


    Die Lösung lag so nah und doch so fern... ;-)


    Danke Euch allen nochmal für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.


    Viele Grüsse
    Christian