Hochzeitshomepage

  • Schönen guten Abend zusammen,
    ich bin erst gestern auf dieses tolle Forum aufmerksam geworden, weil ich seit 3 Tagen viel Zeit nach Feierabend am Pc verbringe, um eine Hochzeitshomepage zu erstellen.
    Ich habe am Samstag geheiratet und wir möchten allen Gästen anstatt der üblichen Dankeskarten eine Homepage zusammenstellen auf denen sie noch mal alles zur Hochzeit zu sehen bekommen.
    Der Aufbau soll folgendermaßen aussehen:
    - Login-Seite: Falls hier nicht die richtigen Daten eingegeben werden, soll es nicht mehr weitergehen, da der Rest geschützt sein soll.
    - Startseite mit nem Dankesvideo und ein bissel Text
    - Fotoseite: Mit schicker Bildergalerie (habe hier etwas mit Jalbum im Kopf und test schon fleißig)
    - Videoseite: Hier sollen Videos von der Trauung und vom Eröffnungstanz rein
    - Downloads: Ein paar Powerpoint-Dateien, die von den Trauzeugen auf der Hochzeit aufgeführt wurden
    - Gästebuch


    Da ich als nahezu kompletter Noob in die Thematik einsteige, sauge ich gerade alles an Infos auf, die ich bekommen kann.
    Jetzt zu meinem aktuellem Problem, bei dem ich leider schon hängenbleibe:
    - Wie kann ich eine Login-Seite erstellen, bei der es nicht weiter geht, wenn die Daten falsch sind. Bisher kommt man immer noch auf die Startseite und bekommt dort dann die Fehlermeldung das die Daten falsch sind. Kann ich das verhindern und wenn ja wie?


    Viele Grüße


    Rethgif

  • . . . wenn die *Startseite* die Login-Seite ist (und alle anderen *unsichtbar*) sollte es doch ausreichen - oder ?

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Wenn alle Seiten (Menüpunkte) unsichtbar sind, dann sind die ja nicht mehr anzunavigieren. Die vorgeschaltete Login Page soll ohne Template sein, weil das Template ja schon das Menü und das Hintergrundbild der eigentlichen Seite enthält.

  • . . . über *(Seiten)Links* - egal ob Text, Bild oder Button - können nach genehmigtem Zugang doch alle Seiten *angesteuert* werden . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • . . . auch möglich:


    --> Login als gesondertest Projekt (evtl. SUBdomain)


    --> Weiterleitung nach erfolgter Zugangsüberprüfung zur richtigen - privaten - Seite auf der Hauptdomain (die dann aber nicht über Google im Ranking angemeldet wird)


    --> oder .htaccess-Login was über der HP liegt, damit nur freigegebene User die Seite betrachten können

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint: