Beiträge von Fred Feuerstein

    Hallo Fred,
    Supertip mit der Umleitung! Geht das auch mit einer Domain mit registar- lock? Ich hatte mir schon überlegt, dass ich einen Unterbruch 1 -2 Wochen vorher ankündigen sollte, ist so natürlich viel besser!


    Hallo, ich kann dazu nur sagen, dass ich bei United-Domain kein Problem hatte -> sorry, aber sonst kann ich zu registar-lock nichts weiter sagen. ?(

    Hallo,


    also, bei mir geht alles nach wie vor und ich bin froh den Schritt gemacht zu haben.


    Beim Wechsel war mir wichtig, dass die Seite immer erreichbar bleibt und der Provider-Wechsel sehr schnell geht, daher habe ich mit Hilfe der Hotline von Host Europe zunächst eine "Umleitung" bei Unted-Domain eingestellt und im Anschluß dann erst die Domain umgezogen. Bei allen Fragen hilft Dir die Hotline, sodass es wirklich kein Problem war (siehe oben).


    Viel Erfolg. :thumbup:

    Es ist vollbracht.


    Vielen Dank an Alle Tipps hier im Forum.


    Ich bin am WoE zu Host Europe umgezogen (wg. kostenloser Telefonhotline 24/7 - war mir wichtig) und es hat dank toller telefonischer Unterstützung alles super geklappt und siehe da.....


    seit heute kommen alle Mails aus Kontaktformular und dem Online-Shop bei mir an --- ich bin super glücklich. :thumbsup:


    Außerdem sind die Antwortzeiten echt super, dass ging noch nie so schnell. :!:


    Also, vielen vielen vielen Dank - ohne Euch hätte ich das nicht geschaft. :)

    Hallo an Alle!


    Also, dann erst mal vielen Dank für die Hilfe und die Tipps.


    Dann werde ich mich wohl über die Feiertage nach einem neuen Provider umschauen.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, damit ich nicht wieder auf unlösbare Probleme stoße. Wir sind ein kleiner Verein und haben so gut wie kein Geld, daher darf es nicht teuer sein und wirklich viel Speicher brauchen wir nicht. Kann ich dann einfach mit meiner bestehenden Domain und den Mail-Accounts umziehen?


    Wäre schön noch etwas zu hören - hat aber keine Eile, bin derzeit noch etwas anderweitig beschäftigt (Weihnachten, Baum, Geschenke und dann auch noch die Arbeit ;( )

    Hallo - hier die Antwort vom Support.


    Weiß jemand, ob dieser Lösungsvorschlag funktionieren kann und ob bzw. wie ich das einbinden kann. ?(


    Danke FF



    Antwort vom Support:


    Die MX-Einträge bei der Domain udag.de sind korrekt gesetzt, was aber
    im Zusammenhang mit dem Zustellungsproblem über die Mail-Funktion von PHP
    nicht relevant
    ist.


    Siehe:
    MX Resource Record – Wikipedia


    Ursache
    für das Problem ist eine Anti-Spam-Blacklist bzw. die Nutzer, die
    den Webspace für den Versand von Spam missbrauchen. Die Funktionsweise
    solcher Listen ist z. B. unter [1]http://de.wikipedia.org/wiki/DNSBL
    genauer beschrieben.


    Mittlerweile haben wir die IP-Adressen wieder von
    der Blacklist entfernen lassen.


    Um das Problem dauerhaft zu lösen,
    empfehlen wir Ihnen die E-Mails mit SMTP-Authentifizierung über smtp.udag.de
    zuzustellen.


    Dies ist z.B. mit der PHP Klasse "phpmailer" möglich,
    welche unter folgendem Link heruntergeladen werden
    kann: [2]http://code.google.com/a/apache-extras.org/p/phpmailer/


    In
    dem ZIP-Archiv befindet sich im Ordner "examples" das
    Script "test_smtp_basic.php". Dies ist ein Beispiel für den Versand
    per SMTP-Authentfizierung mit dieser Klasse.

    Stimmt das wirklich? Man kann ja einen From-header setzen, der dann die Absender-adresse enthalten soll.
    Zum Praktischen: Am eifnachsten wäre wahrscheinlich eine andere Mailadresse zu verwenden, die nicht auf besagter blacklist steht und diese dann zu deiner weiterleiten zu lassen.

    Danke für den Hinweis!


    Ich habe bereits mehrere Absenderadressen ausprobiert (in der Konfiguration von Shop - auch andere Domains), leider ohne Erfolg. :( Wenn ich diese Aussage richtig verstehe, dann meint der nette Herr vom Suport die Absenderangabe die automatisch durch PHP bei der Generierung der Mail erstellt wird. Hierauf habe ich wohl keinen Einfuss - oder ??

    Hallo,


    dies ist mein erster Eintrag im Forum (bitte um Nachsicht). ;)


    -> http://www.abailar.de</a>


    Ich bin der Webmaster vom Verein und mache das nur in der Freizeit / nebenbei -- also kein Profi !!! ;(


    Das Problem mit dem Bestätigungsmail aus dem Shop wurde hier schon öfters beschrieben. Ich habe alles probiert, was hier im Forum beschrieben ist und mal geht es - mal geht es nicht. :cursing: Dann habe ich auf die Anfrage beim Provider united-domains erfahren, dass es an deren Spam-Einstellung liegt.
    Beweis: Der Support konnten mir ein Mail als protokolliert im Spam-Eingang finden, die mir nicht vom Shop zugegangen war (Einkäufer hatte mir im Nachgang seine Bestätigungsmail zukommen lassen, daher wusste ich Datum und Uhrzeit).


    Lieder bin ich nicht so taff, dass ich die Problemlösung (s.u.) umsetzten kann.


    Kann mir jemand helfen oder soll ich in Betracht ziehen den Provider zu wechseln, wenn die das Spam-Problem nicht lösen können?


    Danke im Voraus.


    F. Feuerstein



    Hier der Text aus der Mail vom Support united-domains:


    ...
    Server unseres Webspace-Systems stehen derzeit vereinzelt auf einer öffentlichen Spam-Blacklist, welche von manchen E-Mail-Anbietern und auchunserem eigenen Mail-System genutzt wird. Die E-Mails werden daher nichtentgegengenommen.


    Da das Webspace-System von mehreren Parteien verwendet wird, kann leider nichtvollständig ausgeschlossen werden, dass hierüber Spam versandt wird. Wirreagieren selbstverständlich auf Beschwerden, die wir über Spam erhalten.


    Möglicherweise können Sie, um dies zukünftig zu vermeiden, die E-Mails direktan den Ziel-Anbieter per SMTP-Authentifizierung zustellen. Hierbei kann einereale Absenderadresse verwendet werden und Sie würden bei Zustellungsproblemeninformiert werden. Bei der Verwendung der PHP-Funktion "mail" ist alsAbsenderadresse immer www-data@<server>.udag.de angegeben und es kann somitkeine Fehlermeldung zugestellt werden. Beim Versand mittelsSMTP-Authentifizierung werden solche Blacklists auch normalerweise nichtberücksichtigt.


    Der Versand mittels SMTP-Authentifizierung kann z.B. mit der PHP-Klasse"phpmailer" umgesetzt werden. Siehe:[1]Worx International Inc.
    In Content-Management-System (z.B. Joomla) oder Shop-Systemen lässt sich dieMethode für den E-Mail-Versand auch meistens im Administrationsbereicheinstellen.


    In der Konfiguration von Joomla kann dies im folgenden Menü konfiguriertwerden: "Global Configuration" -> "Server"
    Bei WordPress kann hierzu das Plugin "Configure SMTP" verwendet werden. Nachder Installation lässt sich der SMTP-Server unter "Einstellungen" -> "SMTP"eingetragen.Auf die Verwendung dieser Blacklist bei unserem System zu verzichten, istleider auch keine vorteilhafte Lösung. Da wir E-Mail-Weiterleitungen anbieten,rde dies mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu führen, dass auch unserMail-System auf einer solchen Blacklist eingetragen werden würdde.
    ..