Beiträge von bernie


    Schönen Abend


    Ist nett, möchte aber selber mal versuchen.


    das wie Du auch schriebst ist eigentlich kein Problem, größeren Header und die Buttons selber anordnen, das kenne ich dank Deiner Hilfe schon von der hedi Seite...
    Doch gibt es keine Möglichkeit, das Bild "drüber zu legen" ?
    Sollte schon auch in den Seitenhintergrund ragen.
    habe am Nachmittag etwas herumgebastelt, doch alles ........................


    Habe auch gegoogelt doch nichts wirklich brauchbares gefunden.


    habe mir auch die fertigen Designs angeschaut- doch auch nichts dabei.


    Also wird es so werden wie geschrieben- den Header größer machen, dann alles auf eine Farbe und da dann das Bild rein, das Menü selber stricken....


    Schau ma amoi

    Hallo


    Kann ich beim Code für das Pdf eventuell was dazu schreiben, wenn es im IE (Gacke) nicht angezeigt wird, damit der User es dort selber runter laden kann???


    [Blockierte Grafik: http://www.x5forum.home-wiekau.de/imagehost/gallery/uploads/unbenannt.gif.gif]


    Dann wäre das Problem fürs erste gelöst...
    Dann sollen die IE Nutzer halt laden, und die anderen sehen es normal, oder???


    Andere Lösung für pdf scheint es nicht zu geben....

    Zitat von "little-key"

    Kann man daruf verzichten kannst Du natürlich Header, Menü und Body auf schwarz stellen, Bild einfügen und Menü mit eigenem Code rein.


    Morgen


    Und wie da?
    Stehe ich noch am Schlauch?


    Oder meinst, einfach den Header so groß machen, und dann das Menü weiter oben, damit es den Anschein hat, das Bild ragt unter das Menü?
    Und den Abstand vom Seiteninhalt auf wenige Pixel stellen, oder verstehe ich da was falsch?


    Andere Möglichkeit gibt es da nicht?


    Schade.

    Zitat von "little-key"


    Für jedes Objekt gibt es oben 2. Symbol von rechts Zellenstil und dann Reiter Text. Dort kannst Du den Titel eintragen und die Hintergrundfarbe festlegen.
    Nur leider die Form nicht verändern.
    Du hast doch ein schünes Button-Programm. Das kann doch alles. Selbst ist der Mann.


    Ja, hast eh recht Mario,danke.


    Doch war es mit der 8er so einfach damit...


    Kann man das nicht "nachbringen????

    Guten Morgen


    Hätte eine "Spezialfrage" an die X5 Profis...


    Mir schwebt da was vor, für eine Bekannte soll ich eine Taxiseite machen, was ausgefallenes...


    Nun habe ich eine Frage:


    Ist es möglich, ein transparentes Bild (png?) über die Webseite (über alle Seiten) zu legen und es immer, egal wie groß der Bildschirm ist, gleich positioniert zu haben?


    Es soll ein Taxi (vermutlich der Audi Q7) Ihrer Firma sein, welches von Mitte oben nach links zum Seitenhintergrund ragt, und über dem Header, über dem Menü, über dem Seiteninhalt und Seitenhintergrund steht.
    Habe mal auf die schnelle was zusammengebastelt wie es eventuell aussehen sollte.


    [Blockierte Grafik: http://www.x5forum.home-wiekau.de/imagehost/gallery/uploads/test.jpg]


    Wie an der "Fotomontage" zu sehen stelle ich es mir in der Art vor...


    Oben der Header, wo noch das Firmenlogo reinkommt, dann das Menü auf der rechten Seite, der Seiteninhalt in Schwarz und der Seitenhintergrund in Rot- wobei ich da eventuell auch ein Bild mit Verlauf oder so ähnlich einstellen würde.
    Es sollte alles normal zu ändern sein, und das Bild sollte dabei nicht stören.


    Ist es so irgendwie realisierbar- so, das es auch ich kapiere?????????????


    Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen, danke im voraus

    Zitat von "zwoemti"


    stimmt das war der Satan du warst erst 10.44 da.


    Du hast mit einem Thema verlinkt. Das Hedi Thema.


    Schönen Abend


    Ja, mein Fehler... Warum ?- kann ich nicht sagen......

    Zitat von "zwoemti"


    :PWer mir um halb 4 noch Gute Nacht sagt und dann um halb 7 schon wieder Guten Morgen schreibt kann nicht ausgeschlafen sein :-X


    Hallo


    Ja, um halb 4 das bin schon ich, aber um um halb 7 das kann ich nicht gewesen sein.... :(, da muß eine Verwechslung vorliegen.


    Was habe ich falsch gemacht? Habe ja mit der pro Stany Seite verlinkt, um die drei Balken zu zeigen, die ich meine, und wie ich das in v9 wieder so hinbekomme.
    Habe da nichts mit hedi gemeint in diesem Thema.
    Ist es im falschen Abteil?


    Nochmals kurz:


    Wie kann ich solche Balken mit v9 erstellen? Bei der 8er konnte man ja bei jedem Absatz einen anderen machen.?
    Bin ich "blind"?


    Edit: Habe gerade gesehen, der Link passt ja nicht....


    Haleluja!!!!


    Na dann is es klar mit Euren Antworten....


    Hier die Seite, die ich meine- sorry!!!!


    ja, dauert zwar etwas länger, wird aber sicher angezeigt...

    Zitat von "salguri"


    Hallo Hardy,
    genau so hatte ich mir das gedacht! Alles andere - gerade wenn es NICHT meine Seiten sind - wäre auch Wahnsinn.
    Schön, das es so klappt, dann kann ich ja mein Upgrade (in ein neue - ungwisse - Zukunft) starten,
    salguri


    Hallo


    Ja, kann ich auch so bestätigen, laufen beide Versionen einwandfrei nebeneinander und unter Win 7 64 bit

    Zitat von "little-key"


    Ja, wir suchen schon wochenlang nach der Lösung für alle Browser.


    Gehe mal bei mir auf die Seite, wo das CMS-System ist (weiß jetzt nicht, ob das i.O. alles ist, da ich gerade auf V9 überarbeite) und teste doch mal, wie das mit PDF einfügen da aussieht und ob das überhaupt geht oder ob das nur ein Link wird (nie getestet). Kann ja mit meinem IE8 dann auch schauen. Dann brauchst Du nur das CMS einbauen und auch nur die PDF-Datei austauschen lassen.


    Nix gefunden..


    Aber heute ganze Nacht zeit...

    Schönen Abend


    Bin noch nicht draufgekommen, wie es geht, werde aber weitersuchen...


    Habe ja für [url=http://unofficialwsx5.de/index.php/topic,10.0.html]pro Stany[/url] eine Seite erstellt. Da sind zum Beispiel gleich auf der Startseite drei Bereich nebeneinander- Downloads, Ankündigungen und die Livemitschnitte.
    Da ist überall ein Balken den ich vorher festgelegt habe. Da könnte ich auch für jeden Absatz einen anderen Balken machen.


    Wo geht das in der Version 9 bitte???????

    Zitat von "little-key"


    Ich denke, dass geht laut IE-Tester?
    Oder kann man sich darauf nicht verlassen?


    Habe mich eigentlich auf das teil immer verlassen, aber so wie es momentan aussieht, scheint man sich darauf nicht verlassen zu können....


    Bei mir im 9er ist nur das rote Kreuz, werde auch nicht gefragt, ob ich was installieren will oder so...

    Dateien

    • 9er.GIF

      (102,91 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )