Beiträge von Annie856

    Hallo liebe Community,


    vor ca. einer Woche hat mein PC (Windows 10 Home) ein automatisches Windows-Update intalliert. Seitdem startet WebX5 nicht mehr fehlerfrei.
    Ich klicke auf den Desktop-Icon (oder die exe.datei), es erscheint ein Info-Fenster (Screenshot 1). Klicke ich auf "ja", passiert weiter nichts. Klicke ich auf "nein", erscheint ein neues Info-Fenster mit "Generischer Fehler beim Laden des Programms".
    Nach einer Deinstallation mit Registry-Reinigung durch CCleaner und einer Neuinstallation der aktuellen WSX5-Version wiederholt sich dasselbe Spiel von vorn.
    Ähnliche Problemmeldungen habe ich bereits online gefunden, aber leider wichen sie im weiteren Detail von meiner Fehlermeldung ab. Vielleicht hat das Update eine Einstellung vorgenommen, die jetzt den Start blockiert?
    Ich bin über jeden Tipp und Feedback dankbar. Vielleicht kennt jemand das Problem oder hat einen Tipp, wie ich die Software wieder zum Laufen bringen könnte?


    Dankeschön für eure Mühe!

    Annie

    Nein, das hilft eher weniger! Wenn dann nur wenn du es auf deinen Server spielst. Oder in ein Unterverzeichnis deines Webspace und hier die URL postest.


    Ich könnte auch mal per TeamViewer schauen, wenn du willst. Kommt darauf an ob es dir das wert ist.

    Das ist super lieb von dir, aber ich glaube, der Aufwand ists nicht wert. Ich werde die Seiten in ein neues Theme kopieren :) Zum Glück ist die Website noch nicht riesig.


    Danke trotzdem! Und dir noch einen schönen Abend :)


    Annie

    Hast du ein Template vom Programm benutzt und dieses dann auf dich angepasst im Header? Hast du den Header verkleinert ohne vorher die Objekte zu löschen?


    Ich nehme an dort wo das Text-Objekt "Pustekuchen" ist, wird kein Bild-Objekt links sein, oder?


    Vergrößere mal von der Höhe her den Header und schau ob das Objekt auftaucht.


    Hallo, erstmal danke für deine schnelle Rückmeldung :)


    Ja, ich habe das 'Tea Shop' Theme verwendet, den Header in sowohl Hintergrund-Parallaxe als auch Text ausgetauscht. Es hat auch alles gepasst, zu dem Zeitpunkt wurde nirgends das Symbol angezeigt. Im Textfeld ("Pustekuchen") waren keine Bilder eingefügt, nur Text. Auch wenn ich das Textfeld lösche, erneut einfüge und nur einen Blindtext eingebe, erscheint das Symbol.

    Nein, links von "Pustekuchen" ist kein Objektbild eingefügt. Habe gerade extra nochmal nachgesehen :/

    Selbst wenn ich den Header massiv vergrößere erscheint kein Objektbild.


    Und was mir gerade auch aufgefallen ist, wenn ich eine neue Seite erstelle, ein Textfeld einfüge und es mit Hintergrundfarbe hinterlege... erscheint das Symbol auch.

    Hallo liebe Community,


    mir wird in meinem Textfeld ein Bildymbol angezeigt, dass jedes mal in der Vorschau erscheint, wenn das Textfeld eine bestimmt Größe hat.

    Die Website war eigentlich fertig, aber beim Aufrufen gerade ist es aufgetaucht und geht nicht mehr weg. Am Hintergrund (Parallaxe-Bild) liegt es nicht, das Zeichen erscheint auch wenn ein Farbfeld dahinter liegt. Habe einen Screenshot angehängt :)


    Würde mich freuen, falls jemand einen Tipp oder sogar eine Lösung hat :)


    Liebe Grüße!

    Annie

    Hallo liebe Community,


    weiß jemand zufällig, wie ich die Seitentitel ausblenden kann? Bild des Problems im Anhang :)

    Ich bin mir sicher, es ist ganz einfach, aber ich komme partout nicht drauf. Vielleicht ist noch wichtig, dass die Website nicht per Theme erstellt, sondern eigenhändig zusammengesetzt wurde (Aber nicht von mir, ich "optimiere" sie nur etwas).

    Die Version ist WebX Pro 2019.3.11.


    Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee oder vielleicht sogar eine Lösung parat hat.


    Liebe Grüße!


    Annie