Beiträge von Frex

    Nö das bremst nicht wirklich, arbeitest ja dann nicht im MacOs sondern in Windows MacOs ruht sozusagen.
    Die Frage ist nur und die kann ich im Moment nicht beantworten, ob du mit der Software in der Virtual Box auch per FTP Dateien auf einem Server austauschen kannst etc.
    Bei Giveaway of the Day gibt es heute eine abgespeckte Version von X5 gratis.
    Lade Dir die doch mal runter und teste das Ganze durch, bevor Du etwas kaufst....ansonsten Ein PC oder Läppi mit Windows anschaffen :)


    Virengefahr? Das ist ein Thema!
    Ich bin da sicher ein nicht so guter Ratgeber weil ich seit Jahren auf Virenschutz verzichte, das bremst nämlich wirklich.
    Habe nebenbei bemerkt in den Jahren noch keinen Virus eingefangen. Die wirkliche Gefahr kommt z.ZT. wohl mehr ven den Skimmern und Trojanern.
    Ein wirklich gut geschriebener Virus wird auch von keinem noch so guten Scanner entdeckt....aber frage da besser jemand anderes zu diesem Thema.

    Wenn Du für jeden Sprungpunkt den Header verkleinert hast ist doch alles gut oder?
    Du hast doch dann auch kleiner skalierte Bilder eingesetzt, die sich mit dem Header dann auch eben klener anzeigen?


    Oder reden wir jetzt doch noch aneinander vorbei?
    Die Bilder im Header können sich nur proportional mit dem Header verkleinern und nicht separat...

    Google maps:
    Einzelnutzer dürfen die Karten, die lokalen Suchergebnisse und die fotografischen Abbildungen nur zu nichtgewerblichen, persönlichen Zwecken nutzen.
    Die gewerbliche Verbreitung (also Nutzung) der Inhalte von Google Maps ist grundsätzlich nicht gestattet, es sei denn, der entsprechende Nutzer verwendet für den "Zugriff auf und die Anzeige von Kartendaten die Google maps API entsprechend der allgemeinen Geschäftsbedingungen für das API.


    Open Street Map:
    Die OpenStreetMap-Daten darf jeder lizenzkostenfrei einsetzen und beliebig weiterverarbeiten.

    Da weiss ich auch nicht weiter. :(


    Ich speicher immer als Projekt (iwizip) nach wichtigen Bearbeitungsschritten, allerdings prüfe ich vorher immer auf dem Server in einem Testordner ob alles so aussieht und funktioniert wie ich es möchte...nicht das ich einen Fehler abspeichere.
    Ich traue da auch der internen Vorschau nicht wirklich, für mal so eben schauen zwischendurch Okay aber nicht als Kontrollbrowser vor dem speichern.
    Bin eben misstrauisch...auch ein Erfahrungswert.
    Aber sicherlich weißt Du das jetzt selbst ;)

    X5 laüft auf dem P3 mit i3 Proz und 4GB Ram was nicht unbedingt mehr 'neuester Stand der Technik ist...hier hätte ich evtl. ein Problem erwartet.
    Du sagst nichts zu dem anderen Notebook, nur zum OS nennst Du Win 7. Da läuft es nicht.
    Wir haben hier schon einige Diskussionen zum Thema geführt und kommen auf keinen Nenner oder Ursache.
    Ich hatte ahnliche Probleme (Aufhängen der Software) die sich aber nach einem Update von INCO relativiert haben. Hin und wieder kommt das immer noch vor oder X5 speichert einfach gewisse Änderungen nicht mehr ab.
    Ich helfe mir inzwischen mit möglichst häufigem Zwischenspeichern und ab und zu mal das Programm und evtl. auch den Rechner neu starten. So komme ich jetzt ganz gut zurecht.
    Ich vermute da eigentlich immer zu wenig Arbeitsspeicher.


    Aber: Inco gibt keine Mindestanforderungen für X5 bekannt...also sollte es überall laufen...tut es nur wohl nicht... :/

    Ohhhh, das es nur bei Untermenüs einen Effekt macht, hatte ich aus der Hilfe nicht erkannt...Untermenüs habe ich noch nicht eingesetzt, kommt evtl. noch.
    Werde ich mir ggfls. dann ansehen.


    Danke Dir!

    Die aktuelle Seite automatisch auswählen.


    Hierzu sagt die Hilfe:
    Die aktuelle Seite automatisch auswählen: Diese Option ist nur für den Menütyp Vertikales Akkordeon-Menü aktiv und bewirkt, dass das Menü je nachdem, welche Seite der Website geöffnet ist, automatisch erweitert wird, um die entsprechende Option als ausgewählt darzustellen.


    Bei mir gibt es, ob mit oder ohne Häkchen, keinen sichtbaren Effekt.
    Wer weiß mehr?

    Hab ich noch nichts zu gefunden. Stelle zwar vor jedem Projekt Schrift und Schriftgrad ein, das verwirft sich aber immer wieder. Einzig bei Der Bestimmung der Darstellung von Vorlage, Menü und den Links blieb alles stabil....