Beiträge von Frex

    Nö...sind alle hardware kalibriert und sollten Farben recht neutral darstellen.


    Ich habe hier einen Eizo für den Prrof und einen LG als 2. Schirm...LG ist sicher interessant!...weil recht günstig.


    Denke beim 27" bitte an den Absatnd zum Gerät...ist mir etwas zu viel...bin aber auch 'ne Blindschleiche :D

    Schau mal hier, ist vielleicht die Erklärung...Microsoft hat sich noch nie wirklich um die Umsetzung von reinem html gekümmert.
    Ich weiß aus Explorer Zeiten, dass ich für die Darstellung oder Widergabe im EXPL. immer nich einen extra Script einfügen musste, alle anderen Browser liefen ohne Probleme....o


    Browser Beachtung des Monitorprofils Korrektes Verhalten auf mehreren Monitoren Beachtung eingebetteter Profile Interpretation unprofilierter Seitenelemente als sRGB Manuelle Aktivierung oder Einstellung nötig
    Internet Explorer bis Version 8
    (Windows)
    Nein Nein Nein Nein Nein
    Internet Explorer ab Version 9
    (Windows Vista/7/8)
    Nein Nein Ja Nein Nein
    Microsoft Edge (Windows 10) Nein Nein Ja Nein Nein

    Will per Iframe eine andere Seite einspielen, jedoch benötige ich eigentlich nur einen bestimmten Teil der Seite...soll per javascript gehen aber es gibt manchmal Probleme.
    Kennt jemand hierzu eine andere evtl. einfachere Lösung?

    Wir habe zum Thema Probleme (auch nach Updates) schon eine ganze Liste an Threads abdiskutiert, mit durchaus kontroversen Meinungen und keinem wirklichen Ergebnis...kannst ja mal durchblättern...


    Probleme


    ...bin allerdings auch der Meinung, dass man von INCO zumindest Mindestsystemanforderungen angeben sollte.

    Manchmal kollidieren die in der Struktur der Vorlage festgelegten Bilder mit den in den Seiteneigenschaften bestimmten Bildern.
    Ich weiß nicht ob die Ursache dort liegt, aber ich würde einmal überprüfen ob in beiden Eingabemöglichkeiten Bilder verankert sind.
    Da ich das gleiche Problem auch schon hatte, lege ich Hintergrundgrafiken nur noch in den Seiteneigenschaften fest.

    Aber wie wie wird man da eigentlich benachrichtigt dass es ein Update gibt? Ich kenne das doch eigentlich so, dass das Programm selbst mit einen Popup informiert oder so

    Ich habe bei mir auto Updates eingestellt. So werde ich jedesmal vor einem Update in einem Fenster beim Start von X 13 über die Änderungen informiert.

    Das mit der Bildqualität beim Mac lag sicher nicht am K4 Modus, sondern am hochauflösenden Retina Display.
    K4 ist ein ultrochauflösender Video Modus, wofür es bereits genügend Kameras gibt aber z.B im TV Programm noch gähnende Leere herrscht.


    Kauf dir einen Hardwarekalibrierten Monitor mit IPS Panel mit 23 oder 27 Zoll und Du wirst zufrieden sein. Günstiger ist er zudem!

    Mit dem Ergebnis das aus dem Drucker kommt, gibt es zusätzliche Aufgaben zu lösen.
    Zuerst mal die Frage ob Du Deinen eigenen Drucker meinst oder arbeitest Du in der Druckvorstufe und lässt es dann von einem Unternehmen printen?
    Lässt Du von einem Unternehmen (Druckerei) drucken, bräuchtest Du für einen sicheren Druck im Proof das Profil der Maschine. Druckereien geben das aber wohl heraus.
    Meinst Du Deinen eigenen Drucker, stellt sich die Frage, ist der überhaupt kalibrierbar? Wenn ja (leise Zweifel bei mir) musst Du das entsprechende Druckerprofil beim Druck dem Drucker zuweisen.
    Die Profile gibt es bei den Papierherstellern. Für jedes Papier gibt es unterschiedliche Profile.


    Also, das ist ein hochkomplexes Thema. Geht es Dir nur um ein Druckergebniss für Dich privat sieht die Welt ein wenig anders aus, da kannst ja machen was Du willst.
    Geht es um Firmenlogos oder festgelegte Farben die auf Web oder Print erstellt weren und die Firma gibt Dir einen dezidierten Farbcode kannst Du den per Codeeingabe in der Farbpalette festlegen, damit ist der schon mal sicher auch wenn ein Büromonitor den anders darstellt. Hat die Firma so einen Code nicht zur Verfügung und Du musst die Farbe selber festlegen, dann wird es schon kniffelig, besonders im Printbereich. Da hilft dann auch kein noch so guter Monitor.
    Also beides muss passen und kalibrierbar sein, Monitor und Drucker.


    Das Thema richtig kalibrieren ist dann noch einmal eine Wissenschaft für sich.

    Ist schon eine spezielle Frage...


    Ich tendiere eher zu einem guten Eizo oder NEC.
    IPS Panel ist schon gut, allerdings wenn Du im Farbproof arbeitest, würde ich einen kalibrierbaren Monitor vorziehen.
    Brauchst Du diese hohe Anforderung nicht, reicht ein IPS allemal.
    Denke auch dran, je größer ein Monitor ist, desto weiter entfernet solltest Du davon sitzen...ab 20" sollten es mindestens 70 cm sein...Faustregel ist wohl Zoll-Größe mal 3 bis 4.
    Der Rest der Entscheidung liegt dann wohl bei Dir...ach ja, 4k, da hat der Steppenwolf wohl recht und soviel 4K angebote gibt es glaube ich noch nicht...bis das voll genutzt wird ist der Neue evtl. schon alt? ;)

    Hallo Thabo,


    ich hatte Virtual Box auch nur als Beispiel genannt und habe Parellel selbst noch nicht ausprobiert.
    Natürlich muss das MacOs Windows antreiben, hielt ich irgendwie für nicht erwähnenswert da selbstverständlich.
    Bei Malware ist der Mac inzwischen auch kein sicherer Hafen mehr, da er inzwischen ein Massenartikel geworden ist und nicht mehr ein seltener und teurer Exot...doch teuer immer noch!
    Der beste Virenschutz ist dort wo Du es schon andeutest, er sitz vor dem Keyboard :D
    Das die Datensicherung und FTP funktionieren, wußte ich nicht. Danke für die Info!
    Werde dennoch meinen PC weiterhin für diese Zwecke benutzen.


    Interessant Deine Ausführungen! :thumbup:

    Ganz viel gibt der Markt da nicht her...iWeb oder Sparkle eventuell...


    Das mit X5 würde ich mir nochmal überlegen...habe selber Mac und PC und wäre auf Deine Erfahrung gespannt.
    Aber Ok...Deine Entscheidung.....