Beiträge von Frex

    So übel sieht es bei mir aus....


    da ich so etwas bei copy and paste eines Textes feststellte, habe ich den Text dann oftmals wohl oder übel mit der Hand geschrieben. Danach war es gut.
    Wie andy schon sagte, vorformatierter Text macht leicht mal Probleme...wenn es das dann ist....

    Dateien

    • Capture.JPG

      (32,81 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Könntest Recht haben, ich muß sie ja selber erstellt haben da sie in der Sitmap von X5 auftaucht.
    Habe ich sicher beim Anlegen der Seiten rein routinemäßig gemacht und dann bin ich wohl gedanklich in's Schleuern gekommen...hmmm, man wird älter :D


    Okay, der Punkt ist geklärt aber die imsitemap optisch zu pimpen ist wohl schwierig?

    Ja die sitemap.html kann ich bearbeiten, doch auf der Webseite zeigt nur die imsitemap.html auch alle Ebenen und Seiten...die sitemap.html bleibt leer...

    Wichtig ist du hast eine sitemap.xml DAtei die für Google wichtig ist.

    Schon klar...nur der Kunde möchte diese Sitemap natürlich auch gerne sehen und da wird nur die imsitemap eingespielt...die hätte ich halt gerne angepasst.
    Hintergrundfarbe und ein paar andere Dinge...

    Wahrscheinlich weil du das neue Bild nicht auch mit einem SChatten bestückt hast.

    Doch hatte ich! Es sind nebenbei bemerkt 4 Galerien und nachdem ich in einer Galerie ein Bild hinzugefügt hatte (mit Schatten) war in allen 4 Galerien gleichzeitig alles verschwunden und ist auch nicht mehr reaktivierbar.
    Wie gesagt, im Editor wird der Rahmen angezeigt, in der Vorschau und auf der online Seite nicht. Die im ordner befindlichen Bilder sind alle mit Schatten abgespeichert, nur die Thumbs nicht...
    Habe mir jetzt mit den Rahmen geholfen...
    Denke es könnte ein Bug in X5 sein

    Da habe ich nichts dergleichen gefunden...komisch ist nur dass mit einem Mal die "Bearbeiten" Option völlig inaktiv ist. Keine der dort angebotenen Möglichkeiten wird in den thumbs gespeichert. Gehe ich dann auf die Rahmen, kann ich wieder etwas ändern...darum auch meine hellen Rahmen obwohl der Kunde die vorherigen "Schatten" schon gesehen hatte und sie gut fand.
    Jetzt muss ich ihn davon überzeugen, dass die hellen Rahmen besser sind ;)

    Wer kann mir sagen warum eine sitemap.html und eine imsitemap.html angelegt werden?
    Die sitemap.html kann ich in der X5 Sitemap einigermaßen editieren, die imsitemap wird nur im Verzeichnis der entspr, Webseite angelegt und ist nur schwierig, wenn überhaupt anzupassen.
    Nur die sitemap.html nützt mir eigentlich gar nichts, weil sie ohne Inhalt bleibt.


    Oder verstehe ich da irgendetwas nicht richtig?

    Hier ein Testlink:


    Testlink
    ____________________________


    Habe mir inzwischen mit einem Rahmen aus der Patsche geholfen...dennoch würde mich interessieren wie ich auf den Thumbs den Schatten wiederbekomme.
    Bei Vergrößerung per Klick auf das Bild ist der Schatten vorhanden....

    Ich sitze gerade an einer Seite mit diversen Galerien und Einzelbildern, die ich jeweils mit einem Schatten unterlegt habe.
    Jetzt habe ich in einer Galerie ein Foto hinzugefügt und hochgeladen und siehe da, alle Schatten in allen Galerien sind weg.
    Weder Preview und Upload löschen oder STRG Vorschau oder auch das Anlegen neuer Galerien bringen mir die Schatten wieder.
    Habe sogar alle Dateien vom Server genommen und durch Neue ersetzt um einen Überschreibungsfehler auszuschließen.
    Hat jemand eine Idee?


    Ach ja...auch in der Vorschau sind sie verschwunden!

    Habe im Header ein Suchfeld platziert.Leider werden die Ergebnisse vor dem Seitenhintergrung (Foto) dargestellt und sind damit kaum lesbar.
    Wie kann ich die imsearch.php anpassen, damit das Suchergebnis vor einem weißen Hintergrund erscheint?

    Dateien

    • Capture.JPG

      (81,52 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )