Beiträge von cano

    Hallo Andy,


    nochmals danke für Deine Infos.


    Ich habe jetzt auf V17 umgestellt (wusste bisher nicht, dass das so ohne weiteres geht).


    Auf den ersten Blick wird es funktionieren. Nur muss ich an anderer Stelle Anpassungen machen.


    Grüße
    Peter

    Hallo andy,


    ja das habe ich schon gemerkt. Eventuell muss ich die Links verkürzen ...


    Noch eine Frag OFF-Topic: Die update-Protection beinhaltet nur Updates innerhalb einer Version z. B. wenn die V14 z. B. von V14 Version 1 auf V14 Version 2 aktualisert wird?
    Oder ist auch ein Update von V14 auf V15 oder höher dort mit drin?


    Grüße
    Peter

    Also mit den Pfeilen das hab ich hinbekommen.


    Bei dem grauen Leerfeld habe ich jetzt beides versucht: HTML-Objekt oder Textfelder mit mehreren Zeilenumbrücken (und Schrift in derselbe grauen Farbe, d. h. man sieht sie dann nicht).
    Das Ende ist in der Browser-Ansicht immer noch versetzt zu dem Feld links daneben, obwohl es in der wesitex5-Ansicht genau abschließt.


    Und mit v17 wäre das nicht mehr so? Ich habe Website x5 Evolution 14 gekauft und die Update-Protection ist noch aktiv. Müsste dann nicht die aktuellste Version installiert sein? Wenn ich auf "Nach Aktualisierungen suchen" gehe, dann kommt die Meldung "... ist bereist auf die neuste Version aktualisiert worden".


    Off-Topic: Kann mir villeicht noch jemand sagen, wie ich die folgende Linkliste hinkriege, dass sie in allen Ansichten passabel aussieht:


    http://fuessen-gardasee-verona…ssen-gardasee-verona.html


    Grüße
    Peter

    Hallo,


    habe jetzt meine Seite weitgehend auf responsive design umgestellt.


    Ich nutze website x5 version 14 (nicht professional).


    Leider weicht die Darstellung in der Vorschau von der Darstellung im Browser ab.


    Hier der Link:


    http://fuessen-gardasee-verona…joch-lechtal-oetztal.html


    Folgende Abweichungen:


    In der zweiten Spalte schließt das graue Feld (oberhalb der Bilder) nicht bündig mit dem links daneben liegenden Textfeld ab. In der Vorschau von website x5 schon. Ich weiss jetzt nicht wie ich es bündig bekommen.


    Die Pfeile ganz unten (Anreise und 2. Etappe) werden in firefox so angezeigt wie in der Vorschau von website x5. Im Internetexplorer werden dort aber oben und unten kleine Pfeile angezeigt als wären die Felder zu klein.


    Grüße
    Peter

    Hallo,


    ich bin es nochmal.


    Die Ursache habe ich verstanden.


    Die Ursache ist die Konvertierung (in meinem Fall von Version 9 nach Version 14).


    Ich bin jetzt hingegangen und habe neue Text-, Bild- und Tabellenfelder erstellt und dann die Daten von den konvertierten Feldern so weit es ging rüberkopiert. Die konvertierten Felder habe ich dann gelöscht. Das ist natürlich sehr umständlich.


    Ich denke die von Dir beschriebene Lösung ist einfacher, nur verstehe ich sie nicht so richtig.


    Kannst Du sie eventuell nochmal genauer beschreiben. Bezieht sich Deine Antwort genau auf V14?


    Gruß
    Peter