Beiträge von Thabo-Umasai

    ne wenn dann baue ich schon andere nach wenn mir danach zu mute ist, aber dies keines von beiden. nun ist keine wsx5 ist wie du richtig erraten hast von web to date, aber wir wollten nur dieses Datum in eine WsX5 versuchen einzubauen. aber wenn dies nicht geht dann haben wir Pech gehabt wollte ja nur wissen ob es geht? ?(

    Guten Morgen zwoemti,
    ich sehe schon ich hab mich da wieder mal falsch ausgedrückt. Wie immer halt. Ich formuliere es mal anders. vielleicht kannst du oder wer anderer mir dann sagen wie ich das zusammen bringe.
    Mein Gedanke:
    Eine Fotoseite nehmen wir gleich die erste, die Home, hier werden Totoalbums angeboten die aber zu unterschiedlichen Kalenderdaten aufgenommen wurden. Und nun möchte ich gerne das Datum anhand dieses Screens über das jeweilige Foto bringen. Das war mein Grundgedanke. Ich will es nicht nur ein mal einbinden sondern mehrmals mit immer einem anderem Datum. So wie hier:
    screen.png



    Doch wie funktioniert dies das ist meine Frage. Und nun mal mein gedanke, muss ich auf der *.index den jeweiligen Absatz suchen und dort dann die *.css Datei einbinden, damit ich dieses so wie im Screen erstellten Bild bekomme? Ich hoffe das ich mich nun genauer ausgedrückt habe.
    Ich warte mal wieder auf Antwort. Ich tue mich deswegen nur so schwer weil ich dies noch nie gemacht habe. Deshalb ersuche ich um Hilfe. Danke! ;

    Hallo liebe Freunde da ich nichts passendes gefunden habe wende ich mich mal wieder an Euch. Und da ich gesehen habe das auch Sir zwoemti da ist hoffe ich das er mir vielleicht auch helfen kann.
    Mein Problem:
    Ich möchte dieses Datumsformat in einer Homepage einbinden.
    Diese beiden Dateien habe ich:


    pic_calendar.gif


    style_calendar.css


    und so sieht dieses Datum aus.



    dat.png


    nun eines noch zu sagen, es soll bei verschiedenen Beiträgen stehen und natürlich mit anderen Datumsanzeigen.
    So nun warte ich mal auf Antwort. Wenn noch was an Fragen offen ist dann bitte Fragen.


    Ok, hab schon einiges gefunden aber nur bin ich mir da nicht ganz sicher hier mal zum nachlesen:


    SELFHTML: Stylesheets / CSS-Formate definieren / Stylesheets in HTML einbinden

    Hallo Leute,
    ich hoffe das ich hier doch auch richtig bin und melde mich mal wieder mit einer kleinen Anfrage sowie Prob.
    Kurz erklärt:
    Eine Textpassage darunter ein Button zum Weiterlesen. Ok, die Verknüpfung ist ja kein Problem, aber gibt es die Möglichkeit diesen Button so zu gestallten, das wenn ich mit der Maus darüber gleite das er mal die Farbe ändert. Das wenn ich dann klicke auf die dafür vorgesehen Seite komme. Ich habe dafür zwei Button erstellt, gleicher Größe und auch gleicher Schriftzug. Nur wie bringe ich dies zum wechseln wenn ich die Maus darüber führe.


    Bitte um Hilfe!!! ;(


    So wie auf dieser Seite... Home

    Morgen Wolfgang,
    nun ich weiß nichts, aber vielleicht gibt es irgendwie eine Möglichkeit mit einer Verlinkung zu PayPal. Natürlich so denke ich auf das jeweilige Konto. Stelle mir das so vor, du machst einen Button, denn Du dann mit der Seite verlinkst und schon kann der jeweilige einzahlen weil er ja auf das Spenderkonto kommt.


    Aber ich werde noch nachdenken. ?(

    auch das lässt sich machen, da es ja nur eine Box ist und die Wörter mit einem jeweiligen Bild verlinkt sind. Und sobald Du zu diesem Wort gehst wird das Bild geladen. Gehst du zum nächsten wird das andere geladen. Ich sehe darin kein Problem.

    hallo bernie,
    meine Antwort dazu wäre ja ist zu machen, ist keine große Hexerei an Grafiken.
    Grauer Hintergrund, mit den fix integrierten Streifen, Menü, Header sowie Contend und Footer sind gleicher Farbton nur mit einen Rahmen aus hellem Grau. das war es dann schon. Die Boxen sind dann individuell im Programm einzufärben. Und dies war es dann schon. Siehst Du so einfach. Layout mit PS erstellen Slicen und fertig.


    Hehe :thumbsup:

    Morgen,
    so wird es sein, nur glaube ich nicht das die 10er bald kommen wird, bernie ;) das wird noch ein wenig andauern oder glaubst Du das die so einen großen Sprung machen? Ich denke nicht. Ich meine wenn dann bin ich auch schon gespannt was die dann darin alles wieder neu verpacken. :cursing: und die vielen Bugs dann wieder. Na lassen wir uns Überraschen. 8)

    Kann es vielleicht sein das Dein Footer zu klein eingestellt ist?, schaue doch mal nach, dies sieht mir ganz so danach aus, meiner Meinung nach liegt es in der Größeneinstellung. Entweder Footer oder eine andere Seiteneinstellung die da nicht übereinstimmt. sonst wüsste ich momentan nichts. :S

    @sommernacht,
    nun dies ist ganz einfach, ich weiß ich rede mir leicht da ich mit CS5.5 arbeite. Aber um eines vorauszuschicken solltest du schon genauere Angaben machen und eventuell ein Screen mit hineinsetzen. Damit man es besser sehen und auch dementsprechend die antworten geben kann. Nun wenn Du einen Schwarzen Hintergrund hast, dann auf diesen durch eine neue Ebene das Bild setzt, dann hast Du rechter Hand wo Du die Ebenen siehst zwei Schieberegler. mit diesen kannst Du ein Bild abschwächen. Ich werde Dir zur besseren Verständlichkeit einen Screen mit auf die Reise geben. So hier siehst Du dann alles. ;)

    Dateien

    • Screen-1.png

      (1,1 MB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Screen-2.png

      (1,06 MB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    bernie,
    Du bist doch nun auf der 9er Version, warum machst Du nicht oben diesen News in der rechten Ecke und verlinkst dies zur Bestellung. Dann haste nicht dieses immer störende einblenden von der CD! Ist dies keine Idee? Wäre doch eine und somit biste auch diese Sorge los.sollte doch gehen. ??? ?( Ich war es nicht. C:-)