Beiträge von Arthur

    Hallo Fachkundige,


    ich habe eine Homepage mit mehreren Pdf_Dateien die in einer Showbox angezeigt werden erstellt. Auf einigen Smartphones insbesondere I-Phone lassen sich diese Pdf´s nicht öffnen.
    Gibt es dafür eine Lösung?


    Vielen Dank im voraus.

    Füge die Youtube Videos per "iframe" ein so wie es dort beschrieben steht. In ein HTML-OBjekt und den Skriptcode gleich dazu.

    Habe das Einbetten per iframe wie beschrieben gemacht, aber wo genau bringe ich den Skriptcode unter?
    Egal ob ich es in einem html-Objekt oder unter "Erweitert" auf der Seite oder unter SEO undCODE versucht habe, erhalte ich kein Ergebnis.
    Was mache ich falsch? Wie bekommt man es richtig hin?

    iframe und Skriptcode in ein html-Objekt eingefügt = nichts sichtbar.
    iframe im html-Objekt und skriptcode unter "Erweitert" auf der Seite = nichts sichtbar.
    Habe keinen Erfolg und viel zu wenig Wissen; nichts funktioniert.
    Könnte ich eventuell bitte eine detaillierte Anleitung erhalten?
    Danke

    Also ich habe es jetzt folgendermaßen gelöst:
    - habe ein Bild vom Video erstellt und einen Mousover-Effekt mit Text in Bildform. Das Text-Bild enthält den Datenschutzhinweis.
    - Das Bild hat einen Link zur Showbox und diese beinhaltet die Html-Datei die man bei Google über die Einbetten-Funktion erhält.
    Meine Frage: wie kann ich im Mousover ein Feld hinbekommen, in dem man den Datenschutzhinweis mit "OK" bestätigt und nur nach Bestätigung man zur Schowbox weitergeleitet wird?

    Hallo Fachkundige,


    habe Youtube-Videos über die Datenschutzfunktion no-cookie eingebettet. Mein Anwalt sagt allerdings dies könnte nicht ausreichend sein, es müsste eine 2-klick-Lösung her.
    Habe jetzt unendlich viele Seiten im Netz gelesen, aber ohne anwendbares Ergebnis (d.h. ich bin nicht in der Lage es umzusetzen). Könnte mir bitte jemand helfen eine DSGVO-konforme Lösung mit X5 V15 Prof zu erstellen? Ist dies möglich oder sollte ich lieber auf die Einbettung ganz verzichten?


    Danke im Voraus