Beiträge von Heiner

    Hallo allerseits,


    habe wieder einmal eine Frage. Ich würde gerne in ein Projekt ein "Mehrfachauswahlfeld" einfügen welches auch responsiv funktioniert. Ist das mit der 14er Version möglich? und wie bekomme ich das hin? Hier 2 Beispielbilder die meinen Wunsch deutlicher erklären sollen. Schon mal vielen Dank für Tipps!!!


    LG Heiner


    Auswahlfeld.jpgAuswahlfeld1.jpg

    Hallo Werner,
    folgendes habe ich gemacht: auf Vorschau geklickt, dann den Umbruchpunkt 480px angeklickt um die Vorschau zu verkleinern. Dann am rechten Rand der Vorschau das Fenster ganz nach links gezogen, bis es nicht weiter geht. Ich war die ganze Zeit der Meinung das ich dann die Vorschau für Handys sehe, ist das falsch?
    Hoffentlich habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt damit auch versteht was ich mache, und ich dann natürlich etwas lernen kann. Danke


    LG Heiner

    Hallo Andy,
    beim "leeren Template" gibt es NICHT die Auswahl ob du die Muster Objekte behalten willst oder nicht. Im Footer sind keine Objekte außerhalb des Randes, da ich alle Objekte gelöscht habe (Header und Footer)!!!
    Vorschau angeklickt und ...... der Rand und der Scrollbalken bleiben. Hatte dieses Problem ja auch schon ganz am Anfang dieses Themas beschrieben. Allerdings dachte ich ja das es daran liegt das dieses Projekt noch in der 13er Version erstellt wurde, aber dem scheint ja nicht so.
    Habe gerade noch ein Projekt zum testen gestartet: Dazu habe ich einfach das Template Naturwissenschaft 1 genommen. Absolut nichts verändert, Vorschau angeklickt und hier das Ergebnis für die Darstellung am Handy:


    Seitenbreite3.jpg


    ganz toll, oder mache ich etwas falsch.


    LG Heiner

    Guten morgen Andy,


    Neues Projekt erstellen
    Leere Templates
    Leere Templates 1
    ok


    bei diesem Template habe ich dann ohne Änderungen die Vorschau angeklickt. Das Ergebnis siehst du auf dem Bild weiter oben (Seitenbreite1)
    danach habe ich dann, wie du geschrieben hattest, das Bergbild zuerst gelöscht (keine veränderung)
    dann wieder eingefügt aber vom rechten Rand weg in die Mitte verschoben aber auch keine Veränderung (Bild Seintenbreite2)


    LG Heiner

    Hallo Andy,
    habe alles durchsucht aber es ist kein Objekt irgendwo zu finden! Danach habe ich ein ganz neues Projekt erstellt - Leeres Projekt, links das erste das angezeigt wird. NICHTS VERÄNDERT auf Vorschau geklickt und wieder das gleiche Problem in der Ansicht fürs Handy, rechts ein Rand und unten der Scollbalken (siehe Bild)


    Seitenbreite1.jpg


    what can I do??


    LG Heiner

    Hallo allerseits,
    habe ein Projekt von 13 in der 14er Version geöffnet. Soweit alles ok wenn man das Menü geändert hat usw. Dann die Vorschau und plötzlich habe ich der Ansicht für Handy rechts einen Rand und natürlich den Scrollbalken (siehe Bild). Was muß ich denn wo ändern um diesen Rand wieder zu entfernen. Vielleicht hat ja schon jemand einen Tipp?? Vielen Dank im Voraus.
    Finde die neue Version ok, vor allem das man das Menü jetzt überall platzieren kann.


    Seitenbreite.jpg



    LG Heiner

    Muß noch Nachtragen das dieses Problem NUR auf der Startseite ist???? auf allen Unterseiten wird Horatio am Handy korrekt angezeigt. Warum auch immer, ich verstehe es nicht ?(


    LG Heiner

    Hallo allerseits,


    also hier noch einmal eine abschließende Erläuterung zu den Schriftarten. Leider funktioniert es doch nicht das die Schriften am Handy richtig dargestellt werden. Habe die Seite völlig neu erstellt mit nur noch einer einzigen Schriftart (HoratioMED) Dann auf dem Server alles vorherige gelöscht und die Seite neu hochgeladen. Dann am Handy nachgeschaut (auch dort den Cache gelöscht) und die Schriftart wurde korrekt angezeigt. Dann habe ich zum testen einfach nur ein Bild ausgetauscht und wieder hochgeladen. Jetzt war am Handy wieder die Schrift Horatio weg und alles wurde in Arial gezeigt. Ich kann nur hoffen das diese Probleme bei der 14er Version nicht auftreten sonst muß ich mir ein anderes Programm suchen, was sehr schade wäre!


    LG Heiner

    Hallo allerseits,
    glaube das Problem mit der Darstellung der Schrift für's Handy ist gelöst. Dank Eurer, aber ins Besondere der absolut tollen Unterstützung von andy67, werden die Schriften jetzt (wieder) korrekt angezeigt. Hatte das Thema auch im Helpcenter aufgerufen und (vielleicht deshalb) kam ja auch vor ein paar Tagen ein Update. Jetzt bin ich wieder zufrieden. Nochmal
    DANKE andy67!!


    LG und noch einen schönen Restfeiertag


    Heiner

    Noch ein Rätsel seit einiger Zeit. Auf dem Bild sieht man das ich das Textfeld doppelt angeklickt habe um den Text zu bearbeiten. Dann dauert es einen Momoent der blaue Kreis fängt an sich zu drehen meine Maschine arbeitet. Dann erscheint plötzlich ganz oben hinter Evolution 13 wie zu sehen ist (Keine Rückmeldung) dann dauert es noch ein paar Sekunden und erst dann geht mein Textfeld zur bearbeitung auf und dann ist auch die Meldung weg???? Das geschieht aber nur beim öffnen von Textfeldern die anderen Objekte öffnen sich sofort nach dem Doppelklick
    Ist das auch bei einem von euch so?? Vielen Dank




    LG HeinerObjekte-erstellen.jpg

    Hallo Thabo-Umasai,
    ich gehe mal davon aus das es "echte Schriften" sind. Auf dem Bild siehst du alle Schriften dich bei WsX5 eingefügt habe in alle Formaten (nur Playfair nicht). Habe alle im Internet konvertieren lassen bei everythingfonts.com. Im Windows Font Ordner sind noch 2646 Schriften gespeichert. Wo hast du denn die Schriften konvertieren lassen?


    LG Heiner


    Schriftart4.jpg

    Hallo allerseits,
    also habe alles ausprobiert aber es funktioniert nicht so wie ich gerne möchte. Habe alles neu gemacht, vor dem upload die Seiten vom Server gelöscht und neu hochgeladen............ aber nix
    Wenn ich auf's Handy schaue ist es bei kreuznacher-gesundheit einigermaßen ok aber bei der gastronomie wird einfach jede Schriftart ersetzt. Habe alle Typen als ttf, svg, woff und eot hinzugefügt. Im Header jweils ein Wort in jeder Schriftart eingesetzt und verborgen. Habe dann strg+vorschau gedrückt einmal gespeichert dann hochgeladen aber es ändert sich nichts. What can i do??????????????


    LG Heiner

    vielen Dank
    eine Frage zum aktivieren der Schriften! Muss ich in jedem Textfeld auf jeder Seite die angesprochene Tastenkombi drücken oder reicht es wenn ich ein Projekt öffne dann einfach die Tastenkombi drücke? Sorry aber habe das bisher noch nie so gemacht. Zum Glück lerne ich sehr viel von euch!!
    LG Heiner

    Hallo pcssa,
    ja ich benutze ja auch Comic Sans aber selbst die wird ja nicht korrekt dargestellt (Handy) alles sieht auf dem PC toll aus aber dort sind die Schrift ja auch installiert. Was viel merkwürdiger ist, das es bis vor kurzem alles wunderbar funktioniert hat und jetzt plötzlich nicht mehr???


    Bin gespannt ob das in der Version 14 klappt die ich vorbestellt habe in der pro Version