Beiträge von Annie

    Danke Andy67, das hatte ich mir auch schon gedacht.
    Da es auf einem Iphone6 geklappt hat mit allem drum und dran, heisst das doch, dass die Einstellungen alle richtig sind.
    Hat es mit einem zusätzlichen "Programm" zu tun, Javascript, oder sowas? Was benötigt ein PC um das alles richtig zu zeigen?
    Oder ist es eine Einstellung auf dem Webhoster?
    Danke Euch!

    Danke Frex für die Antwort.


    Ich habe unter Punkt 4 kein Datenmanagement. So wie ich das bisher rausgefunden habe, gibt es das erst bei den späteren Versionen (ich habe Version 8). Daher wohl die Umgehung über den Datenordner Res...


    Was ich jetzt auch noch rausgefunden habe: Auf meinem Laptop, dem Iphone 4S und dem Ipad2 kommen die Mails ohne Ihnhalt an.
    Nun hat meine Tochter mit dem Iphone 6 eine "Bestellung" und eine Kontaktanfrage erfasst, und in ihrem Bestätigungsmail ist der ganze Text vorhanden....


    Also dann schliesse ich daraus, dass auf der Homepage alle Angaben richtig erfasst sind. Nur, woran kann das liegen? Hat jemand von Euch eine Idee?


    Danke für die Hilfe!

    Hallo zusammen!


    Auch ich habe nun dasselbe Problem (Version 8), dass meine Mails (aus Kontaktformular und Bestellungen) leer ankommen. Sowohl die für mich als Admin, als auch die für den "Kunden".


    Beim Homepagecenter habe ich die PHP Einstellung vorgenommen, steht jetzt auf Version 5.6 (mit der kleinsten Nummer 5.4 hatte ich gar keine Mails bekommen).


    Ich habe gemäss den oben genannten Tipps, den Link genommen, Imemail.inc.php, das erste File für die Schweizer, auf den Server geladen in den Ordner Res. Habe danach gar keine Mails mehr erhalten, also schnell wieder auf den Ursprung zurückgestellt, immerhin habe ich dann die leeren Mails :o)
    Nun bin ich ratlos...


    Auf dem Homepagecenter habe ich ganz viele Einstellungen zu den PHP Scripts, muss ich dort ev. etwas ändern?


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!


    Grüsse Annie