Beiträge von bikerin

    Hallo Andy und Labelle,

    lieben Dank für Eure schnelle Antwort und Mühe :*. Ich habe zwischenzeitlich mein Problem mit Andys Vorschlag "neues Projekt erstellen" gelöst. Meine Evo11 Version unterstützt leider den Punkt "im Aufbau" nicht - wäre natürlich super einfacher gewesen ;).


    LG Bikerin

    Hallo zusammen,

    ich arbeite noch mit Evo11 (bin mit dieser Version noch voll zufrieden) und möchte meine momentane öffentliche Homepage mit dem Hinweis "Homepage wird überarbeitet" oder so ähnlich parken. Leider finde ich keine Möglichkeit im Programm. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Lieben Dank im voraus.

    Hallo,
    unser Webspace bei Alfahosting ist standardmässig auf PHP 5.4 eingerichtet. Seit der Version 11 erhält man die Fehlermeldung " Parse error: syntax error, unexpected T_STATIC, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /var/www/web1169/html/res/x5engine.php on line 2366", wenn man den geschützten Mitgliederbereich aufruft. Um diesen Fehler zu beheben, sollte ich lt. Alfahosting in der htaccess Datei einen zusätzlichen Wert eintragen. Nachdem ich dies in der htaccess Datei auf dem Webspace erledigt hatte, lief wieder alles problemlos.
    Nun meine Frage: Wo kann ich bei X5 diesen zusätzlich erforderlichen Wert für die htaccess hinterlegen ?? Ich möchte nicht bei jedem Update unserer HP jedesmal noch zusätzlich auf dem Webspace die Datei ändern müssen ?

    Hallo zwoemti,


    SUPER.... auf meinem Notebook wird nun auch im FF alles korrekt angezeigt :thumbsup: Auf meinem Desktop werde ich noch suchen müssen, warum der FF mir den Schrifttyp nicht korrekt anzeigt.


    Jetzt kann ich den Script endlich auf meiner eigentlichen HP einbinden. Der ein oder andere User findet dieses Script bestimmt genauso gut wie ich und wird ihn ebenfalls für seine HP nutzen.


    Recht heeeeeeeeeeeeerzlichen Dank für Deine Mühe !!! Werde mich auf jeden Fall über Paypal bei Dir und dem Team erkenntlich zeigen.


    Nun kannste - nachdem mein Problemchen mit dem JS gelöst ist - endlich beruhigt schlafen gehen :P

    Die FF-Einstellungen auf meinem Desktop sind identisch mit Deinen. Script MT Bold ist eine Standardschrift. Finde diese auch im Schrift-Auswahlmenü von FF oder IE. Ich habe gerade mal mein Notebook hochgefahren und mir hier die HP-Seite im FF mal angesehen. Komisch... hier wird bis auf die Zentrierung ebenfalls meine gewählte Schrifttype einwandfrei wiedergegeben :(.


    Na ja.... muß dann wohl an irgendeiner Einstellung auf meinem Desktop-FF liegen. Werde dies schon irgendwie rausfinden, wo der Fehler liegt. Hauptsache die Mitglieder bekommen das auf ihrem Desktop/Notebook korrekt angezeigt. Werde mal eine Umfrage an die Mitglieder starten.


    Da ich JS-Neuling.... gib mir bitte einen Tipp, wo ich welchen Befehl hinschreiben muß, damit der Text der HP-Seite "Test Geburtstag I" auch bei FF zentriert wird.

    Hallo zwoemti,
    wenn ich auf die Uhrzeit Deiner Antwort sehe kommt mir die Frage: Schläfst Du auch mal ??? :D


    Ja, ich habe diesen JS von Javascripts | Javaapplets | DHTML [www.java24.net] übernommen und versucht ihn für mich anzupassen. Ich selbst bin Neuling im JS schreiben. Versuche nur, die im Netz gefundenen JS nach meinen Wünschen zu modifizieren.


    Vielen Dank für Deinen Vorschlag, den ich ebenfalls etwas angepasst auch direkt genutzt habe (Datumsausgabe TT.MM.JJJJ, etwas andere Schriftart). Funktioniert bei IE einwandfrei. :) Nur leider nicht bei FF!! :( Bei FF wird meine gewählte Schriftart nicht dargestellt (siehe HP-Seite "Test Geburtstag III"). In der x5-Vorschau sieht es stets korrekt aus. Ist der CSS-Code für FF vielleicht nicht geeignet ??


    Eigentlich möchte ich den JS von meiner HP-Seite "Test Geburtstag I" nutzen, da hier zusätzlich noch abgefragt wird, ob jemand am aktuellen Datum Geburtstag hat. Wenn nicht, erscheint ein entsprechender Text... und wenn jemand am aktuellen Tag Geburtstag hat, erscheint dessen Name. Diesen JS habe ich ebenfalls gegoogelt und meinen Bedürfnissen sowie mit Deinem CSS-Vorschlag angepasst. Dieser JS funktioniert bei IE ebenfalls einwandfrei... nur bei FF wieder nicht.


    Hast Du einen Tipp, wie auch FF die Schrift und Formatierung korrekt annimmt ??


    Deine Rückantwort auf meinen Beitrag hat keine Eile !!! :) Hast bestimmt andere User, denen Du ebenfalls freundlicherweise hilfst und die ihre HP zu kommerziellen Zwecken nutzen.

    Hallöchen... ich bin's schon wieder ;) Habe über Karneval Zeit, mal meine HP aufzupeppen und habe folgendes Problemchen:


    Auf meiner Test-HP habe ich unter "Test Geburtstag II" ein Script eingebaut, in denen ich unseren Mitgliedern zum Geburtstag gratuliere, wenn der Tag gekommen ist.


    Ich habe schon gegoogelt und alles Mögliche ausprobiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass der rote Schriftzug "Testtext" größer dargestellt wird.


    Das Datum und der Name sollen auch etwas höher auf der HP-Seite stehen. Die Grafik habe ich über den Zellenstil erstellt und dort den Titel "Herzlichen Glückwunsch...." als Überschrift eingegeben. Normalerweise sollte der Script auf der 1. Zeile der HP anfangen und ich müsste im Script nur einen entsprechenden Befehl eingeben, dass er etwas weiter unten anfängt. Auf meiner HP auf der Seite "1. Textzeile HP" kann man erkennen, wo der eigentliche Text auf der HP-Seite anfängt.


    Um es Euch einfacher zu machen habe ich den Script als Textdatei auf der HP unten drangehängt.


    Danke für Eure Hilfe.

    Hi zwoemti,
    habe meine Antwort mal auf den richtigen Beitrag gelegt... Ist auch etwas viel verlangt mehrere Themen, die den Email Shop-Versand betreffen, gleichzeitig zu öffnen. :o


    Ich habe Dir meine Email weitergeleitet und Du warst wieder superschnell mit Deiner Antwort. DANKE !!


    Ein lokaler Email-Ausdruck funktioniert auch
    bei mir korrekt. Aber unsere Verantwortlichen arbeiten nicht mit einer
    lokalen Email-Software (z.B. Outlook). Sie haben keine allzu großen
    PC-Kenntnisse ... sie können ihren PC einschalten, surfen und ihre Emails
    lesen und beantworten oder weiterleiten. ;)


    Mir ist nur schleierhaft, dass der Email-Ausdruck aus dem Provider-Postfach funktioniert, wenn ich in der Datei x5settings.php die Seitenbreite von 700px auf 620px heruntersetze. Hier könnte Incomedia vielleicht beim nächsten Update ebenfalls eine Größenangabe einbauen (wie beim Bild).


    Aber egal... bevor dies ein Endlosthema wird, werde ich es wohl übernehmen
    müssen, diese Emails lokal auszudrucken und an die Verantwortlichen in Papierform
    weiterzugeben. Von meiner Problem-Anfrage bei meinem Email-Provider web.de habe ich noch keine Rückantwort erhalten. Bin mal gespannt, auf wen die das Problemchen schieben werden.


    Hiermit würde ich diesen Beitrag: Email aus Shop - Format zu breit für den A4-Hochformat Ausdruck schließen, da wohl nur ich dieses Problemchen habe.


    Nochmals vielen Dank für Deine schnelle Unterstützung.


    *********************************************************************************


    Damit die anderen User nicht durcheinanderkommen hier nochmal mein anderes Thema mit demTitel: Email aus Shop - Feste Spaltenbreite im Email-Layout einrichten


    Kann mir zu diesem Thema vielleicht jemand Tipps geben oder sagen, welche Zeilen ich in der Datei x5settings.phpverändern kann -> Antworten bitte auf den genannten Beitrag und NICHT HIER






    Hallo zwoemti,
    Danke für Deine Rückantwort. Ich benutze schon die neueste X5-Version. Habe aber bisher noch kein Update meiner Testseite veröffentlicht (Motorcycles Friends M.F. Black Panthers). Werde diese aber bis heute Abend noch veröffentlichen, so dass Du Testbestellungen aufgeben kannst. Nach einer Bestellung erhälst Du dann eine Bestätigungs-Email. Hier kannst Du dann den Unterschied bzgl. Spaltenbreite und Umlaut-Fehler in der Spalte "Option" selbst sehen. Ich werde auf der Testseite einmal nicht händisch die EMail-Breite von 700px auf 620px in der Datei x5settings.php abändern. Bekommst Du einen gescheiten EMail-Ausdruck hin???


    In der x5cart.js steht für die Strickmütze folgendes:



    Auf der HP werden die Umlaute korrekt geschrieben; auch in der EMail.... NUR in der Spalte "Option" nicht.


    Na ja... zur Not könnte ich damit leben.


    Viel wichtiger wäre mir, dass ich die Spaltenbreite in der Email selbst bestimmen könnte.


    Im voraus schon mal Danke für Deine Mühe.

    Hallo,
    wie oder wo kann ich beim Email-Layout (Shop) die Spaltenbreite der Artikel-Tabelle selbst bestimmen?


    Mein Problem: je nach Länge des Artikeltextes wird die Artikel-Spalte entsprechend vergrößert und die restlichen Spalten wie Option, Menge, Summe etc. werden dadurch schmaler. Dies sieht je nach bestellten Artikeln sehr unschön aus.


    Auch es ist mir auch unverständlich, dass nur in der Spalte "Option" Umlaute nicht korrekt dargestellt werden.


    Wäre dankbar für jeden Tipp.

    Hallo,
    ich habe das Problem inzwischen selbst gefunden und gelöst.


    Beim Durchstöbern der von x5 generierten php-Dateien auf meinem Server, bin ich auf die "x5settings.php" gestoßen. X5 gibt in dieser php-Datei die Seitengröße mit 700px an. Diese Angabe ist wohl für den Seitenausdruck A4 zu groß gewählt. Ich habe in der php-Datei diese Größe auf 620px verringert. Nun funktioniert der Ausdruck (siehe Anhang).


    Allerdings muß dieser Wert nach jedem Upload der HP jedesmal wieder verringert werden, da X5 diesen wieder auf 700px setzt ;(


    Hoffentlich wird Incomedia dieses Problem für den Nutzer einmal so umprogramieren, dass der Nutzer das Email-Format individuell selbst einrichten kann.


    Oder hat jemand doch noch eine bessere Lösung ?? Anscheinend bin ich die einzige, die beim Ausdruck Probleme hatte.

    Hallöchen,
    der Shop Email-Versand funktioniert soweit einwandfrei. Probleme habe ich nur bei dem Ausdruck dieser Emails (egal welcher EMail-Provider, web.de oder gmx.de). Die EMail wird ab der Summen-Spalte rechts abgeschnitten. Auch bei einem verkleinerten Ausdruck auf 50 % fehlt der Rest. Nur bei der Druckereinstellung Querformat wird alles ausgedruckt.


    Hat jemand einen Tipp für mich, an wen ich mich wenden muß oder wo ich bei X5 eine Einstellung vornehmen kann ?

    Dateien

    • scan024.pdf

      (427,27 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,
    hier wieder ein Phänomen, welches mich bei Evo9 wahnsinnig macht X(


    Habe auf meiner Test-HP Motorcycles Friends M.F. Black Panthers auf der Seite "Clubinternes - Clubtermine" einen Countdown mit einem HTML-Script eingefügt. Seitdem ich diesen Countdown eingefügt habe, wird das Logo beim Internet Explorer willkürlich links dargestellt. Bei Firefox wird das Logo korrekt rechts neben dem Text (wie beim Logo für den "Jahreskalender") angezeigt.


    Habe schon alle möglichen Änderungen/Varianten im HTML-Script ausprobiert. Auch im WSX5 alles möglich ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Hier der Script:



    Kann mir bitte bitte jemand helfen, den Fehler zu finden? Ich möchte, dass jeder Besucher, egal mit welchem Browser er surft, eine korrekte Darstellung erhält.


    Hi zwoemti,
    man oh man, da haste denen mal korrekt die Meinung gegeigt. :thumbup: Genau auch meine Ansicht. Werde mich in den nächsten Tagen ebenfalls an dieser Stelle beschweren !! Dies sollten auch andere Forum-Mitglieder machen, die ebenfalls Probleme mit der ShowBox-Darstellung haben - gerade mit dem Einbinden von pdf-Dateien ist dies ein großes Ärgernis.


    Also Leute.... stürmt WebSite X5 Answers :evil: