Beiträge von rogerio

    hi Andy


    danke für die antwort. doch, die texte in den grauen buttons sind extrem unscharf, offenbar vom automatischen herunterskalieren. das muss doch irgendwie angepasst werden können?! so jedenfalls ist unser webauftritt schrecklich. hoffe auf tips von euch...
    siehe text in grauen buttons: http://www.germ.ch


    DANKE!!

    danke für eure inputs!


    - das heisst also wenn die bilder genügend klein sind werden sie in X5 nicht mehr zusätzlich verkleinert? sprich basteln bis gut...
    - dann wäre noch die frage warum die bilder eine andere auflösung aufweisen wenn sie im header über das bildobjekt eingebunden werden und wenn sie über html (onklick) eingebunden werden? sprich unterschied von angeklicktem/gewählten button und hoover button


    siehe http://www.germ.ch


    vielen dank schon mal...

    danke für die info. ich habe festgestellt dass die bilder resp. meine buttons im header auf der website in viel schlechterer auflösung dargestellt werden als in der ws vorschau.
    wie kann ich denn die auflösung so einstellen wie in den originalbildern? (darum habe ich nach den bilddateien gesucht...)

    Hallo zusammen


    Ich habe im Header einige Bilder eingefügt und verlinke dann auf die entsprechende Seite. Daneben gebe ich auch noch ein Bild bei Mauskontakt an. Nun kann ich aber beim Export des Projektes auf ein Laufwerk diese Bilder nicht mehr sehen.
    Wo werden diese Bilder beim Export abgelegt?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüsse

    Hallo


    Wenn ich meine Webseite in google chrome oder IE anschaue so werden mir Telefonnummer und E-Mail nicht als Link angezeigt. Wenn ich die Seite jedoch in Safari betrachte erscheint die Telefonnummer als Link. Kann das abgeschaltet werden?
    Danke für Tips.

    danke. hab eben bemerkt dass der "fette" font Swiss721 BlkCn BT funktioniert (auch in den beiden Kopfzeilen) wenn ich bei einem Teil des langen Text im Rahmen die gleiche Schriftart Swiss721 BlkCn BT auswähle. Die beiden Kopfzeilen sind manuell in html geschrieben, wenn nun also sonst nirgends diese Schriftart ausgewählt wird klappt das nicht in den beiden Kopfzeilen. Es liegt also nicht an Safari sondern irgendwie an der Einbindung der Schriften. Muss ich nun die Schriftart irgenwie manuell noch im html code der kopfzeile dazufügen?

    hi andy


    besten dank. ich konnte die dateien im internet erzeugen lassen über den font squirrel und diese 4 dateien auch in den einstellungen einbinden. leider werden aber die texte aber auf dem iphone trotzdem nicht korrekt angezeigt. woran kann das denn liegen? ich hänge dir mal die projektdatei mit an zur nachvollziehbarkeit. ist auch unter http://www.germ.ch zu sehen.


    grüsse & danke für erneute tips :-)

    Hallo


    Ich habe mit <hr align="center" color=#000000 size=1 /> eine Line eingefügt. In X5 und google chrome erscheint das als dünne schlanke Linie. Wenn ich nun die Website in IE anschaue, so erscheinen die Linien sehr fett. Kann ich das irgendwo einstellen dass das überall in der gleichen Linienstärke angezeigt wird?


    Vielen Dank für Tips!

    Guten Tag zusammen


    Ich habe soeben meine Test-Webseite hochgeladen (http://www.germ.ch). Wenn ich das am PC mit Google Chrome oder IE betrachte erscheinen die Textfonts wie eingestellt (Segoe UI Light). Wenn ich das mit Safari auf dem iPhone anschaue erscheinen die Texte ähnlich wie Times New Roman oder so. Wie kann ich das so einstellen, dass das auch auf dem Mobile korrekt erscheint? ?(


    Zudem erscheint die angegebene Telefonnummer auf dem iPhone als Link (blau und unterstrichen). Wie kann das korrekt dargestellt werden ohne Link?


    Herzlichen Dank für eure Tips.


    Grüsse
    Roger

    hallo


    möchte ein einfaches textfeld auf einer seite haben mit fixer höhe, auch wenn nur eine zeile vorhanden ist. momentan wird das textfeld immer je nach zeilenzahl angepasst, dh zb ein sichtbarer rahmen um einen text wird immer gerade um den text gemacht, ausser ich füge leerzeilen mit enter ein.


    wie kann die höhe des elementes textfeld fix definiert werden?


    danke für inputs!

    hallo


    ich wollte zu meiner website unter kapitel 4 "erweiterte einstellungen" noch eine "werbebotschaft" anzeigen lassen. leider funktioniert das nicht und es erscheint der fehler "plug-in konnte nicht geladen werden". woran kann das liegen?


    danke für inputs!

    super danke, ich versuch das übers kontaktformular.


    eine frage habe ich noch zu den buttons:
    ich habe diese noch mit einem "plastischen rand" versehen, tiefe 5, diffusion 25 und winkel 45. wie kann ich das bei den geklickten buttons (die roten) manuell machen im onklick damit die dann gleich aussehen?

    danke, du bist super! genau so hab ich das gemeint mit dem "onklick" - funktioniert perfekt :-)


    genau, der kunde soll alle register der reihe nach mit angaben ausfüllen (ich fand die registerlösung noch recht ansprechend weil pro raum ca. 10-15 werte benötigt werden) und wenn er im letzten register den knopf "offerte anfordern" drückt passiert im wesentlichen folgendes:
    - im hintergrund werden aufgrund der angaben kosten kalkuliert
    - der kunde und ich erhalten eine mail mit den kosten
    - anstatt einer mail soll direkt ein pdf mit einer offerte versendet werden (hab mal gelesen dass sowas mit der php routine fpdf erstellt werden kann mit einem pdf template)



    ich hab die showbox mal angeschaut - danke übrigens für den link - aber die ist ja mehr zur darstellung gemacht und nicht für eingaben wenn ich das richtig kapiert habe. oder kann diese für eingaben benutzt werden? (resp. es würde dann vermutlich einfach auf ein skript verwiesen werden?)


    wie müsste ich sowas von der struktur her denn anpacken und was kann überhaupt noch über X5 gemacht werden? wäre natürlich super wenn du mir bei gelegenheit nochmals helfen würdest.


    merci schon mal im voraus!!!

    danke für deine arbeit!


    hab das projekt importiert. nun erhält der button der aktiven seite jeweils einen roten rahmen, wie du das gemacht hast habe ich verstanden. meine idee war es aber, dass die aktive seite einen neuen grafikbutton erhält und nicht "nur" einen rahmen um die mouseovergrafik. meine frage ist nun, wie ich den grafikbutton der jeweils aktiven seite ersetzen kann?


    warum ist der code für den onlinekalkulator falsch? was ist eine showbox?


    danke für inputs!

    hallo zwoemti/bernie


    zuerst vielen dank für euren support.


    im anhand die iwzip. die grafiken habe ich im header positioniert und verlinkt inkl. mouseover. die restlichen grafiken wenn die seite "active" ist habe ich in der seite "bildersammlung" hochgeladen


    1) wie mache ich die rote grafik "active" wenn ich mich auf der entsprechenden seite befinde?
    2) wenn ich die bilder über x5 in den header hochlade kann ich - im gegensatz zum platzieren über html code - keinen rahmen darum machen. wie kann ich dies lösen? ein rahmen bereits in der grafik integriert scheint mir auch gebastelt..
    3) wie kann ich den stil des kontaktformulars für die seite "onlineofferte" übernehmen? dort habe ich z.b. im register raum1 ebenfalls formularfelder die den gleichen stil haben sollten.


    vielen dank nochmals, ich schätze euren support wirklich sehr.


    grüsse