Beiträge von andy67

    Hi Kai,


    Ich glaube du bist im falschen Forum ! Das hier ist das Website X5 Forum. Da wir dein Programm nicht kennen können wir dir auch so nicht helfen !
    Und ich glaube es wird für das Billigprogramm Homepagemaker 7 Express kein extra Forum geben. (Bei Amazon 2,99)


    Wenn du dich entschliesst WSX5 Evolution v9 oder V10 zu kaufen könntest du deine Seite neu aufbauen und wir könnten bei Problemen helfen.


    lg Andy67

    Ähh, du verwendest doch V10 oder ? Da kannst du doch ein Grafikicon in den Menü Button einbinden oder ? Du kannst auch ein Hintergrundbild als Button definieren. Ob du aber dann Text in den Menüpunkt eingeben musst weis ich nicht. (Du willst ja eine Komplette Grafik mit Text als Menüpunkt einbinden oder?)

    Hi Thabo !
    Das haben wir schon verstanden, aber wieso willst du auf jeder Seite verschiedene Buttons haben ?


    Mach ein doch HTML-Objekt und schreibst eine ordinäre "UL" Liste mit "li" Elemente wo du per "img" deine Bilder einbindest. Hovereffekt müsstest du mit CSS per ID einbinden.

    Hört sich wieder nach einem Server PHP Problem an !


    Gleich beim Start von WSX5 V9 bei Einstellungen. "E-Mail Versand" die verschiedenen Einstellungen ausprobieren. außer (Standardskript)


    Oder beim Provider fragen welche PHP Version installiert ist ! Gegebenenfalls aktivieren !

    Also bei mir funktionierts. Allerdings hab ich auch die CSS eingebunden. Was ich aber noch nicht hinbekommen habe ist das Menü von der Seite - das wird auch verändert weil es eine UL Liste ist. Blöd ....

    Dateien

    • Gallery.jpg

      (39,42 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich möchte hier ein Beispiel wiedergeben für eine Wörterwolke in HTML5 die für Handys und Tablets sowie auch für den alten Internet Explorer 8 .


    Dazu verwende ich ein jQuery Skript von Canvas. Hier ist der Link dazu.


    Was wir dazu benötigen ist das Plugin von jQuery (jquery.tagcanvas.min.js) das weiter unten zum Download angeboten wird. Einfach rechte Mousetaste draufklicken und speichern.


    Um es in WSX5 einzubauen muss man es mit folgenden Befehl einbinden. Und zwar unter "1" - Erweitert - Vor dem </head> Tag


    HTML
    1. <script src="js/jquery.tagcanvas.min.js" type="text/javascript"></script>

    .


    Allerdings muss man die Javaskriptdatei per Filezilla händisch auf den Server spielen. In diesem Fall ist es im Ordner "js". Falls ihr es in einem anderen Ordner hineinkopiert muss es beim Pfad geändert werden. "ordner/jquery.tagcanvas.min.js".


    Danach erstellt ihr ein HTML-Objekt auf der gewünschten Seite.


    Unter "2" der ausgewählten Seite geht ihr auf "Eigenschaften der Seite" und gebt folgenden Skriptcode unter "Vor dem </head> Tag" ein.



    Hier könnt ihr die Farbe des Textes und der Hoverumrandung ändern. (textColor: '#111111', oder outlineColor: '#FFFFFF',)


    Wer auf der TagCanvas Seite weiterstöbert und sich ein bisschen mit Javaskript auskennt kann sich andere Dinge hier auch einbauen.


    Danach kommt der HTML Teil der in das HTML-Objekt kommt.



    Bei width="300"
    height="300" könnt ihr die größe der Wörterwolke einstellen. Allerdings müsst ihr auch die Größe des HTML-Objekt abstimmen z.B. 5 px mehr geben.


    Ihr könnt ein <li> bis </li> kopieren und soviele reinstellen wie ihr wollt. Oder rauslöschen. Den Text ändern und auch wie beim ersten Link auf eine externe Seite verlinken.


    Alles funkioniert nur wenn es auf dem Server liegt. (Nicht in der Vorschau).


    Wenn ihr es auch auf dem veralterten Internet Explorer 8 haben wollt, müsst ihr ein zusätzliches Skript mit einbinden und auf den Server spielen, was ihr auch auf der Seite findet und zwar das "excanvas.js" (vorher Entpacken)


    Einfach bei "1" Erweitert vor dem head tag.

    HTML
    1. <script src="js/excanvas.js" type="text/javascript"></script>


    im Ordner "js" hier z.B.

    Hi !


    Hmm, bei mir kommt ich soll ein fehlendes Plugin installieren, das es aber nicht gibt.


    Du kannst noch versuchen das Video Objekt zu löschen und neu einzubinden.


    Dann den "Preview" und "Upload" Ordner zu löschen. Projekt neu einlesen und auf den Server spielen.


    Möglicherweise ist dein Videofile zu groß ( ist mehr als 250 MB). Vielleicht kleinere Szenen in mehrere Videoobjekte einbinden.




    P.S: Video kurz angesehen, und belächelt. Ich denke vielleicht falsch, aber lauter minderjährige Mädchen und 2 ältere Knacker in engen Posen.... >:D

    Versuchs mal so..


    CSS
    1. <style>
    2. #imMnMn {background-image: url('Test/Logo_Sabottka_V2_2_1web.jpg'); background-repeat:no-repeat; background-position: 0,100,0,0 px; z-index: 100;}
    3. </style>


    Groß/Klein buchstaben beachten.



    NAchtrag: Das geht natürlich nur wenn du dein Projekt schon unter "test" raufgespielt hast. In der Vorschau gehts nicht. Da musst du dann Ordner Pfade angeben "C:/bilder/Logo_Sabottka_V2_2_1web.jpg"

    Hi LAbelle,


    ein Bild über das Menü bringen ist relativ einfach. Es zu positionieren ist schon schwieriger. Soll das Bild immer aufscheinen ?


    Einfach per CSS: unter 1 Allg.Einst. Erweitert


    CSS
    1. <style>
    2. #imMnMn {background-image: url('pfad/bild.png'); background-repeat:no-repeat; background-position: X,X,X,X px; z-index: 100;}
    3. </style>


    Den Pfad ausbessern und die Position eingeben. Allerdings musst du das Bild selbst auf deinen Server spielen.

    Allerdings hast du dann die SChrift auf jeder Seite von dir. WEnn du die Schrift nur auf einer Seite willst dann musst du unter "Eigenschaften der Seite" "Erweitert" gehen und da beim </head> eintragen.