Beiträge von vampire

    Hallo zusammen,


    ich hätte da ein Problem mit einem von mir erstelltem Projekt. Nach konvertieren in "responsive" passiert folgendes. Der Header verschwindet und die Fußzeile auch. Außerdem verschwindet in der Rubrik "Leistungen" das Seitenmenü. Ich habe die umgewandelte Site zur Ansicht mal hochgeladen.
    Mache ich irgendwas falsch oder bedarf es noch html-technischer Nacharbeit oder muß ich irgendwo noch irgendetwas aktivieren ?


    Ich freue mich auf euren Input


    Grüße aus Griesheim
    Ralf

    Bein Registerkartenstil kannst du die Feldhöhe der Registerkarten bestimmen. Wenn du z.B. eine Höhe von 200 vorgibst wird bei allen Registerkarten deren Text länger ist als 200 eine Scrollleiste angzeigt. In deinem Fall müsstes du einen goldenen Mittelweg finden.


    Warum Registerkarten, warum machst du keine Unterseiten zu Leistungen und verwendest dann das Seitenmenü, dann hast du das Problem nicht.

    Danke..habe es mit Unterseiten umgesetzt.


    Gruß
    Ralf

    Ganz einfach...

    Code
    1. #imMnMn {border: 1px solid grey}


    ...vor dem schließenden </head> Tag ! Natürlich zwischen <style>...</style>

    ok..danke andy67. Das habe ich soweit. Eine Frage habe ich aber noch. Ich möchte nun noch dass die linke und rechte Rahmenlinie verschwindet. Ist irgendwas mit " border-left:0px, oder border-left-width:0px" oder ?


    Danke für eure Geduld


    Ralf

    Vielen Dank !
    Und wo genau setze ich den Quellcode ein?


    Bei SEO und CODE unter erweitert? Hatte alles probiert, vor , nach und innerhalb des Body oder head tag.



    Und noch was zu den Registerkarten (auf der Site unter "Leistungen" zu finden)


    hier ein Auszug aus der Hilfe
    [Blockierte Grafik: http://help.websitex5.com/de/v11/pro/help.gif]
    Das Objekt übernimmt automatisch die Höhe des längsten der auf den Seiten eingefügten Inhalte. Wird die Feldhöhe mit der entsprechenden Option festgelegt, erscheint auf allen Textseiten mit längeren Inhalten eine Scroll-Leiste.


    Das stimmt leider nicht so (nix mit "automatisch". Es ist immer unter dem Text noch einiges an freiem Platz. Kann sowas auch angepasst werden ?

    Hallo zusammen . Es wäre schön, wenn ihr mir zu folgendem Problem Hilfestellung geben könntet.
    Ich möchte auf dieser Website den in der Template-Stil/Template-Struktur auswählbaren Seitenbereich " Menü" komplett einrahmen.
    Im Moment habe Ich mir so beholfen, das Ich im Template-Stil / Hauptmenü -3D Stil einen 3D Rand von 1 setze und die Form der Buttons verbinde.
    Leider geht hier der Rahmen nur um die Links und ist nicht durchgehend. Verändere Ich den Abstand zwischen den Buttons so, dass der Rahmen bis zur rechten Seite geht, ist die obere und untere Rahmenlinie unterbrochen.


    meine Frage nun: wie erstelle Ich eine Rahmen um den Kompletten Menübereich?


    Vielen Dank I'm Vorraus für euer Input.



    Grüsse aus Griesheim
    ralf

    Ich weiß...ich meinte, welche Auswahl ich treffen soll 1. Google viewer oder 2. IFrame


    Über IFrame bekomme ich "Error - 105 when loading url"
    und über google viewer " keine Vorschau verfügbar


    Hat sich erledigt. Habe ".de" vergessen. Mann oh Mann

    @alle
    Vielen Dank für die Tipps. Denke die Idee mit dem PDF dokument werde Ich testen. Gibt es ein Guten Freeware Programm mit dem man PDF -Files editieren kann? Na ja, kann sie auch über Word in PDFS konvertieren.
    Also, nochmal danke an alle.


    Ralf


    bernie :
    Wie hast du das Dokument eingebunden? Über IFrame?

    Hallo zusammen,
    ich benötige mal wieder eure Hilfe bzw. euer Fachwissen.


    Ich bin gerade dabei eine website für ein Café zu erstellen. Nun möchte die Inhaberin wöchentliche (manchmal auch 2 mal die Woche) Aktionen anbieten. Das heißt, die Speisekarte inklusive Getränke ist einem steten Wechsel unterzogen. Ist es möglich, daß sie übers Internet (Pad, Smartphone) z.B. via RSS FEED ohne Website X5 zu nutzen, selbst die Änderungen vornehmen kann? Ich habe natürlich die Suche hier im Forum genutzt aber keine befriedigende Antwort gefunden (Vielleicht habe ich es ja auch nicht verstanden)
    RSS FEED kann ich ja nur übers Programm aktualliesieren - richtig?
    Gibt es mit Website X5 überhaupt die Möglichkeit so etwas zu realisieren? wahrscheinlich nur über Dynamische Inhalte ?


    Habt ihr Ideen wie so etwas am besten zu bewerkstelligen ist?


    Also dann...nen schönen Abend noch
    Gruß


    Ral

    Thx,
    Durch das Eintragen der kompletten URL kann Ich nun über den Link in der Fußzeile die Seite im "gleichen" Fenster öffnen. Die Bestätigungsseite für die Mailanfragen habe Ich nun mit dem Template gestaltet. Jetzt passt es. Klar, daß bei Gestaltung ohne Template beim Öffnen nur ein "nacktes Browserfenster" erscheint ohne eine Möglichkeit zur Homepage zurückzukehren. So langsam werde Ich warm mit dem Programm. Ist trotzdem ne Umstellung von Rapidweaver auf Website X5.


    Also,
    nochmal Danke für Eure Inputs
    Ralf

    Also...die Seite ist jetzt probeweise online


    unter Kontakt bitte als Nachricht TEST eintragen.


    Beim Impressum habe ich es über die Hyperlinkfunktion realisiert. Das ist das auch kein Problem, da ich im Menü auswählen kann wie die Seite sich öffnen soll (im selben Fenster, extra oder via PopUp). Nur eben im Mail-Versand Dialog kann ich nur die Bestätigungsseite auswählen sonst nix.

    Hi,
    entweder stehe ich gerade auf ´m Schlauch oder wir reden aneinander vorbei. Das Obenbeschriebene bezieht sich doch auf ein Bild (das im Fenster aufgeht) und auf einen LINK den man vorher anklickt. Nur... ich klicke keinen Link an sonder drücke den SENDE Button und schon geht die vorher im Template erstellte Bestätigungsseite auf, und zwar vorzugsweise in einem separaten Fenster. Bei mir verdrängt die Bestätigungsseite die Webseite.


    BTW, trotzdem danke für die INfo


    Grüße aus Griesheim
    Ralf

    Ok...danke.
    Also wie Ich das sehe gibt es keine richtige Realisierung meines Wunsches. Es soll sich einfach nur in einem separaten Fenster (kein pop up) öffnen . Habe mir damit geholfen das Ich einen Link zur Eingangsseite gesetzt habe.


    gute Nacht
    Ralf

    Hallo zusammen,
    erst einmal frohe Ostern und viel Spaß bei der Eiersuche :D


    Ich hätte da mal ein Problem, und zwar folgendes. Ich habe ein Email-Formular erstellt inkl. eine "Bestätigungsseite nach Datenversand". Soweit so gut....das Versenden klappt wunderbar bis auf...die Seite erscheint und verdrängt quasi die eigentliche Seite, sprich sie öffnet sich nicht in einem separaten Fenster. Ach ja, die Bestätigungsseite ist ohne Template erstellt (liegt es vielleicht daran?)
    Meine Frage nun, wie kann ich die Bestätigungsseite in einem separaten Fenster öffnen?


    Grüße aus Griesheim
    Ralf

    Hallo Leute,
    ich stehe im Moment vor einem Problem und hoffe jemand von euch hat ne Lösung.


    Also...ich habe im HEADER Bereich ein Logo und in der Fußzeile Text verlinkt und möchte nun daß beim Klicken auf den Link die verlinkte Seite sich im gleichen Fenster öffnet. Leider funktioniert hier nur die Einstellung "neues Fenster und als Popup" öffnen. Habe ich die Links im Seitenbereich erstellt ist alles in Ordnung. Kann es sein, dass die Seite sich vielleicht im Header- bzw. im Fußzeilenbereich öffnen will. Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.


    Freue mich auf eure Antworten
    Grüße aus Griesheim
    Ralf